Offizielle Elvis On Tour-DVD erscheint im März

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11.01.2006 09:26 #444874 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Offizielle Elvis On Tour-DVD erscheint im März
@Donald:
Also wenn ich Langweile habe gehen mir die verrücktesten Dinge durch den Kopf *fg*

Aber mal im Ernst:

Mich würde wirklich mal interessieren, ob mir jemand erklären kann, woran es lag, das sich TTWII angeblich so schlecht verkaufte.

1. Elvis sah sensationell gut aus.

2. Wenn ich diese DVD laufen lasse, selbst im Kreise von Nicht-Fans, dann kucken da ALLE hin, selbst die, die sonst über Elvis lästern. Das erlebe ich bei keinem anderen Künstler. Also die Zugkraft von Elvis IST da, vor allem Visuell.

3. Diese DVD hatte eine hervorragende Qualität, also man kam beim hinsehen nicht auf die Idee, das für "alten Mist" zu halten. Sie genügte allen Ansprüchen, auch Audiofreaks der eher jüngeren Generation.

4. Die Fans haben sich nachweislich drauf gestürzt, und lange drauf gewartet.

5. Soweit ich mich erinnere, wurde nicht übermäßig Werbung gemacht, aber doch schon recht ordentlich.

6. The Lost Performances - an die Diskussion 1992 kann ich mich genau erinnern - hatte sich angeblich auch schlecht verkauft. Die Fans, die von dieser VÖ begeistert waren, forderten schon nach einem Jahr das es eine weitere VÖ geben sollte, weil ausgeplaudert wurde - entgegen dem was Jahre später immer wieder (auch hier) behauptet wurde - es massenhaft weiteres Material zu diesen 6 Shows gab. Damals wurde das ebenfalls mit der Begründung abgelehnt, es habe sich nicht gut verkauft. Diese Begründung gab Jorgensen höchstpersönlich im BIB Interview. Wieso ER Comments zu Time Warner abgab, hat mich damals schon gewundert. Dann hat man aber später entgegen jeder Vernunft - folgt man der Logik der vorher abgegebenen Statements - diese TTWII SE auf Video und DVD realisiert. Das widerspricht sich doch.

Also wo lag der Grund, das der NICHT-Fan die SE demnach nicht kaufen wollte, andererseits das 68er und das Aloha sogar in die DVD-Charts kam? Oder hat sich TTWII besser verkauft als man zugeben will? Und wenn ja, was sollen dann diese unwahren Behauptungen?

Für mich sind das Widersprüche, die sich mir wirklich logischer Erklärung entziehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11.01.2006 09:55 #444884 von Copperhead
Ich denke, der Markttrend geht bei diesen alten Sachen hin zu "Special Editions" - Boxen, Bonusmaterial, Komplettheit. Da werden "Normalausgaben" eher als Zwischenschritt oder Vorläufer empfunden und erhalten per se gleich mal nicht die große Aufmerksamkeit. Wie haben sich denn die TV-Special und die Aloha verkauft?

Allerdings ist eh fraglich, ob der Nicht-Elvis-Fan zwischen TV und Aloha noch Platz für TTWII findet. Der allgemeinen Einstellung entsprechend könnte ihm (wenn überhaupt) auch ein Konzert aus der 70er-Jahre-Weißer-Strampelanzug-Phase reichen, da er so weit gar nicht differenzieren kann oder will. Insofern -und auch vom Bekanntheitsgrad her- hat TTWII sowieso eine schweren Stand gegenüber den beiden anderen Ereignissen. (Von On Tour müssen wir da gar nicht erst reden.)

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11.01.2006 10:04 #444887 von User gelöscht
Du vergisst, das TTWII lange vor dem 68er und dem Aloha erschien. So gedacht hätte sich TTWII massenhaft verkaufen müssen weil es als erstes da war, und das 68er und vor allem das Aloha dann wesentlich weniger, weil man ja schon genug "weißen" Elvis hatte. Daran kanns nicht liegen. Und die SE war ja sowas wie ein Abschluß. Wurde jedenfalls als die ultimative Show der 70er beworben, ja sogar im Special Beitrag so genannt. Also stimmen ja beide Argumente - "Speical Edition" und Erscheinungstermin vs. "hab schon Elvis" nicht. Ok, bei den beiden EPE VÖ muss man berücksichtigen, das durch ALLC eine enorm gesteigerte Sensibilität gegenüber Evis vorhanden war, das allein erklärt das aber nicht. Und selbst wenn sich das nur so erklären würde wäre auf Basis dieser Logik eine überarbeitete VÖ von EOT erst Recht angezeigt.
Und nach meinem - subjektivem - Empfinden, ist in der Öffentlichkeit der Slogan "Elvis On Tour" eher ein Begriff als das Aloha, allein deswegen, weil Elvis On Tour zigfach (früher vor allem um Silvester) im Fernsehen gezeigt wurde. Dieser "On Tour" Begriff ist doch später zigfach übernommen worden. Genauso wie "In Concert", und obwohl das nie gezeigt wurde, wissen viele Menschen sofort, um welches Konzert es sich da bei Elvis handelt.

