Wo finde ich Love Me vom Juni 1977,

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10.03.2006 15:30 #461483 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Wo finde ich Love Me vom Juni 1977,

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber du bist sicher in der Lage mir das zu erklären, oder?

Das Gutachten deines Therapeuten zu lesen wäre sicher aufschlussreich. Vielleicht könnte ich dann Verständnis für dich und deine fatale Situation - ständig um Aufmerksamkeit zu heischen und im Mittelpunkt stehen zu wollen - besser nachvollziehen.

:klatsch:

Wow, du bist Psychologe, um so eine Diagnose zu stellen? wie vereinbart sich das damit, das du simple Postings nicht kapierst? *dich auslach*

Hör mal, langweile mich nicht, ok? und tschö

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10.03.2006 16:00 #461503 von praytome
praytome antwortete auf Wo finde ich Love Me vom Juni 1977,

Ist euch das auch aufgefallen, das Elvis da wesentlich schlanker wirkt, als nachher auf der Bühne ? :adeal:

als ich mir das material anschaute nahm ich schnell so ne billigpressung dvd zur hand wo es in einer miesen qualli drauf ist....habe es in viel besser ...kann ich nur nicht unkompliziert gucken...
auf dem material in einer besseren qualli sieht er wesentlich besser aus..(natürlich immer noch dick keine frage)

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10.03.2006 17:26 #461539 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Wo finde ich Love Me vom Juni 1977,

als ich mir das material anschaute nahm ich schnell so ne billigpressung dvd zur hand wo es in einer miesen qualli drauf ist....habe es in viel besser ...kann ich nur nicht unkompliziert gucken...
auf dem material in einer besseren qualli sieht er wesentlich besser aus..(natürlich immer noch dick keine frage)

Und was ist das für Material? Und woher? Das CBS Special habe ich auch in guter VHS Qualität, die beiden Directors Cut Konzerte aber (Wobei das Rapid City ja auch gecutted ist) habe ich allerdings nur aus dem Netz, recht passabel, typisch Netzquali, aber eben nicht sonderlich gut. Wenn du es besser hast....? Aber du hast Recht: Man kann den Eindruck von einem Menschen unheimlich manipulieren allein aus der Art, wie man ihn zeigt.

Dazu zählen bewusste Schnitte ebenso wie bewusstes Zeigen in GROSSaufnahme bestimmter unglücklicher Verhaltensweisen und bestimmtes Weglassen vorteilhafter Verhaltensweisen und schliesslich bestimmte Kameraeinstellungen, und eben auch eine Qualität insgesamt.
So hat man das gequälte Love Me von Omaha statt von Rapid City benutzt, man hat auf der LP TeddyBear von Omaha statt von rapid City benutzt, man hat Its Now Or Never, Tryin To Get To You, If You Love Me, die ohnehin nie zuvor offiziell aufgenommen wurden, NICHT im Special gezeigt, ausgerechnet mit Its Now O Never eines der schönsten und beeindruckensten Songs aus den späten 70ern, man hat viel Interaktionen mit dem Publikum weggelassen, die erst eine lebendige Atmosphäre auch für den Zuschauer erzeugen, ebenso wie all die kleinen, aber feinen und liebenswerten Showeinlagen(ich wiederhole mich zu vorherigen Postings): Das müde Schalwerfen aus Omaha statt das kräftige Hinaufwerfen auf die oberen Ränge zu den Fans und das kurze plaudern mit ihnen in Rapid City, das küssen eines Fans wo er sich extra ganz nach unten in die Grätsche begibt, das spontane umarmen und küssen von Kathy, die Szene wo Elvis Sheryl Nielson parodiert, die Szene wo er die Zunge rausstreckt, mit den Augen rollt und schielt, die Szene, wo er erzählt wie das Make Up verläuft und das Gesicht dazu zieht, wie er auf Pfiffe im Publikum reagiert, die Szenen, wo er mit beiden Seiten des Publikums spielt und so tut als habe er die andere gerade vergessen, die viel bessere Tanzeinlage bei I Got A Woman von Rapid City die man fast gänzlich wegschnitt, das reagieren mit einem langen spontanen "Oh" auf einen Fan bei einer Schaleinlage bei Dont Be Cruel, sein lautes Gebrülle als er das Orchester spielen lässt (leider sieht man ihn da nicht), Burtons Gitarrensolo auf dem Rücken was für Musikfreaks Higlights sind....auch nicht drin gewesen, das ungewöhnliche anders singen einer Strophe von Cant Help auch nicht drin (sowie der ganze Song aus RC nciht enthalten war, der esentlich kräftiger sogar mit gutem Vibrato gesungen wurde, als das verwendete Omaha Lied) , und eben oben erwähnte 3 starke Songs, zuzüglich Unchained Melody, was ja im Special auch nicht gezeigt wurde. Das sind alles nur kleine, man kann fast sagen nebensächliche Dinge, aber die addieren sich unbewusst ganz massiv zu einem Gesamteindruck auf. Ganze 4 starke Songs also NICHT im Special, lol, allein DAS ist nicht zu rechtfertigen, das ist unverzeihlich, betrachtet man es historisch, und was das Special an Legenden um Elvis bewirkte. Dann hat man, bei dem was man wenigstens zeigte, ebenfalls gnadenlos geschnitten, immer zum Nachteil von Elvis: C.C.Rider ist geschnitten, Thats All Right ist geschnitten, der Anfang von Are You Lonesome ist geschnitten (Im Special sogar ausgeblendet, auch der Zuruf fehlt, von dem ich glaube, das er Elvis erst aus dem Konzept brachte weil er wohl darauf reagieren wollte, es aber dann doch nicht tat), die Publikumsreaktionen sind an anderer Stelle neu reingeschnitten worden wo sie überhaupt nichts verloren hatten....so geht nach und nach die magische Atmosphäre, das LIVE-Erlebnis verloren. Das Special war eine Farce dessen, was Elvis tatsächlich auf der Bühne vollbrachte, und je mehr man darüber nachdenkt, desto mehr kommt man zu dem Schluß, das man ihn bewusst negativ darstellte. Warum auch immer.

Mehr
10.03.2006 23:20 #461738 von praytome
praytome antwortete auf Wo finde ich Love Me vom Juni 1977,
endlich mal das jemand das mit aylt merkt....die textvergessen passage und das rumalbern war schon einige zeit im programm

woher...du erwartest ja wohl keine antwort....jörn wird bestätigen das el in besserer qualli auch besser aussieht...ganz einfach...habe wie gesagt neulich diese krüppel dvd the final days schrott gekuckt....war übel....qualli mäßig

aber an love me und darum geht es schliesslich hier...habe ich mir angehört und kann beim besten willen nichts aussergewöhnliches entdecken und grotten schlecht schon gar nicht...vom gesang her...
ok ich bin ja eh der einzige der cbs mag....aber trotzdem hab ichs mir angeschaut und sorry ich seh nichts bzw hör nichts was sonderlich wäre...unterscheidet sich in nichts von hunderten anderen versionen... nicht besser nicht schlechter...

und jetzt zieh ich mir all times von diamond rein...elvis 76...

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.