"Elvis On Tour" die offizielle DVD

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12.08.2010 22:28 #807108 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Man sollte den Streifen wenigsten mal anschauen und dann urteilen.

Das werde ich tun, sobald mein Tontechniker die Zeit gefunden hat, "Johnny B. Goode" wieder ins Intro zu setzen, so wie sich das gehört. Vorher: NEIN!

Und ich gehe davon aus, dass die meisten hier zigfach mehr Elvis-Müll in ihrer Sammlung horten als ich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12.08.2010 22:43 #807112 von Joe_E.
Joe_E. antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Als Elvis 1972 im Madison Square Garden vor zehntausenden von Menschen spielte, hat das schon ordentlich geknallt.

Gibts den darüber Ausführungen, welche 'Ausrüstung' da aufgefahren wurde...? :huh:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12.08.2010 22:50 #807114 von User gelöscht

Gibts den darüber Ausführungen, welche 'Ausrüstung' da aufgefahren wurde...? :huh:

Die genauen Gerätschaften sind mir nicht bekannt, aber seit Weintraubs Auftauchen hatte Elvis alles immer nur vom feinsten und neuesten und mietete sein Zeugs bei "Clair Brothers", dem Weltmarktführer, auch heute noch.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Mehr
12.08.2010 23:27 #807120 von Joe_E.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12.08.2010 23:58 #807122 von User gelöscht
Hier, nur mal zum Vergleich, die mickrigen kleinen Boxen, mit denen im August 1970 noch der komplette Showroom des International Hotel (immerhin 2.200 Zuschauer) beschallt wurde, davon eine pro Bühnenseite:

Mehr
13.08.2010 00:04 #807124 von Donald
Donald antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Die frühen geflogenen Boxen-Systeme wie bei Elvis

<!--aimg--><a href=' www.clairsystems.com/images/stories/CB%20JBL%20for%20web.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Man kann sich richtig vorstellen, wie es da gerummst haben muss in der Halle. :wub:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13.08.2010 00:13 #807129 von User gelöscht

Man kann sich richtig vorstellen, wie es da gerummst haben muss in der Halle. :wub:

Als Mann wirst Du den Spruch kennen: Größe ist nicht alles.

Die heutigen Line-Arrays sind bei einem Zehntel der Größe viermal so laut. Und klingen vor allem besser, und das an jedem Punkt der Halle.

Mehr
13.08.2010 01:08 #807133 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Das werde ich tun, sobald mein Tontechniker die Zeit gefunden hat, "Johnny B. Goode" wieder ins Intro zu setzen, so wie sich das gehört.

Wie macht der das eigentlich? Um Johhny B. dort hinzusetzen muss er den Videostream isolieren, dann beim Intro die 6 Kanäle stumm schalten und an diese Stelle den Johnny B. Stereo Mix einfügen. Anschließend einen komplett neuen Stream erstellen, und um möglichst keine sichtbaren Encodierungsverluste zu erhalten mit 9700 kbit/s das gesamte Projekt - sprich die ursprüngliche mpg2 Datei - neu rendern. Anders gehts nicht.
Ebenso muss er die Kapitel alle neu setzen. Das Originalmenü ist auch flöten. Wenn er das beibehalten will muss er jedes einzelne Szene-Selection Bild herauskopieren, die Hierarchie neu erstellen und die Verknüpfungen zu den Songs neu erstellen. Das gleiche bei der Untertitelauswahl. Das ist verdammt viel Arbeit nur um das Intro neu zu gestalten. Und die Soundkanäle werden selbstverständlich auch neu kodiert wenn sie verändert werden, und zwar aus einem schon verlustbehafteten, komprimierten Format erneut in ein komprimiertes Format - das ist hier AC3.
Somit wird also, nur für das neue Intro, eine technische Verschlechterung des Bildes - die man selbst bei hoher neuer Kodierung an bestimmten Details erkennen kann, vor allem wenn das Ausgangsbild zweitweilig schon sehr unsauber und verrauscht war - ebenso in Kauf genommen, wie eine Verschlechterung des Tones, und zwar, auch wenn man sie vielleicht nicht hört, für den gesamten Film. Das neu gestaltete Intro ist nicht nur ein neuer Anfang, sondern wirkt sich ja auf den gesamten Film aus. Mir wäre es das nicht wert. Diese Geschichte macht nur Sinn, wenn mans dann auf eine zweite DVD, die Double-Layer sein muss, brennt, und diese Version als BackUp oder eben als Zweitversion mit alternativem Intro benutzt, die man AUCH ansehen kann. Das Gefühl aber, dann immer nur eine schlechtere Kopie - auch wenn man ihr es nicht ansieht/hört, anzusehen, würde mich immer zur Original-DVD greifen lassen. :null: Intro hin oder her.
Für mich sind das aber alles nur rein theoretische Überlegungen, da ich natürlich keinen Kopierschutz knacke, um einen Film neu zu gestalten. :smokin:

Mehr
13.08.2010 01:37 #807136 von ManInBlack
ManInBlack antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Bei dieser Beschallungsdiskussion kommt mir doch glatt folgendes Video in den Sinn...

<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/Ol3WkgA8Hjo "> www.youtube.com/v/Ol3WkgA8Hjo " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">

:up:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.