- Dank erhalten: 3
Aloha From Hawaii & 68 Comeback Special = 2003 ?
- Datcheffe
-
- Verstorben
-
Es gibt ja auch einiges an Bildmaterial , welches dzurchaus von den Filmaufnahmen stammen könnte , auch wenn dieses Bild nie in den verschiedenen Versionen von TTWII zu sehen war.
Wie das hier, welches meine Theorie von viel mehr Filmmaterial unterstützt.
<!--aimg--><a href=' www.totalonlinesolution.com/~elvispre/ttwii/ttwii%2048.jpg ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- coolozz
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1
Guckst Du hier
<a href=' www.livesoundint.com/archives/2002/septoct/high/high.php ' target='_blank'>Hilton Upgrade
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Genau, Kumpel. Und deshalb zieht auch die Geschichte mit der OS nicht. Vielleicht ist zwischendrin auch mehr gefilmt worden - vielleicht auch ausnahmsweise die ganze Show, weil sie ja eigentlich fast ausschließlich Material enthielt, was in den anderen Shows dann nicht mehr vorkam. Auf jeden Fall haben sie in der TTWII SE einfach nicht mehr verwendet von dem Zeug, selbst wenn es da war.Nun gut, aber zum Beispiel die OS. Da wird der Opening Song und die drei Sekunden vom Schluß gezeigt.
Waren die Filmleute dazwischen einen Kaffee schlürfen und kamen zum Closing Act wieder rein?
Wenn nicht alles , haben sie aber bestimmt als Reserve so viel gefilmt was ging. Was nachher in den Film kommt , wurde doch sowieso erst beim Cut beschlossen.
TCB hat m. E. Recht, wenn er sagt, dass das ein sehr genau geplanter Film war mit "dazugehörigem" Album. Das heiß, man wusste so ungefähr, woran man sich zu halten hatte. Kann mir nicht denken, dass sie 6 mal den Oldie-Block aufgenommen haben bzw. 5 Mal, denn die OS hatte ja keinen. Sie haben die Songs aufgenommen, die neu und/oder selten waren. Film und Entwicklung und Schnitt kosten ja nun auch immer Geld. Außerdem ging in die Kameras einfach nicht soviel Filmmaterial rein, man musste ja so gut wie ständig wechseln. Das alles zu Synchronisieren, nur um eine Show komplett zu haben, ist schon eine logistische Leistung, denn andere Kameras müssen ja weiter filmen usw.
Um zurück zu Aloha zu kommen: Hier sagte jemand, dass es sich bei diesem Material natürlich um Video-Band handelt, das heißt um NTSC-Videos. Um die auf PAL wiedergeben zu können, muss man die Auflösung erhöhen, was zwangsläufig zu Unschärfe führt.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1592
Eure Theorien zu TTWII:
laut Tunzi Büchern wurden ALLE 6 Shows komplett gefilmt. Die Playlists waren unterschiedlich, ausserdem war nicht klar welche Songversion aus welcher Show in den Endschnitt übernommen wird. In dem offiziellen Video "lost perfomances" sind auch sehr viele Songs enthalten, die auch im Ursprungsfilm nicht enthalten waren. Auch wenn Tunzi sich irrt (was ich nicht glaube, es ist alles detailliert im Sessionbuch beschrieben) wird man doch zumindest die ERSTE SHOW komplett gefilmt haben, oder?
Es ist ausserdem technisch unvorstellbar einige Songs nicht aufzunehmen und dann wieder die "Start" Tast zu drücken
- Heiko
-
- Flaming Star
-
nein, hat man nicht!zu den DVD Preisen Williams und Springsteen: 12,99 Euro
Eure Theorien zu TTWII:
laut Tunzi Büchern wurden ALLE 6 Shows komplett gefilmt. Die Playlists waren unterschiedlich, ausserdem war nicht klar welche Songversion aus welcher Show in den Endschnitt übernommen wird. In dem offiziellen Video "lost perfomances" sind auch sehr viele Songs enthalten, die auch im Ursprungsfilm nicht enthalten waren. Auch wenn Tunzi sich irrt (was ich nicht glaube, es ist alles detailliert im Sessionbuch beschrieben) wird man doch zumindest die ERSTE SHOW komplett gefilmt haben, oder?
Es ist ausserdem technisch unvorstellbar einige Songs nicht aufzunehmen und dann wieder die "Start" Tast zu drücken
die filmspulen mussten nach (ich glaube ca 16 min?) gewechselt werden.
nur den ton hat man komplett aufgenommen.
ist leider so
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Harty - Möglicherweise bezieht sich Joe Tunzi auf die Tonaufzeichnung. Drei von den sechs Shows haben wir ja inzwischen komplett. Oder noch mehr?
- Heiko
-
- Flaming Star
-
ja, erinnere mich noch!Heiko war übrigens der erste, der mir das gesagt hat. Ich weiß nicht, ob er sich erinnert ...
ist schon ne weile her
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Dies habe ich auch gelesen, daß die damaligen Spulen wohl nur 10-12 Minuten lang gewesen sein sollen. Aber selbst wenn, läßt sich ein Regisseur doch einen Trick einfallen um die Technik zu überlisten, indem er eben "zeitversetzt" filmen und die Rollen wechseln läßt, damit MINDESTENS eine kontinuierlich alles festhält.[die filmspulen mussten nach (ich glaube ca 16 min?) gewechselt werden.
nur den ton hat man komplett aufgenommen.
ist leider so
Welcher bekloppte Regissuer würde es riskieren, daß vieleicht die BESTEN Momente, die witzigsten Dialoge usw. eventuell NICHT "eingefangen" wären weil die Spulen nicht langen???
Nie und NIMMER! So blöd ist doch keiner und Sanders war kein Anfänger IM GEGENTEIL, er sprach sogar mit Elvis ab, daß er an den Recording Tagen verschiedene Jump Suits tragen solle etc... er filmte sogar anschließend im Herbst 1970 noch "On Tour" Segmente usw...!!!!!
Nee des glaub ich NICHT, daß die Shows n i c h t KOMPLETT existieren!!
- Heiko
-
- Flaming Star
-
doch, ist leider so!
Welcher bekloppte Regissuer würde es riskieren, daß vieleicht die BESTEN Momente, die witzigsten Dialoge usw. eventuell NICHT "eingefangen" wären weil die Spulen nicht langen???....
Nie und NIMMER! .....
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Moment, geht es hier um den MGM Dokumentar-Film eines Top-Regiesseurs oder um RTLs "Die lustigstens Las Vegas Performer der Welt"? Es gab Zeiten, da interessiert man sich tatsächlich noch mehr für die Musik als für das Gerede zwischen den Songs!die BESTEN Momente, die witzigsten Dialoge
Und wo sind das jetzt Argumente dafür, dass komplette Shows gefilmt wurden? Man kann doch absprechen, verschiedene Jumpsuits zu tragen und trotzdem nur drei oder vier Songs filmen. Oder was verstehe ich da falsch? Und was hat der Nachdreh vom Herbst 1970, der für den Anfang des Films gedacht war, mit dem Filmen der Shows zu tun?Nie und NIMMER! So blöd ist doch keiner und Sanders war kein Anfänger IM GEGENTEIL, er sprach sogar mit Elvis ab, daß er an den Recording Tagen verschiedene Jump Suits tragen solle etc... er filmte sogar anschließend im Herbst 1970 noch "On Tour" Segmente usw...!!!!!
Ich denke, jeder Fan würde liebend gerne erfahren, dass es komplette Shows gibt. Aber dem ist wohl nicht so. Ich würde sagen, Heiko ist es schuld!