Offizielle Elvis On Tour-DVD erscheint im März

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19.01.2006 14:10 #446649 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Offizielle Elvis On Tour-DVD erscheint im März
@mirco: Genau so sehe ich das auch.
Erstaunlich: Der frühe Tod, der einen Buddy Holly unsterblich gemacht hat, wäre Elvis zu diesem Zeitpunkt zum Verhängnis geworden, da er ihn wahrscheinlich in die Vergessenheit katapultiert hätte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19.01.2006 14:17 #446653 von Datcheffe

.... wäre Elvis zu diesem Zeitpunkt zum Verhängnis geworden, da er ihn wahrscheinlich in die Vergessenheit katapultiert hätte.

Wer ist denn dieser Elvis :huh:

Mehr
19.01.2006 14:37 #446656 von Copperhead

Erstaunlich: Der frühe Tod, der einen Buddy Holly unsterblich gemacht hat, wäre Elvis zu diesem Zeitpunkt zum Verhängnis geworden, da er ihn wahrscheinlich in die Vergessenheit katapultiert hätte.

Weil?

Mehr
19.01.2006 14:41 #446657 von Big Hunk

Weil?

Das frage ich mich aber auch. Immerhin lagen per 3.2.59 von Elvis mehr Aufnahmen vor als von Buddy; größere Hits und abwechlsungsreicheres Repertoire.

Sicherlich hätte Elvis dann nicht den Status, den er heute hat, aber warum gleich "Vergessenheit", vor allem im Vergleich zu Buddy Holly???

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19.01.2006 15:28 #446675 von User gelöscht
Weil Buddy Holly ja heute noch Kultstatus genießt, trotz weniger Veröffentlichungen und weniger Vielseitigkeit als Elvis (obwohl es von ihm auch Songs gibt, die weit über das Bekannte hinausgehen, z.B. hatte er in den 50's bereits Orchester beim R&R dabei), und man komischerweise über ihn nie etwas negatives liest.
Aufgrund der Tatsache, dass er sein Repertoire selber geschrieben hat (und vielleicht noch wegen der Brille) hat er einen anderen Stellenwert - so quasi "der Intellektuelle des R&R" - aber ich muss zugeben, das ist alles eine These von mir, mehr nicht!

Mehr
19.01.2006 17:16 #446704 von Copperhead
Hmm, überzeugt mich jetzt in keinster Weise. Elvis hatte während der 50er einen ganz anderen Stellenwert und Einfluß, zudem rein optisch ein ganz anderes Vermarktungspotential. Er hätte neben dem Musik- auch eine Filmkarriere hinterlassen. Er hätte die Musikszene definitiv als größte Nummer verlassen. Ein Großteil der Musikszene der 60er hätte danach Elvis als den Auslöser für die eigene Karriere angegeben und sich auf ihn berufen. Dem wären, insbesondere nachdem die ersten 60er Jahre musikalisch relativ rückgewandt und schmusig waren, eine weitere Entwicklung und Lieder angedichtet worden, von denen wir uns keine Vorstellungen machen - der hätte den Rock wiederbelebt, der hätte den Country-Rock erfunden, dem hätten die Beatles, Dylan und weiß-Gott-wer-noch-alles Songs geschrieben. Konnte damals ja keiner ahnen, dass er nach seiner Rückkehr einen auf O sole mio macht. :grin:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19.01.2006 17:25 #446706 von User gelöscht

Hmm, überzeugt mich jetzt in keinster Weise.

Das ist für mich absolut okay, denn es ist nur eine These von mir, die ich nicht wirklich begründen kann, weil es eine "hätte-wäre-könnte-wenn"-Behauptung ist, die ich nur rein gefühlsmäßig aufgestellt habe - die ich nicht beweisen, aber mir auch keiner widerlegen kann.

Mehr
19.01.2006 17:59 #446715 von Copperhead

Das ist für mich absolut okay, denn es ist nur eine These von mir, die ich nicht wirklich begründen kann, weil es eine "hätte-wäre-könnte-wenn"-Behauptung ist, die ich nur rein gefühlsmäßig aufgestellt habe - die ich nicht beweisen, aber mir auch keiner widerlegen kann.

Deshalb dachte ich, Du würdest das Gleiche bei mir drunterschreiben. Muss nämlich auch nicht überzeugen, da ebenso frei erfunden. :null:

Mehr
20.01.2006 18:34 #446975 von memphis1977
Geht es hier noch um die neue EOT-DVD? :huh: Macht doch mal dafür einen eigenen Thread auf, ja? :down:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20.01.2006 23:12 #447016 von User gelöscht

Du meinst, die peinliche Phase hat er ab dem Sommer 1977 hinter sich gelassen?
Ernst? Sarkasmus? Missverständnis?

Spätestens JETZT liest es sich so, als wenn Du das tatsächlich so gemeint hättest.

Aber wenn man viele große Künstler und Weltstars mit 50 oder 60 peinlich findet, kann man es in der Tat begrüßen, daß Elvis dieses Alter nicht erreicht hat.

Was ihr immer so alles hineininterpretiert, lol. Ich spielte gar nicht auf sein Ableben etc. an. Ich meinte einfach nur, das er schon vor 1977, so ab 75 etwa nicht mehr den albernen Rockstar oder den Elvis der 50er mimte, sondern mehr auf die Balladen setzte. Sicher, sein 50er Image karrikierte er bis zum Schluss mit dieser albernen Klampfe, aber das war doch schon lange nur noch eine Pflichtübung. Der wahre Elvis war nie Rocker gewesen, sondern eigentlich ein ängstlicher weicher Kerl, der lieber schwermütige, rührende oder tragische Balladen sang. auf sämtlichen Homerecordings hört man immer nur Balladen, nie Rock'N'Rolls. Und je Älter er wurde, desto mehr bekannte er sich dazu. Darum meinte ich, ich bin froh, das er sich mit dem Gehüpfe wie es die Stones machen, nicht mehr abgab. Stellt euch vor, er hätte versucht, auf der Bühne rumzurennen oder zu hüpfen, oder wie ein pubertierender Jungendlicher die Weiber anzumachen. Er hatte eine reife, ruhigere Art entwickelt, und ab zu flackerte das alte Feuer, und zwar meist auf elegante und überraschende Weise, wieder auf. Einen erwachsenen Mann, der sich auf der Bühne zum Deppen macht wie die in meinem letzten Beitrag angesprochenen, nehme ich jedenfalls nicht ernst. Es war schon schlimm genug, das Elvis seit Jahren immer die gleichen Witze auf der Bühne brachte.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.