- Dank erhalten: 1
Warner verkündet Elvis Pauckenschlag demnächst!
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Bald, hoffe ich. Sehr bald. Denn Tickle Me ist ein äußerst sehenswerter Film. "Panhandle Kid" ist das Stichwort.Wann kommt "Tickle Me"
![]()
<!--aimg--><a href=' www.elvisclub.de/forum/uploads/av-1007.gif ' target='_blank'>
<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Auf der CD "TTWII" auch kaum. Ist halt nicht besonders basslastig.Bei "Patch it up" in der SE ist der Bass eigentlich GAR NICHT vorhanden.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Bei mir schon. Man muss aber bedenken, dass Jerry Scheff bei diesem Song fast ausschließlich in hohen Lagen spielt, und die setzen sich halt nicht so durch wie die tiefen Lagen. Der Song ist in D-Dur, und die Basslinie dieses Liedes funktioniert daher mit einem Viersaiter nicht in den tiefen Lagen - wer Bass spielt oder sich damit ein wenig auskennt, kann das nachvollziehen. In tiefer Lage spielen kann man den Song nur entweder in einer anderen Tonart (mindestens A-Dur), oder halt mit einem Fünfsaiter. Was aber beides nicht der Fall.Bei "Patch it up" in der SE ist der Bass eigentlich GAR NICHT vorhanden.
Ist also keine Frage des Sounds, sondern der Spielweise.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Richtig erkannt. Genau so ist es. Man muss einfach mal hören, was der Bass spielt. Vornehmlich hohe Töne. Gründe siehe oben.Auf der CD "TTWII" auch kaum. Ist halt nicht besonders basslastig.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- stevie b.
-
- All The Kings Men
-
Wenn die schon keine Deluxe ersion bringen,wieso bekommen wir nicht die normale Version auf DVD?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Nix gegen die Spielfilme, obwohl einige überflüssig sind, da sie schon auf DVD erhältlich sind.
TTWII okay, aber gibt's doch auch schon, und macht nur Sinn, wenn die gekürzte Stunde von 2001 mit dabei ist.
Doch "Elvis on Tour" ist ein Film, auf den nicht nur die Fans sehnlichst warten, sondern obendrein ein preisgekrönter Dokumentarfilm, der Elvis als großartigen Live-Performer zeigt und der als Musikfilm nicht nur für Elvis-Fans interessant ist. Einfach ein Unding, dass dieser Film immer nich nicht auf DVD erscheint. Das wäre wichtiger als "Seemann Ahoi".
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
Um meine Schmach von gestern bezüglich meines Irrtums wieder wettzumachen, habe ich mir die SE heute mal ausschließlich über große Anlage und voll ausgesteuert angehört, und diesmal ganz bewusst und konzentriert. Ich finde den Ton ehrlich gesagt 1A ! Ok, das Publikum ist manchmal zu offensichtlich reingedreht, aber das ist kein Manko, so ist das eben. Der Rest ist top, der Sound klar, kräftig, klare Bässe und Höhen, und Patch It Up ist so, wie es sein soll. Ich muss CCR aber Recht geben bezüglich der häufig ungünstigen Schnitte und Kameraperspektiven. Ich hab das an anderer Stelle auch schon kritisiert. Der Hauptpatzer sind die Kamerawechsel (glaub 2 Wechsel) ausgerechnet bei Patch It Up, als sich Elvis dreht, und so die ganze "Coolness" verloren geht, ja man nichtmal merkt, das er da eine Komplettdrehung macht, wenn man es nicht weiß und zudem nicht genau hinsieht. Genauso ist die Haltung in der halben Drehung, die Elvis am Ende von In The Ghetto im Medley annimmt, auch durch den Perspektivenwechsel verschnitten. In The Lost Performances sieht man es wunderschön, wie es besser gemacht wird.
