- Dank erhalten: 0
Aloha From Hawaii & 68 Comeback Special = 2003 ?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
also wechselte man von show zu show die kamerapositionen. dazu kommen noch 1-2 handkameras, die auch nicht ständig liefen. draußen im kontrollraum gab man dann anweisungen, welche kamera wann und wo einzuschalten war. beispiel: der regiseur hatte schon im hinterkopf, dass man bei einer schnellen nummer wie z.B. "patch it up" ronnie tutt mal groß im bild haben muß (geschah mit einer kamera von hinten). diese kamera nahm wahrscheinlich das ganze lied "patch it up" aus dieser position auf (verwendet wurden nur einige sekunden davon). danach kam wohl ein langsames lied und die kamera wurde zum positionswechsel AUSGESCHALTET.
vielleicht würde man mit müh und not eine komplette show zusammenschnipseln können, allerdings würde das teilweise seltsam aussehen, weil eben alles nur aus 1 perspektive zu sehen wäre.
zu diesen positionswechseln der kameras während der show gibt es ein ganz kurzes beispiel im CBS special. während "jailhouse rock" sieht man ganz kurz hinten ein paar leute mit einer kamera durchs bild huschen. elvis merkt das sogar und macht eine abfällige handbewegung. von dieser kamera gab es also während "jailhouse rock" KEINE bilder!
ich denke´mal dass bei TTWII immer ca. 2 kameras gleichzeitig aktiv waren. aber es waren eben nicht immer dieselben und die übergänge geschahen wohl selten nahtlos.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Jazzy Jeff
-
- From A Jack To A King
-
also wenn das die szene ist, die ich im kopf habe, macht er die handbewegung doch, weil er zwei zeilen vertauscht hat, oder sich einfach versprochen hat. sollte also "ich meine andersrum" oder "scheiß drauf" heißen. deswegen lacht er auch kurz danach...... so hab ich's immer verstandenzu diesen positionswechseln der kameras während der show gibt es ein ganz kurzes beispiel im CBS special. während "jailhouse rock" sieht man ganz kurz hinten ein paar leute mit einer kamera durchs bild huschen. elvis merkt das sogar und macht eine abfällige handbewegung. von dieser kamera gab es also während "jailhouse rock" KEINE bilder!
- User gelöscht
-
- Besucher
-
- Heiko
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 1
20 stunden?aber nicht alles unveröffentlicht und immer noch KEINE komplette show!So weit ich mich erinner kann, stand in irgendeinem Fachbuch einmal, dass noch weit über 20 Stunden TTWII-Material existiert!!!
![]()
Das gleiche gilt auch für "On tour"! Auch ich bin der Meinung, dass alle Shows komplett gefilmt wurden und würde dies unterschreiben, dass Sanders sicherlich mehrere Kameras laufen ließ - zeitlich versetzt - um alles zu bekommen. Wäre ja ansonsten witzlos gewesen.
deine meinung in ehren, aber leider ist es nicht so wie man vermuten kann.
witzlos? warum? für den fertigen film benötigte man nicht mehr!
ein komplettes concert war NIE vorgesehen gewesen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
eben NICHT zeitlich versetzt, sondern parallel! es kam ihm darauf an, von den wichtigen stellen mehrere perspektiven zu haben. suspicious minds kannst du sicher von vorne, hinten, links und rechts haben. wir dürfen nicht vergessen, dass es sich hier nicht um billige videoaufnahmen handelt, sondern um teuren 35 mm film. habe mal irgendwo gelesen, wie teuer bei so einer produktion 1 minute film ist. ich weiß den genauen betrag nicht mehr, aber es war SEHR viel. da läßt man nicht einfach die kameras durchlaufen um dann hinterher das beste herauszuschneiden, sondern filmt ganz gezielt nur das was man auch braucht.So weit ich mich erinner kann, stand in irgendeinem Fachbuch einmal, dass noch weit über 20 Stunden TTWII-Material existiert!!!
![]()
Das gleiche gilt auch für "On tour"! Auch ich bin der Meinung, dass alle Shows komplett gefilmt wurden und würde dies unterschreiben, dass Sanders sicherlich mehrere Kameras laufen ließ - zeitlich versetzt - um alles zu bekommen. Wäre ja ansonsten witzlos gewesen.
was wäre der sinn gewesen, alles aufzuzeichnen ? wenn man einen song verpasst hatte, konnte man ihn sich ja für die nächste show dick unterstreichen und dann war er eben am nächsten tag im kasten. bei der heutigen digitalen videotechnik wäre das etwas anderes, aber damals ging es nicht anders.
- Heiko
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 1
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Schreibe doch lieber auf, daß Du es Dir nicht vorstellen kannst. Aber schreibe doch nicht so´nen Quatsch wie "dem ist wohl nicht so"...Aber dem ist wohl nicht so.
Erstens kannst Du es nicht belegen...
Zweitens kann man getrost wenn BMG sagt sie hätten dies oder das nicht aus Erfahrung zu 99% davon ausgehen, daß SIE ES DOCH HABEN... (zeigt bisher die Vergangenheit)
Somit ist klat daß weder DU noch ICH belegen kann wie es wirklich ist... nur der Verstand sagt einem, daß kein guter Regisseur es riskieren würde, wegen ner einzulegenden Spule vieleicht die TOP 10 Performances aller gefilmter Shows NICHT im Kasten zu haben... sowas armseeliges passiert vieleicht bei nem Vorstadt-Immitator aber doch nicht bei TTWII.
ZUMAL ES DOCH kinderleicht ist die jeweilen Kameraleute ZEITVERSETZT ihre Spulen einlegen zu lassen, dann hat man garantiert ALLES drauf, wenn vieleicht auch dies oder das nur von einer oder zwei Kameras gefilmt...
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
So isses!So weit ich mich erinner kann, stand in irgendeinem Fachbuch einmal, dass noch weit über 20 Stunden TTWII-Material existiert!!!
![]()
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Schreibe doch lieber auf, daß Du es Dir nicht vorstellen kannst. Aber schreibe doch nicht so´nen Quatsch wie "dem ist wohl nicht so"...Aber dem ist wohl nicht so.
So isses!So weit ich mich erinner kann, stand in irgendeinem Fachbuch einmal, dass noch weit über 20 Stunden TTWII-Material existiert!!! Das gleiche gilt auch für "On tour"! Auch ich bin der Meinung, dass alle Shows komplett gefilmt wurden und würde dies unterschreiben, dass Sanders sicherlich mehrere Kameras laufen ließ - zeitlich versetzt - um alles zu bekommen. Wäre ja ansonsten witzlos gewesen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-