Mehr
11.01.2006 11:01 #444908 von Copperhead

Du vergisst, das TTWII lange vor dem 68er und dem Aloha erschien. So gedacht hätte sich TTWII massenhaft verkaufen müssen weil es als erstes da war, und das 68er und vor allem das Aloha dann wesentlich weniger, weil man ja schon genug "weißen" Elvis hatte. Daran kanns nicht liegen. Und die SE war ja sowas wie ein Abschluß. Wurde jedenfalls als die ultimative Show der 70er beworben, ja sogar im Special Beitrag so genannt. Also stimmen ja beide Argumente - "Speical Edition" und Erscheinungstermin vs. "hab schon Elvis" nicht.

Der Drang nach SE-Veröffentlichungen war aber schon beim Erscheinen der TTWII vorhanden. Insofern ging es als "einfach DVD" möglicherweise unter - oder kam zumindest nicht so opulent und zwingend rüber wie später dann TV und Aloha, obwohl es vom Bekanntheitsgrad her gerade hier notwendig gewesen wäre. So erweckte es vielmehr den Anschein, als wäre es halt irgendein Konzert aus der späteren Phase - ohne die "verführerischen Extras" eines Box-Sets (pfeif auf diesen SE-Zusatz, der eh nicht wahrgenommen wird). Und darauf können die meisten außerhalb der Fankreise gut verzichten.

Das mit dem "genug weißer Elvis" bezog sich eher auf die Reihenfolge der Veröffentlichungen. Geht man davon aus, dass die TTWII tatsächlich nicht beachtet, die Aloha hingegen gekauft wurde, so halte ich die Wahrscheinlichkeit für geringer, dass sich der Nicht-Fan mit einer möglichen künftigen TTWII-Box eine zweite, unbekanntere Veröffentlichung des 70er Elvis ins Haus holt, als wenn es andersrum gelaufen wäre.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11.01.2006 16:43 #445015 von User gelöscht
Wenn Jorgensen sagt, dass TTWII SE schlecht gelaufen ist, glaube ich ihm das genauso wenig wie wenn er sagt, dass nur noch ganz wenige alternate takes für Ftd verfügbar sind! :kopf1: :down:

Mehr
11.01.2006 16:55 #445026 von memphis1977

Wenn Jorgensen sagt, dass TTWII SE schlecht gelaufen ist, glaube ich ihm das genauso wenig wie wenn er sagt, dass nur noch ganz wenige alternate takes für Ftd verfügbar sind! :kopf1: :down:

träum :kopf1:

Mehr
11.01.2006 18:28 #445054 von Monty

@Donald:
Also wenn ich Langweile habe gehen mir die verrücktesten Dinge durch den Kopf *fg*

Aber mal im Ernst:

Mich würde wirklich mal interessieren, ob mir jemand erklären kann, woran es lag, das sich TTWII angeblich so schlecht verkaufte.

Ist ja hinreichend bekannt wo das Problem liegt bzw. lag.
Den Fehler hat man ncoh erkannt bevor die Folgen sichtbar wurden, konnte aber nichts mehr verhindern <_<

TTWII-SE wurde in Amerika im TV gesendet bevor er als DVD /Video erschien :klatsch:
Also man kann sich ja vorstellen wieviele Stück dadurch dann später im Laden liegenblieben - den Film hat doch jeder aufgenommen. So wurde er nicht mal von allen Fans gekauft, das sind schon herbe Einbussen im Ergebnis :geheim:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11.01.2006 22:48 #445092 von User gelöscht

Ist ja hinreichend bekannt wo das Problem liegt bzw. lag.
Den Fehler hat man ncoh erkannt bevor die Folgen sichtbar wurden, konnte aber nichts mehr verhindern

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12.01.2006 16:45 #445218 von User gelöscht

Also wo lag der Grund, das der NICHT-Fan die SE demnach nicht kaufen wollte, andererseits das 68er und das Aloha sogar in die DVD-Charts kam? Oder hat sich TTWII besser verkauft als man zugeben will?

Nein, sonst wäre TTWII SE ja auch in die Charts gekommen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12.01.2006 16:48 #445221 von User gelöscht

TTWII-SE wurde in Amerika im TV gesendet bevor er als DVD /Video erschien :klatsch:

Ja, super. Kostenlose Werbung!

Also man kann sich ja vorstellen wieviele Stück dadurch dann später im Laden liegenblieben - den Film hat doch jeder aufgenommen.

Aloha und 68 kamen auch bereits hunderte Male im TV. Trotzdem hat man die Boxen gekauft, und das sicher nicht nur wegen der Ankuft auf Hawaii

So wurde er nicht mal von allen Fans gekauft, das sind schon herbe Einbussen im Ergebnis

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.