- Dank erhalten: 8
Offizielle Elvis On Tour-DVD erscheint im März
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
No Elvis, Beatles or The Rolling StonesDer Jugendwahn war damals ja noch nicht so ausgeprägt, erst recht nicht männliche Stars betreffend.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 4
Na ja, also komm.... :abwink:Indem er die Fans, die ihn immer noch als R&R-Interpreten ansehen, bei jedem Konzert bedient hat - oder hat er jemals eine Show gegeben, wo nicht wenigstens "Hound dog" angetäuscht wurde?
Und ist nicht auf jeder neuen Studioplatte zumindest der Versuch eines R&R zu finden?
Aber wie Du ja schon selbst schreibst: "Angetäuscht", und "Versuch" ... daß da nicht gerade sein Herz dran hing, konnte man schon deutlich erkennen.
Selbst wenn man "Elvis, den Rocker" nach den Fünfzigern noch an halbwegs zeitgemäß-fetzigen "Such A Night", "Little Sister", "Memphis, Tennessee" oder "Guitar Man" festmachen will, aber spätestens nach 1970 - wo er es mit "I Washed My Hands In Muddy Water" noch mal richtig krachen lies, war doch die Rock-Luft aber endgültig raus, oder?
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1163
Das miot dem Antäuschen ist sicherlich schon eine passende beschreibung, aber es lieferte meiner Ansicht nach auch noch nach Washed My Hands Beweise, dass er ein Rocker war: Three Corn Patches, Just A Little Bit, Promised Land, T-R-O-U-B-L-E ... Unabhängig davon, ob man nun die Presley-Performance dieser Stücke im Einzelfall immer als gelungen ansehen mag.
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Das will ich natürlich nicht bestreiten - wobei er es 1970 mit dem von Dir genannten Titel und einer ziemlich geilen Version von "Whole lotta shakin' goin' on" zum "Abschied" noch einmal so dermaßen krachen ließ, dass es einen die 50er vergessen ließ.Selbst wenn man "Elvis, den Rocker" nach den Fünfzigern noch an halbwegs zeitgemäß-fetzigen "Such A Night", "Little Sister", "Memphis, Tennessee" oder "Guitar Man" festmachen will, aber spätestens nach 1970 - wo er es mit "I Washed My Hands In Muddy Water" noch mal richtig krachen lies, war doch die Rock-Luft aber endgültig raus, oder?
Was danach kommt, klingt allerdings eher nach "Ich mache jetzt mal einen Rock'n'Roll" statt nach richtigem Rock'n'Roll - auch wenn jetzt viele protestieren werden.
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1163
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Das ist vielleicht eher ein Thema für einen eigenen Thread, oder besser sogar ein Thema, das ich mir aus "Glaubensgründen" (und um Morddrohungen zu entkommen) besser ganz verkneifen sollte, aber Elvis war für mich nie ein Rocker. Auch in den 50ern nicht! Für mich war er immer ein Balladensänger, der anfangs irrtümlich beim Rock'n'Roll gelandet ist.Um "Elvis, der Rocker" zu sein, muss er ja nicht zwangsläufig "richtigen R'n'R" machen.
Dass er eigentlich was anderes wollte, merkt man an seinem persönlichen Musikgeschmack und an den ersten Songs, die er bei Sam Philipps vorsang, bevor er - eher notgedrungen - die Kiste mit "That's alright" aufmachte. Und wenn Elvis privat musizierte, hört man ihn auch nie einen Rock'n'Roll zum Besten geben.
Aber ich weiß, dass es gesünder ist, diese Meinung eher für mich zu behalten...
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 8
Du bekommst Droh-PMs?Aber ich weiß, dass es gesünder ist, diese Meinung eher für mich zu behalten...
Scheinbar wollten ihn die Leute aber eher rockenderweise sehen/hören - auch noch in den 70ern, denn Burning Love war ja nun nicht seine erfolgloseste Single.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- allerteuerste
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 9