Elvis The Concert 2002 DVD

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06.03.2007 21:12 #565717 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis The Concert 2002 DVD

Teile ich vollstens!

Es ist echt zum KOTZEN!

Vor allem, weil es das ganze Interview im Zusammenhang ja auch noch in den Extras gibt.

Sehe ich nicht ganz so. Erstens: Freut euch mal lieber, dass es sowas überhaupt in dieser professionellen Qualität gibt. Vor Jahren wurde so eine DVD (vor allem hier im Forum) noch ausgeschlossen!!! :schoeni: Zweitens sind diese paar Interviews nicht bei jedem Lied dazwischengeschnitten (und wenn dann auch nur die ersten Takte), sondern bei drei oder vier <span style='font-size:14pt;line-height:100%'>von 25</span>. Hier merkt man übrigens den Qualitätsunterschied zwischen den alten Aufnahmen und der neuen Fernsehmitschnitte intensiv - was aber nicht weiter schlimm ist.

Drittens kann man dies sehr schnell verschmerzen, wenn man bedenkt, dass man hier erstmals die "Are you lonesome"-Liveversion vom August 1970 offiziell bekommt. Auch wenn es nur eine kurze Version des Liedes ist, <span style='font-size:14pt;line-height:100%'>einfach nur geil!</span>!!! :ergeben: :up: "Johnny B. Goode" in der Version mit den verschiedenen Solis. Fantastisch! :wub:

So, und jetzt zum Rest der DVD: Kauft sie euch, schaut sie euch an - aber bitte in Dolby 5.1 und laut aufdrehen. Da kannst du jedes bisher erschienene gefilmte Konzert vergessen: Der absolute Wahnsinn! Vor allem ab der zweiten Hälfte (ab Bridge over troubled water). Die Lieder sind teilweise neu arrangiert, und das tut denen verdammt gut.

<span style='font-size:21pt;line-height:100%'>Absolutes Highlight: How great thou art</span> (in der Version vom 9. April 1972): Hier haben die Stamps, die Jordanaires und die Imperials einen absolut gigantischen Chor reingemacht. Ich habe totale Gänsehaut bekommen; und erst recht dann bei "If I can dream". Mir sind die Tränen vor Begeisterung nur so runtergekullert.

Mein Urteil: Die mit Abstand notwendigste Veröffentlichung seit längerer Zeit, da kann ich meinen Frust über Ftd-CD´s gut mit ablenken.

<span style='font-size:21pt;line-height:100%'>Pflichtkauf!!!! :wub: :rose: :up: :ergeben:
</span>

Ach noch was: Die Hammondorgel kommt gerade bei den Gospelsachen sehr gefühlvoll rüber, das ganze Konzert wurde sehr gut abgemischt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06.03.2007 21:24 #565727 von User gelöscht

Drogen Müller

:huh:

Hilf mir doch bitte mal auf die Sprünge.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06.03.2007 21:28 #565728 von User gelöscht

:huh:

Hilf mir doch bitte mal auf die Sprünge.

Drogerie Müller :grin: :up:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06.03.2007 21:30 #565731 von User gelöscht

Drogerie Müller :grin: :up:

Oh,den gibt's bei uns hier oben in Nordhessen nicht.Trotzdem Danke!

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06.03.2007 21:33 #565732 von User gelöscht

Oh,den gibt's bei uns hier oben in Nordhessen nicht.Trotzdem Danke!

Offizieller Verkaufsstart (auch in Nordhessen :grin: ): 09.03.07 :up:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06.03.2007 21:44 #565742 von User gelöscht

Offizieller Verkaufsstart (auch in Nordhessen

Mehr
06.03.2007 21:59 #565747 von edde
edde antwortete auf Elvis The Concert 2002 DVD

Sehe ich nicht ganz so. Erstens: Freut euch mal lieber, dass es sowas überhaupt in dieser professionellen Qualität gibt. Vor Jahren wurde so eine DVD (vor allem hier im Forum) noch ausgeschlossen!!!

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06.03.2007 22:11 #565751 von User gelöscht

2. Fehlplatzierung: Mitten in den Soli zu Johnny B. Goode. :klatsch:

Du hast aber bemerkt, dass man den Soli Rechnung getragen und an der Stelle, wo unterbrochen wurde, auch wieder neu angesetzt wurde, so dass nichts verloren ging, oder?

Aber ich gebe Dir Recht: Die Gesprächsfetzen stören immens. Das ganze Gespräch als Bonus dagegen ist Sahne.

Mehr
06.03.2007 22:17 #565754 von edde
edde antwortete auf Elvis The Concert 2002 DVD

Du hast aber bemerkt, dass man den Soli Rechnung getragen und an der Stelle, wo unterbrochen wurde, auch wieder neu angesetzt wurde, so dass nichts verloren ging, oder?

Natürlich habe ich das bemerkt, Michael :) :rose:
Im Gegensatz zum See See Rider Opening ist bei JBG zum Glück nichts überspielt worden. Nur ausgesetzt worden.
Aber da stört halt auch der reine Aussetzer. :null:

Und: ich hätte auch nicht so laut gebrüllt, wenn es sich wenigstens um UNTERSCHIEDLICHE Beiträge im Vergleich zu den Interviews im Bonusteil der DVD gehandelt hätte.
Aber nicht mal das ist ja der Fall.

Mehr
06.03.2007 22:26 #565755 von Schorni
Schorni antwortete auf Elvis The Concert 2002 DVD

Das waren mal nur 3 absolute Todsünden der Hersteller.
.

Richtig.

Gerade in Johnny B. und Suspicius Minds :down: Es gibt zig Lieder auf der DVD, wo es mich wenig bis gar nicht gestört hätte, aber nein... :austick:

Moderatoren: Mike.S.