file Elvis - Aloha From Hawaii

Mehr
23 Jan. 2020 21:05 #930650 von Gypsy
Gypsy antwortete auf Elvis - Aloha From Hawaii

DumbAngel schrieb:

Whitehaven schrieb: Habe gerade gelesen, dass es wohl schon einen Unterschied gibt.
Danach wird im Englischen ein H als B bezeichnet und ein deutsches B ist im Englischen ein Bb.

www.hochweber.ch/theorie/akkordaufbau/akkordaufbau.htm



Ja, das ist so. H (dt.) ist B (int.). Da hat man in der dt. Version mal wieder einen Sonderweg gewählt, denn eigentlich müsste es, wie in der int. Version, nach dem Alphabet gehen: A, B, C, D, E usw., während wir jetzt halt bei A, H, C, D, E usw. sind.


Gypsy schrieb: Der Oldiblock bei On Tour ist unerträglich ernüchternd.



Sorry, dass ich das jetzt noch hervorhole, aber ich muss doch fragen: Welcher Oldieblock in On Tour? Da wurden doch nur zum Ende hin "A big hunk o' love", "Lawdy Miss Clawdy" und "Can't help falling in love" gespielt, ok auch "I got a woman". Aber von den üblichen Verdächtigen "Teddy bear/Don't be cruel", "Hound dog" usw ist nichts zu hören (sicherlich aus gutem Grund, denn der Film zeigt Elvis eher als kontemporären Künstler). "Love me tender" mal außen vorgelassen, weil das Stück ja in der Filmparodie verwendet wurde.

Habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Meinte natürlich die Konzerte, die für den Film aufgezeichnet wurden. Und als Oldiblock den Mittelteil der Show ab Love Me. Big Hunk und Lawdy sind Klasse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Jan. 2020 11:46 #930679 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Elvis - Aloha From Hawaii
Ah ok, dann hab ich das falsch verstanden.
Ja, diese Oldies sind leider nicht unbedingt ein Highlight. Von den New York Shows kann man sie sich noch anhören, denn für die Konzerte scheint Elvis nochmal aufgedreht zu haben. Aber ansonsten sind die leider auch schon '72 nicht zu gebrauchen. Schade auch, dass Elvis einer war, dem man in den Arsch treten musste, damit er mal etwas ändert. Wäre ja cool, wenn er aus seinem reichhaltigen Katalog geschöpft hätte. Auf "Teddy bear" kann ich verzichten, "Don't be cruel" hätte man auch alleine stehenlassen können. Die paar Mal, die er '72 "Jailhouse rock" gespielt hat, wenn auch ungeprobt und in nicht überragender Soundqualität, klangen in Ordnung. Wieso also nicht auch mal "Too much" statt der immergleichen Stücke? Schade.
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 März 2022 16:44 #959448 von ronb57
ronb57 antwortete auf Elvis - Aloha From Hawaii
Kurzfilm einer Privatperson !?



 
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Apr. 2022 18:58 - 18 Apr. 2022 19:57 #960488 von ronb57
ronb57 antwortete auf Elvis - Aloha From Hawaii
Aufgrund des günstigen Kaufes der gebrauchten Doppel-DVD ELVIS ALOHA FROM HAWAII DE LUXE EDITION durch einen guten Bekannten, schaute ich nach dieser in diversen Internet Seiten.
Dabei fiel mir auf, dass es diese Ausgabe nur noch gebraucht zu kaufen gibt.
Selbst im Graceland Official Store wird sie z. Zt. nicht mehr angeboten.
Daraus resultierend die Frage, die ich mir erst einmal selbst stellte:

Was könnte das schon für das nächste Jahr bedeuten !?

Zusatz:

Hoffentlich eine neue überarbeitete Fassung so wie folgend - zwar schon einmal eingestellt, aber .... -

Letzte Änderung: 18 Apr. 2022 19:57 von ronb57.
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Apr. 2022 19:59 - 18 Apr. 2022 20:00 #960494 von Jochen
Jochen antwortete auf Elvis - Aloha From Hawaii
Ronny? 
Das habe ich aber schon in mehreren Beiträgen angespoilert..
Und meine Info Quellen sind nicht immer perfekt, aber meistens recht zuverlässig.

Die Deppensteuer funktioniert immer beim eintreiben, weil sie ist freiwillig.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Aloha From Hawaii Box Set 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 18 Apr. 2022 20:00 von Jochen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Apr. 2022 23:00 #960663 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf Elvis - Aloha From Hawaii
Da bin ich ja mal auf nächstes Jahr gespannt und in welchem Umfang der Fan beglückt werden soll. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.