Elvis The Concert 2002 DVD

Mehr
06.03.2007 23:32 #565795 von Scatter
Scatter antwortete auf Elvis The Concert 2002 DVD
Na was denn nun??? Clever oder Unsinn oder einfach nur Abzocke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06.03.2007 23:35 #565796 von Schorni
Schorni antwortete auf Elvis The Concert 2002 DVD

Na was denn nun??? Clever oder Unsinn oder einfach nur Abzocke.

Man hätte einiges anders machen können/müssen. Trotzdem bin ich froh, mal eine von den Shows in guter Qualität zu haben.

Kritik gibt es halt immer. :null:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06.03.2007 23:36 #565798 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Elvis The Concert 2002 DVD
So sehe ich das auch.

Demnach clevere, sinnvolle Abzocke. :grin:

Mehr
07.03.2007 01:07 #565825 von Colonel
Colonel antwortete auf Elvis The Concert 2002 DVD
Am aller erbärmlichsten ist doch die MIESE Bildqualität der "Original Einblendungen der TTWII Show", das sieht übler aus wie die zehnte Kopie einer VHS Kassette. Wie sowas im Jahre 2006 überhaupt machbar ist bleibt ein Rätsel.

DAS sie GERADE bei Johnny B. & AYLT usw. den Song unterbrochen haben ist und war mir klar. DENN GENAU DAS SIND/WAREN D I E Songs auf die die Fans heiß waren, da bislang UNRELEASED in dieser Form/Fassung. So kann man uns später nochmal das GANZE verkaufen/vorsetzen und dann aber ungeschnitten. DAS WAR KEIN ZUFALL...SONDERN eiskalte Berechnung!

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07.03.2007 10:21 #565876 von User gelöscht

Die ganze DVD ist beschissen geschnitten. Erstens die Perspektivwechsel alle Sekundenbruchteile - das ist was für die MTV- und VIVA-Kids, aber ich werde davon kirre. Zweitens die depperten Bildausschnitte - der Musiker, auf den es gerade ankommt, ist oft nicht zu sehen, oder aus so einem schlechten Blickwinkel, dass man nicht erkennen kann, was er wirklich gerade spielt. Kein einziger Drumfill von Ronnie ist komplett zu sehen, und dann ewig das blöde Zoomen. Bei James fehlt immer eine Hand im Bildausschnitt. Glen ist fast gar nicht zu sehen, zu hören noch viel weniger.

Deine Meinung in allen Ehren, aber ein kleiner Tipp: mach du halt das nächste mal die Bildregie, ja? :devil:

Was auffällt: Jerry Sheff wirkt relativ lustlos - zumindest habe ich solch einen Eindruck.

Wird das Konzert dieses Jahr zum 30. wieder aufgezeichnet? Da könnten die dann wirklich mal Sachen wie "Trying to get to you" und "Hurt" mit reinmachen - das gehört einfach dazu. :up:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07.03.2007 11:17 #565907 von User gelöscht

Das heißt,das Teil ist dann in allen Media,Saturn und Promärkten,oder wie sie alle heißen zu haben?Ich bin die ganze Zeit von einer inoffiziellen Ausgabe ausggangen,weil zbs.:der Collectors Service in Bamberg sie noch in keinster weise angekündigt bzw.gelistet hat.

Ja, ganz offiziell. :zeitung:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07.03.2007 12:01 #565908 von User gelöscht

Deine Meinung in allen Ehren, aber ein kleiner Tipp: mach du halt das nächste mal die Bildregie, ja? :devil:

Es hätte gereicht, wenn es irgendwer gemacht hätte, der die Songs kennt und eine Gitarre von einem Bass unterscheiden kann. VIelleicht bin ich ja als Musiker überempfindlich, aber mich nervt es schon, wenn ich ein Klaviersolo höre und dabei den Drummer sehe. Und diese DVD ist für Elvis-Fans gemacht, die die beteiligten Musiker wirklich kennen und wissen, wer wann was spielt.

Wird das Konzert dieses Jahr zum 30. wieder aufgezeichnet? Da könnten die dann wirklich mal Sachen wie "Trying to get to you" und "Hurt" mit reinmachen - das gehört einfach dazu.

Mehr
07.03.2007 17:01 #566118 von toddy
toddy antwortete auf Elvis The Concert 2002 DVD
Also die TTWII - Bildzuspielungen sind wirklich ziemlich verfuscht. Irgendwie so milchig...im Gegensatz zu den ALOHA-Ausschnitten, die sind sehr gut - wie in der neuesten Edition.

Bei HOW GREAT THOUGH ART ist aber Elvis Stimme overdubbt worden, richtig ? Das was er singt, passt nicht Lippensynchron zu den Bildern. :huh:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07.03.2007 17:09 #566122 von User gelöscht

Also die TTWII - Bildzuspielungen sind wirklich ziemlich verfuscht. Irgendwie so milchig...im Gegensatz zu den ALOHA-Ausschnitten, die sind sehr gut - wie in der neuesten Edition.

Ja, die wurden für die erste Show 1997 vom alten TTWII-Master genommen, vor dem Remastering. Spätestens nach der SE 2001 hätte man da mal modernisieren können...

Bei HOW GREAT THOUGH ART ist aber Elvis Stimme overdubbt worden, richtig ? Das was er singt, passt nicht Lippensynchron zu den Bildern. :huh:

Sehr gut beobachtet. Wir sehen April 1972, hören aber März 1974.

Mehr
07.03.2007 17:53 #566140 von edde
edde antwortete auf Elvis The Concert 2002 DVD

Sehr gut beobachtet. Wir sehen April 1972, hören aber März 1974.

Das ist wie bei den Houston ´71 clips, die elvismatters vor einigen Tagen ganz entzückt präsentiert hatte mit dem Zusatz, der Ton würde so genial zum Bild passen, dass es offzielle Aufnahmen sein könnten.

Bloß wenn man sich Lawdy Miss Clawdy anschaute, dann mag zwar das zugegeben gute Bild zu Houston ´71 gepasst haben, bloß der Ton war eindeutig von Hampton 1972 (On Tour). :grin:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.