- Dank erhalten: 1044
"Elvis On Tour" die offizielle DVD
- Taniolo
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Wusste gar nicht, dass Du mit Lonegan in Funkkontakt stehst!gerade SMS erhalten:
on tour: grad die DVD und die BluRay gekauft
Hammerfan
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
...dennoch mal eine Frage:Es ist ein großartiger Film. Nicht nur für Elvis-Fans, sondern filmisch für sich genommen. Zigmal besser als TTWII. Das ist ein Film, der es mit jeder anderen Rockumentary aufnehmen kann - "hands down".
Es ist eine schier unglaubliche Unverfrorenheit, daran Hand anzulegen. Ich kann es immer noch nicht glauben. Was für Schwachmaten dort am Werk gewesen sein müssen, ist jenseits meiner Vorstellungskraft. Und einmal mehr fluche und scheiße ich auf die gesamte Elvis-Szene, die sich Dinge wie diese bieten lässt, und auf Elvis, der sich ein derartiges Pack an Fans herangezogen hat.
Sicherlich finde ich es auch "unverfroren" eine ausgereichnete Original Documentary zu verändern (Intro) nur weil man Berry tel. nicht erreicht hat. Nun wo es Jahre gedauert bis das Ding endlich auf DVD erscheint (und wo die halbe Welt schon dieses Medium garnet mehr kauft) hätte man auch noch einige Monate warten können bis Chuck abgehoben hätte...
Aber:
Seinerzeit hat sich kaum ein Mensch aufgeregt, daß man "That´s The Way It Is" nicht im Original belassen hat. Auch die Frechheit es dennoch TTWII SE zu nennen. Eine Special Edition bedeutet (für mich) entweder so etwas wie:
a. Original plus (im Anhang) Bonus Material
b. Original plus Neuversion (mit oder ohne Bonus)
etc.
Aber die haben einen komplett neuen Film daraus gemacht, indem zwar einiges aus dem alten mit drin war, aber das meiste eben nicht mehr zu sehen ist. SOWAS macht man auch nicht...und schon garnicht unter dem gleichen Titel.... Einen tollen Surround Sound hatte es auch nicht und sogar Sequenzen mit "Rotstich" im Bild usw...
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Stimmt nicht. Aber da hat´s das unveröffentlichte Material noch wett gemacht, UND es gab zusätzlich den Original-Film bereits vorher. Völlig andere Voraussetzungen.Aber:
Seinerzeit hat sich kaum ein Mensch aufgeregt, daß man "That´s The Way It Is" nicht im Original belassen hat.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
...ja okay...kann man so sehen....(Wenn auch die TTWII Original Version DVD Mono warStimmt nicht. Aber da hat´s das unveröffentlichte Material noch wett gemacht, UND es gab zusätzlich den Original-Film bereits vorher. Völlig andere Voraussetzungen.
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 224
Das war aber Ende der Neunziger noch verzeihlich. 2007 fand ich´s dann allerdings umso heftiger....ja okay...kann man so sehen....(Wenn auch die TTWII Original Version DVD Mono war
)
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Warum ist die denn verhunzt? Klar kann man es immer besser machen, aber so gut klangen die Sachen noch nie. Mich nervt daran nur, dass Ronnies Schlagzeug mit Elvis' Stimme auf dem Center ist, statt rechts und links, was besser wäre, was man aber wohl vermeiden wollte, da man niemandem Elvis' Vocal-Track solo in die Hand geben wollte, aus Angst vor "Remixen". Aber ansonsten finde ich das Ding passabel....die tonmäßig völlig verhunzte SE von TTWII...
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Von sowas wie That's The Way It Is Special Edition können andere bei ihren Idolen und den erhältlichen Filmen nur träumen. Aber was soll's, es juckt kein Schwein was ein paar Elvis-Besserwisser darüber wieder zu jammern haben. Es ist eine bemerkenswerte Tatsache, dass sich Profis da wirkliche Mühe gegeben haben, einem 30 Jahre alten Material noch so viel Beachtung und Zeit zu widmen und die meisten finden es einfach gut, weil es genau das ist.
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 49
Der Sound klingt steril und wenig authentisch. Der Mix ist fragwürdig. Oft hat man das Gefühl, das Orchester steht im Raum neben an. Besonders ungünstig wirkt das dann, wenn Elvis die großen Gesten macht und kein Wumms kommt.Warum ist die denn verhunzt?
Bei den Proben ist der Sound manchmal sogar richtig grottig und übersteuert. Und über den Sound bei der Bühnenprobe brauchen wir sicher gar nicht erst zu reden.
Insgesamt 1A verschlimmbessert. Ich hab den Film 3x im Kino gesehen und es war übel.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Steril ist Geschmackssache. Mir reicht es, wenn's rund ist und alles im ausgewogenen Verhältnis zu hören. Und was heißt authentisch? Warst Du mal bei einem Elvis-Konzert im Jahre 1970? Sei froh, wenn der Sound der DVD nicht authentisch ist, denn im Showroom hat das damals nach unseren Hörgewohnheiten unglaublich grottig geklungen. So gut wie bei der SE hat diese Shows noch kein Mensch zuvor gehört.Der Sound klingt steril und wenig authentisch.
Bis auf das Schlagzeug auf dem Center finde ich das nicht. Vielleicht liegt's ja auch an der Anlage - auf meiner klingt die DVD gut.Der Mix ist fragwürdig.
OBei den Proben ist der Sound manchmal sogar richtig grottig und übersteuert. Und über den Sound bei der Bühnenprobe brauchen wir sicher gar nicht erst zu reden.
- Schorni
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 53
Auf meiner auch. Richtig laut gedreht, rummst es gewaltig.Vielleicht liegt's ja auch an der Anlage - auf meiner klingt die DVD gut.
Edit: Ich hab allerdings die US-Ausgabe. Evtl. liegt da der Haase im Gewürz?