"Elvis On Tour" die offizielle DVD

Mehr
13.08.2010 12:41 #807217 von Donald
Donald antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Dass das CBS Material von 1977 vor Millionen interessierter und wartender geschichtsinteressierter Elvis- und Musikfans verschlossen wird, um einen nicht von der Hand zu weisenden Abschnitt dieser Karriere zu beschönigen, zu vertuschen und auszuklammern, ist auch Geschichtsverfälschung.

Geschichtsverfälschung wäre es, wenn man den Elvis von 1977 mittels digitaler Bildbearbeitungstechniken rank und schlank generieren würde und dann das Special rausbrächte. Dass man das Special aber einfach nicht veröffentlicht, dient lediglich der Image- und Markenpflege, sonst nichts weiter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13.08.2010 12:47 #807219 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Das verstehen allerdings nur Menschen, die über so etwas wie ein Kultur- und Geschichtsbewusstsein verfügen und einen innigen emotionalen Bezug zu Elvis' Original-Werk haben.

Ich verstehe es schon, aber ich muss es auch nicht dramatisieren. Irgendwann werden sich die Rechte geklärt haben und Warner (oder welcher Rechtsnachfolger auch immer) wird uns die originale und wirklich echte Version von ELVIS ON TOUR verkaufen. Und wir werden es kaufen, zumal es dann vermutlich irgendein anderes Datenformat geben wird, dass den Standard darstellt und wir unsere alten DVDs und BlueRays sowiso austauschen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13.08.2010 13:01 #807221 von User gelöscht

Dass man das Special aber einfach nicht veröffentlicht, dient lediglich der Image- und Markenpflege, sonst nichts weiter.

Völlig richtig. Daimler würde ja auch kein Auto auf den Markt bringen, das scheiße aussieht und nicht richtig fährt. So einfach ist das.

Aber sowas verstehen auch nur Leute, die in der Lage sind, von 12 bis Mittag zu denken.

Mehr
13.08.2010 13:05 #807224 von Lonegan
Lonegan antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Ich verstehe es schon, aber ich muss es auch nicht dramatisieren. Irgendwann werden sich die Rechte geklärt haben und Warner (oder welcher Rechtsnachfolger auch immer) wird uns die originale und wirklich echte Version von ELVIS ON TOUR verkaufen. Und wir werden es kaufen, zumal es dann vermutlich irgendein anderes Datenformat geben wird, dass den Standard darstellt und wir unsere alten DVDs und BlueRays sowiso austauschen.

Warum schreibst Du "wir", wenn Du dich meinst? :null:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13.08.2010 13:33 #807230 von User gelöscht
Elvis 1977 und das CBS Special sind genauso Bestandteile des gesamten musikalischen Werkes, so wie On Tour und das Originalintro. Wenn man das nicht genauso herausbringt, ist das nicht nur eine Nichterwähnung, sondern in dem Fall Verfälschung der geschichtlichen Tatsachen, weil man auf diese Weise bestrebt ist, zu erreichen, dass viele Generationen denken, es hätte so eine Produktion nie gegeben. Genauso wie viele jetzt denken werden, das wäre der komplette Film "On Tour" von 1972.
Daimler produziert erst gar keine Autos, die scheiße sind oder nicht richtig fahren. Elvis stand aber krank und dicht auf dieser Bühne und wurde dabei von Profis Fernsehleuten gefilmt. Ein wichtiges Stück Elvis-Geschichte.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13.08.2010 13:42 #807231 von User gelöscht

Warum schreibst Du "wir", wenn Du dich meinst? :null:

Ich bin mir ganz sicher, dass w-i-r- es kaufen werden.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13.08.2010 13:43 #807232 von User gelöscht
Ist doch alles Schwachsinn hoch zehn von wegen CBS-Special und "historisch". Niemand hat Anspruch darauf, dass bestimmte Aufnahmen von Elvis veröffentlicht werden, weil die Rechte dafür bei Privatpersonen bzw. Firmen liegen und eben nicht in öffentlicher Hand.

Aber WENN etwas veröffentlicht wird, dann sollte es auch das sein, was es wirklich ist. Wenn irgendwo "Elvis On Tour" draufsteht, dann sollte das auch genau der Film sein, wie er damals in die Kinos kam, und nichts anderes.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13.08.2010 13:43 #807233 von User gelöscht

....sondern in dem Fall Verfälschung der geschichtlichen Tatsachen

Du wirst aber zugeben, dass es nur eine ganz kleine Tatsache ist, die dem Großteil der Menschheit (und wohl auch den Elvis-Fans) am Gesäß vorbei geht.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13.08.2010 13:46 #807234 von User gelöscht

Du wirst aber zugeben, dass es nur eine ganz kleine Tatsache ist, die dem Großteil der Menschheit (und wohl auch den Elvis-Fans) am Gesäß vorbei geht.

Genauso wie das Don't Be Cruel Intro.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13.08.2010 13:52 #807235 von User gelöscht
Ich find's nicht schön, komme aber insgesamt damit klar.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.