- Dank erhalten: 31
Wo finde ich Love Me vom Juni 1977,
- edde
-
- Forums Mafia
-
Das Phänomen hatte ich ja bereits mehrfach an anderer Stelle erwähnt, dass man als treuer Fan geneigt ist, eine 77er Aufnahme alleine deshalb hochzujubeln, weil Elvis am Ende ein schneidend hohes "oh yeah" herausschmettert, auch wenn der Rest des Liedes unter aller Kanone ist.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Lieber Michael, ich bin ja in den meisten Fällen deiner Meinung, aber deine durch die Bank vernichtenden Kritiken, was Elvis 1977 betrifft sind schon sehr überzogen. :snooty: Nenne mir einen anderen Sänger (vergleichbar mit Elvis´ Kaliber), der in einem solch katastrophalen gesundheitlichen Zustand überhaupt noch auf einer Bühne steht/stand. Natürlich sind seine Versionen von 1976/77 nicht mehr mit Versionen früherer Jahre vergleichbar, aber gerade aufgrund seines Zustandes sind die Lieder "den Umständen entsprechend" gelungen. Und eines noch: "Hound dog" war spätestens ab 1972 nicht mehr anhörenswert, und da war er noch spitze drauf. "Fairytale" hat er selbst im Juni 1977 noch überzeugend gesungen, meiner Meinung sogar besser als im Studio 1975.Das Phänomen hatte ich ja bereits mehrfach an anderer Stelle erwähnt, dass man als treuer Fan geneigt ist, eine 77er Aufnahme alleine deshalb hochzujubeln, weil Elvis am Ende ein schneidend hohes "oh yeah" herausschmettert, auch wenn der Rest des Liedes unter aller Kanone ist.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Nun, mir fällt keiner ein, der sich und seinem Publikum das angetan hat. Weiß sonst jemand den einen?Nenne mir einen anderen Sänger (vergleichbar mit Elvis´ Kaliber), der in einem solch katastrophalen gesundheitlichen Zustand überhaupt noch auf einer Bühne steht/stand.
Aber ich würde das nicht als große Leistung ansehen und bewundere ihn auch nicht dafür, dass er das getan hat, sondern ganz im Gegenteil, ich fand's scheiße. Elvis hat damit niemandem einen Gefallen getan, am allerwenigsten sich selber.
Da gebe ich Dir völlig Recht."Hound dog" war spätestens ab 1972 nicht mehr anhörenswert...
"Fairytale" hat er selbst im Juni 1977 noch überzeugend gesungen, meiner Meinung sogar besser als im Studio 1975.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Das Elvis hier mit einem "Oh yeah" das Lied beendet ist revolutionär. Hier kann man hören, wie Elvis sich auch ´77 als Künstler ständig neu definiert hat. Hätte er nur alle Songs dieses Specials mit einem solchen "Oh Yeah" beendet, er könnte heute noch leben.Das Phänomen hatte ich ja bereits mehrfach an anderer Stelle erwähnt, dass man als treuer Fan geneigt ist, eine 77er Aufnahme alleine deshalb hochzujubeln, weil Elvis am Ende ein schneidend hohes "oh yeah" herausschmettert, auch wenn der Rest des Liedes unter aller Kanone ist.
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 8
- glen d.
-
Autor
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 162
Ich habe ja, glaube ich zumindest, die 2 Shows vom 19. und 21. Juni 1977 auf DVD.
Da werde ich dann abends nachschauen.
Danke für eure Hinweise, fellas.
- susan
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 11
- glen d.
-
Autor
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 162
Ich habe mir gestern Abend die Sow vom 21 . Juni 1977, Rapid City, die Show, wo mir Love me am Besten gefällt, angesehen.aus welcher Show stammt denn die Version die du suchst?
Als ich diese DVD vor einiger Zeit kaufte, und dann in den DVD Player gab, traute ich mich nicht, dieses Konzert ganz anzuschauen.
Ich hatte kein gutes Gefühl, war voreingenommen, und das hinderte mich, diese Show anzuschauen, weil ich wußte, das Elvis wahrlich in schlechter Verfassung
Doch gestern habe ich mir das Konzert ganz angescaut und war überrascht, wie gut Elvis eine Performance gibt, die gar nicht so schlecht ist.
Das einzige, das mich stört, ist, das Elvis stark kurzatmig klingt.
Ansonst zählt diese Konzert zu einem der Besten Shows von 1977.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ich finde diese beiden Konzerte zählen zu den besten Konzerten überhaupt. Kraftvoller Gesang, geschmeidige Bewegungen und jugendliches Aussehen lassen auch gar nichts anderes zu. Nur Hampton Roads (01.08.76) und College Park, Maryland können hier ansatzweise mithalten.Ich habe mir gestern Abend die Sow vom 21 . Juni 1977, Rapid City, die Show, wo mir Love me am Besten gefällt, angesehen.
Als ich diese DVD vor einiger Zeit kaufte, und dann in den DVD Player gab, traute ich mich nicht, dieses Konzert ganz anzuschauen.
Ich hatte kein gutes Gefühl, war voreingenommen, und das hinderte mich, diese Show anzuschauen, weil ich wußte, das Elvis wahrlich in schlechter Verfassungist bei diesen beiden Shows, 19. und 21. Juni 1977.
Doch gestern habe ich mir das Konzert ganz angescaut und war überrascht, wie gut Elvis eine Performance gibt, die gar nicht so schlecht ist.
Das einzige, das mich stört, ist, das Elvis stark kurzatmig klingt.
Ansonst zählt diese Konzert zu einem der Besten Shows von 1977.![]()
- praytome
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2
bin hängen geblieben...sehs gerne...