"Elvis On Tour" die offizielle DVD

Mehr
19.03.2010 16:30 #776059 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Shit, ich poste ja schon wie einst Songblue ..  <_<

:rose: :rose:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19.03.2010 16:58 #776070 von KingOfTheJungle
KingOfTheJungle antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

:rose: :rose:

Du postest wirr, mein lieber Witzdoofy. :rose:

Mehr
19.03.2010 22:40 #776245 von Wisdomy
Ne denke ich nicht. Ganz im Gegenteil. Allerdings vermisse ich bei dir in letzter Zeit den sachlichen, überlegten Ton etwas. Du weisst was ich meine.

Aber mal zurück zum Thema. Angenommen die EOT DVD kommt in glasklarem Bild und Ton daher - aber ohne jeden Zusatz, Neues, etc.
Würdet ihr sie dann als gelungen bezeichnen, oder nicht?

Mehr
19.03.2010 23:50 #776259 von Gypsy
Gypsy antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
ja würde ich, weil das erstmal besser ist als nichts oder nur eine unbearbeitete Version zu bekommen. Die Scheibe würde auf jeden Fall spaß machen, wenn sound und Bild stimmen. Schließlich ist der Film an sich richtig gut. Ich liebe diese Splitscreens, diese in super Quali, ha das wird ein Erlebnis.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20.03.2010 00:02 #776262 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Du postest wirr, mein lieber Witzdoofy. :rose:

what else is new? :null:

Mehr
20.03.2010 00:10 #776267 von Donald
Donald antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD

Aber mal zurück zum Thema. Angenommen die EOT DVD kommt in glasklarem Bild und Ton daher - aber ohne jeden Zusatz, Neues, etc.

Wenn dieses eine Single-DVD-Produkt, so nenne ich es mal, in bester Qualität daher käme, sowohl in Sachen Bild als auch in Ton, selbstverständlich würde ich das dann als gelungen bezeichnen. Obergeil wäre natürlich eine Box in Spitzenquali, in der diese DVD eingebettet wäre. Aber wenn es das nicht gäbe, wovon ich schwer ausgehe, wäre diese eine DVD dann natürlich trotzdem als gelungen anzusehen. Einfach, weil sie bestimmte Maßstäbe erfüllen würde. Aber das würde wahrscheinlich eine aufwendige Aufbereitung des Originalmaterials voraussetzen, woran ich nicht so recht glauben kann.

Mehr
20.03.2010 11:14 #776297 von KingOfTheJungle

Sachlich und überlegt: Ja.

Mehr
20.03.2010 11:16 #776299 von Jim Knopf
Jim Knopf antwortete auf "Elvis On Tour" die offizielle DVD
Ja.

Mehr
20.03.2010 11:25 #776306 von KingOfTheJungle

Ja.

:beifall: :beifall: :beifall: Elvis! :beifall: :beifall: :beifall:

Mehr
20.03.2010 17:40 #776376 von Wisdomy

ja würde ich, weil das erstmal besser ist als nichts oder nur eine unbearbeitete Version zu bekommen. Die Scheibe würde auf jeden Fall spaß machen, wenn sound und Bild stimmen. Schließlich ist der Film an sich richtig gut. Ich liebe diese Splitscreens, diese in super Quali, ha das wird ein Erlebnis.

Geht mir auch so. Das ist etwas ganz typisches dieses Filmes das meiner Meinung nach Maßstäbe gesetzt hat. Tarantino hat sich davon für seine Filme inspirieren lassen, aber ansonsten sieht man diese Split-Screen Technik selten. Im Prinzip hat man mit diesen 2 oder gar 3 Kamerawinkeln heutige DVD-Menüs vorweg genommen, und waren damals am TV eine nette Sache. Heute aber im 16:9 Format an großen Flat-Screens kommt das sicher viel besser rüber und ähnelt schon mehr der Atmosphäre, die man damals im Kino gehabt haben muss, und verleiht den Aufnahmen nochmal mehr Drive und Live-Charakter denke ich.

Wenn dieses eine Single-DVD-Produkt, so nenne ich es mal, in bester Qualität daher käme, sowohl in Sachen Bild als auch in Ton, selbstverständlich würde ich das dann als gelungen bezeichnen. Obergeil wäre natürlich eine Box in Spitzenquali, in der diese DVD eingebettet wäre. Aber wenn es das nicht gäbe, wovon ich schwer ausgehe, wäre diese eine DVD dann natürlich trotzdem als gelungen anzusehen. Einfach, weil sie bestimmte Maßstäbe erfüllen würde.

Ich wäre mit einer einfachen DVD-Version, aber in Spitzenqualität und ohne Bonus auch sehr zufrieden. Klar, der Wehrmutstropfen bezüglich dessen was alles möglich wäre, bleibt.
Kommt EOT aber völlig unbearbeitet daher, kauft ihr euch die DVD trotzdem? Ich bin langsam wirklich auf dem Stand, das zu boykottieren (und es müssten alle tun), damit die bei Warner endlich mal einen Reinfall erleben. Ob das dazu führen würde, das erst Recht nichts mehr kommt, oder dazu, das sie sich endlich mal mehr Mühe geben - mal davon ausgehend das ganze rechtliche ließe sich akzeptabel klären -, weiß ich nicht. Ein Versuch wärs wert. Aber ich denke so, wie wahrscheinlich die meisten: Besser DAS, als gar nicht auf DVD.... <_<

Moderatoren: Mike.S.