- Dank erhalten: 0
Aloha From Hawaii & 68 Comeback Special = 2003 ?
- Teddywife
-
- Benutzer
-
<a href=' www.amazon.de/gp/product/images/B00000JJ...e=UTF8&img=1&s=music ' target='_blank'> www.amazon.de/gp/product/images/B00...8&img=1&s=music
Das sind ja scheinbar soundtechnisch die besten Elvis 72er Aufnahmen, die ich kenne. Vielleicht auch overdubbed?
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
Die Live-Aufnahmen auf dieser CD sind alle, soweit ich das richtig erinnere, vom Februar 72. Offiziell hat man da nur sporadisch mitgeschnitten und keine kompletten Konzerte. Folgerichtig ist davon bisher auch nichts komplett veröffentlicht. Wenn ich aber bedenke, das man schon 2 Monate später im Rahmen von Elvis On Tour 4 Konzerte komplett aufzeichnete, wovon wir eines auch auf CD haben - das aus San Antonio in Texas - so zweifel ich jedenfalls an, das man im Februar nur einzelne Titel mitschnitt. Die Zukunft wird es zeigen.
Wie üblich in diesem Forum darfst du dich nun nicht wundern, das sobald eine Heerschaar mit Gegenthesen auftritt, wieso das Blödsinn sei, was ich schreibe.
Im übrigen findest du eine ähnliche Zusammenstellung mit teilweise anderem ebenso hervorragendem Material aus genau dieser Zeit auf der "An American Trilogy" FTD CD. Was genau doppelt oder anders zu deiner verlinkten ist, müsstest du auseinanderklamüsern.
- burroughs
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 1
Burning Love
Never Been To Spain (master)
You Gave Me A Mountain (master)
I'm Leavin'
It's Only Love
Always On My Mind
It's Impossible (master)
It's Over (master)
Separate Ways
Fool
Hound Dog (live, 1972/2/14)**
Little Sister/Get Back (live, 1972/2/14)**
A Big Hunk O' Love (live, 1972/2/16)**
Where Do I Go From Here
For The Good Times
It's A Matter Of Time
An American Trilogy (master)
The Impossible Dream (master)
** - sofern die daten in der zwischenzeit nicht korrigiert wurden
standing room only (ftd) cd 1:
Separate Ways
Never Been To Spain (master)
You Gave Me A Mountain (master)
For The Good Times
Fool
The Impossible Dream (master)
Burning Love
Always On My Mind
It's A Matter Of Time
It's Over (master)
It's Impossible (master)
Where Do I Go From Here
An American Trilogy (master)
- Little Sister / Get Back
- All Shook Up
- (Let Me Be Your) Teddy Bear / Don't Be Cruel
- Hound Dog
- A Big Hunk O' Love
bis auf TB/DBC & ASU dieselbe tracklist wie auf der *alten* burning love
an american trilogy (ftd):
Also Sprach Zarathustra
See See Rider
Proud Mary
Never Been To Spain
You Gave Me A Mountain
Love Me
All Shook Up
Teddy Bear / Don't Be Cruel
Hound Dog
Little Sister / Get Back
It's Impossible
It's Over
The Impossible Dream
A Big Hunk O' Love
An American Trilogy
Can't Help Falling In Love
Closing Riff
Until It's Time For You To Go
Polk Salad Annie
One Night
Bridge Over Troubled Water
Lawdy, Miss Clawdy
I'll Remember You
Suspicious Minds
01-17 recorded February 14-17, 1972
18-24 recorded January 26, 1972, O.S.
- Teddywife
-
- Benutzer
-
Ist die Tatsache, dass so etwas wie "Also Sprach Zarathustra" und See See Rider" auf dieser "FTD" ebenfalls zu hören ist, nicht ein potentielles Zeichen dafür, dass mehr als nur eine gezielte Auswahl des damaligen Programmes anvisiert wurde?
Denn das Intro und "See See Rider" aufzunehmen, dürfte zu der Zeit doch wenig Sinn gemacht haben für etwaige Releases für Alben oder Singles.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Gutes Argument. Was wir hier schreiben is ohnehin alles Spekulation. Von den 70er Konzerten wurde auch ewig behauptet, man hätte nur Teile mitgeschnitten, und heute wissen wir, das alle 6 Shows komplett vorhanden sind. Vom Februar 70 haben wir auch eine Show fast komplett, was der These wiederspricht, man hätte nur Teile mitgeschnitten: Auf der Polk Salad FTD. (Htten wir da nicht irgendwo schonmal eine Diskussion dazu?)Teddywife schrieb: Ja, die American Trilogy kenne ich auch. Wobei ich das Gefühl hatte, dass er Mix dieser Ära-Recordings auf der Burning Love noch besser klangen. Die Art B-Versionen sollen ja auf der American Trilogy FTD ohnehin Resteverwertung des Bestandes gewesen sein.
Ist die Tatsache, dass so etwas wie "Also Sprach Zarathustra" und See See Rider" auf dieser "FTD" ebenfalls zu hören ist, nicht ein potentielles Zeichen dafür, dass mehr als nur eine gezielte Auswahl des damaligen Programmes anvisiert wurde?
Denn das Intro und "See See Rider" aufzunehmen, dürfte zu der Zeit doch wenig Sinn gemacht haben für etwaige Releases für Alben oder Singles.
So kann es gut sein das man im Februar 72 zumindest eine Show komplett mitgeschnitten hat, nämlich die erste, um "erstmal überhaupt" 72er Material zu haben. Später hat man dann vielleicht nur gezielt aufgezeichnet.
3 Shows der EOT Konzerte fehlen auch noch, und die sind komplett.
Und jetzt JUHUU BIGFREU bekommen wir die beiden Juni MSG Konzerte auch nochmal.
GEIL oder?
- Teddywife
-
- Benutzer
-
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Der 11.6. ist wohl definitiv nicht mitgeschnitten worden.
Im Netz wird sich schon wieder darüber aufgeregt, das man nun MSG als FTD vergessen könne und wie schlimm das sei.
Vielleicht gibts ja doch noch eine FTD Variante, dann vielleicht mit den Probemitschnitten vom 9.6. Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Teddywife
-
- Benutzer
-
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
Nur es gibt eben jene Fans, die eine Sammlung komplett haben wollen.
Was ich AUCH verstehe. Aber manche sammeln ja nur des Sammelns wegen. Es gibt ja hier im Forum z.B. Leute, die geben auch noch zu, manche Dinge bis heute ungeöffnet stehen zu haben. Nur damit sie es haben.
Die sollen mir dann aber mal im Falle MSG erklären, wie es Sony bzw. EMJ hätten machen sollen. Da wäre ich mal gespannt auf die Lösung.
Aber wenn ich mich nicht täusche dann sieht diese De Luxe Box ohnehin so aus, als sei sie ungefähr im 7 Inch Format, kann das sein? Sieht jedenfalls recht groß aus auf dem Foto. Wenn nicht: ICH hätte das anstelle von Sony so gelöst. Sollen sie noch das FTD Label mit drauf klatschen und schon kanns der FTD Sammler bei FTD einsortieren, und der Mainstream Käufer stellt sichs eben als Stand Alone Ding ins Regal.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-