Aber mal davon abgesehen: Die angekündigte VÖ macht durchaus Sinn, auch die SE als solche im Nachhinein: Wir bekommen jetzt schonmal quasi 2 Konzerte, da sie sich erheblich unterscheiden. Wenn das bei der SE beabsichtigt war (also das weglassen vieler Titel der Original DVD), so zahlt sich das jetzt aus, vorrausgesetzt, die Originalfassung ist ordentlich überarbeitet. Fehlt dann also noch The Lost Performances, und die verlorene Stunde. Wenn diese VÖ noch folgen, so ist das mit der Box jetzt also gar nicht so verkehrt.
Aber, der Paukenschlag wäre in der Tat EOT. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es eine Überraschung werden soll. Schließlich ist die Bekanntgabe ja auch Werbung für das Produkt, die dann zum großen Teil fehlt. Also siehts eher so aus, als käme diese VÖ nicht.
- peter
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 0
Also noch mal meine Frage: welche von den Filmen die Warner Bros. herausbringen will sind jetzt sinnlos?
Ich weis nicht, es ist noch nicht mal sicher was genau rauskommt, aber wir Deutschen müssen schon mal vorab meckern, aber na ja so sind wir halt.
Ich für meinen Teil freue mich sehr über die Veröffentlichungen, werde auch alle DVDs kaufen, hoffe nur dass diese auch alle in NTSC rauskommen, da ich auf „Mickey Mouse Elvis“ keinen Bock habe.
Was die „On Tour“ betrifft, hab ich sowieso kein Interesse an der Original Version insofern diese nur in Mono rauskommt, ein Bekannter hat mir diesen Film von einer Laser Disc auf DVD transferiert, daher hab ich den Film in nahezu perfekter Qualität (besser als die bei ebay gehandelten Laser Disc Rips) und der Ton ist auch In Stereo.
Ich gehe mal davon aus dass die Leute von Warner sich schon ihre Gedanken machen, die verkaufen ja Filme auch nicht erst seit gestern.
Ich nehme mal an das es sicher sehr gute Gründe für die extreme Verspätung gibt, vielleicht gibt es rechtliche Problem, was auch das Dummy Photo erklären könnte, oder es wird doch heimlich an einer deluxe Edition gearbeitet, was natürlich fantastisch wäre. Wie auch immer es wird schon noch mal rauskommen, bis dahin gibt es ja immer noch Ebay und Import.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Man hatte keine andere Wahl, begründet im Ausgangsmaterial. Das Problem liegt in aufnahmetechnischen Gründen. Das Publikum wird heute mit Richtrohr-Mikrofonen aufgenommen, die weiteren Umgebungsschall (nämlich den Sound der Saal-PA) weitgehend ausblenden. Damals hat man aber das Publikum i.d.R. mit normalen Mikrofonen aufgenommen. In dem Moment, wo man den Applaus einblendet, entsteht ein unnatürlicher Klang, weil man den Saalsound der Show ebenfalls hört. Bei Aloha ist das gut zu merken, wenn Elvis in den Applaus "thank you" sagt, ist die Stimme weit weg und ziemlich verhallt, während sie sonst "direkt" klingt. Bei TTWII wird man wohl die gleichen Schwierigkeiten gehabt haben und daher an den Stellen, wo im Song applaudiert wurde, nicht den Original-Applaus beigemischt haben, sondern einen an anderer Stelle aufgenommenen Applaus, wo kein verhallter Musikanteil mit dabei ist. Dadurch klingt der Applaus mitunter unnatürlich.Ok, das Publikum ist manchmal zu offensichtlich reingedreht, aber das ist kein Manko, so ist das eben.
Bei neueren Live-Mitschnitten kann man die Atmo die ganze Zeit mitlaufen lassen, weil dadurch eine Räumlichkeit entsteht, ohne dass störende Signalanteile die Musik verunstalten. Früher ging das nicht.
Bei den Aufnahmen von Vegas 1969 auf der "In Person" hat man sogar noch trickreicher gearbeitet. Da wurde der Applaus Mono aufgenommen (mangels ausreichend Spuren) und dann durch Laufzeitverzögerungen rechts gegen links "Stereo" gemacht. Und er wurde auch an Stellen reingefahren, wo es den Produzenten gerade passte. Hört man dagegen 69er FTDs mit kompletten Konzerten, fällt auf, dass der Applaus Mono ist.