file Reinhard Mey

Mehr
18 Juli 2008 12:24 #690720 von Donald
Donald antwortete auf Reinhard Mey
Nichts gegen einen „authentischen“ Menschen, der sich immer so gibt, wie er ist. Ich erkenne aber einfach eine Diskrepanz zwischen diesem Gutmenschen, als den er sich in seinen Liedern oft hinstellt und der Realität, wenn man beispielsweise liest, dass er Leute, die seine Songtexte im Internet zitieren, mit Klagen überzieht. Ich meine, was soll sowas?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18 Juli 2008 12:51 #690722 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Reinhard Mey
Ich habe nur einmal gelesen, dass er da nur was gegen hat, wenn diese Geschäften mit seinen Sachen ungefragt nachgehen. Das wäre ja schon der Fall, wenn man seine Seite mit Werbung unterhält, auf der Leute diese Texte erspähen wollen.

Auch ein gutherziger Mensch muss auf sein geistiges Hab und Gut aufpassen, wenn es um das in dieser Welt was Wichtigste geht, Finanzen. Denn sonst wird man schnellselbst das verschleuderte und verheizte Opfer.

Dass Reinhard Mey dem Dieter Thomas Kuhn seine schöne Ballade "Übr den Wolken" verheizen und verhunzen ließ, dürfte ihn vielleicht gebrandmarkt haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Juli 2008 13:27 #690735 von Donald
Donald antwortete auf Reinhard Mey

Ich habe nur einmal gelesen, dass er da nur was gegen hat, wenn diese Geschäften mit seinen Sachen ungefragt nachgehen. Das wäre ja schon der Fall, wenn man seine Seite mit Werbung unterhält, auf der Leute diese Texte erspähen wollen.

Auch ein gutherziger Mensch muss auf sein geistiges Hab und Gut aufpassen, wenn es um das in dieser Welt was Wichtigste geht, Finanzen. Denn sonst wird man schnellselbst das verschleuderte und verheizte Opfer.

Ich wollte jetzt eigentlich loswettern, wo das Problem liegen soll, wenn Andere seine Texte online stellen und dass er es ja schließlich elbst tun könnte, wenn ihm das nicht passt und dass es schließlich Leute gibt, die froh sind, überhaupt irgendwo seine Texte nachlesen zu können, aus was für Gründen auch immer. Aber: Er HAT seine Texte auf seiner HP zur Verfügung gestellt, wie ich soeben eruierte. Von daher, na gut. Aber trotzdem muss man sich nicht so anscheißen. Ich meine, was soll´s. Er lebt nicht davon, dass er seine Texte im Netz zur Verfügung stellt und es entsteht ihm auch kein Schaden, wenn es andere tun, womöglich auch noch wohlmeinende Fans. Aber wahrscheinlich gibt es trotzdem auch noch den Aspekt des Urheberschutzes...

Dass Reinhard Mey dem Dieter Thomas Kuhn seine schöne Ballade "Übr den Wolken" verheizen und verhunzen ließ, dürfte ihn vielleicht gebrandmarkt haben.

Wie jetzt, "gebrandmarkt"?!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Juli 2008 14:02 #690742 von Mickey
Mickey antwortete auf Reinhard Mey

Ich habe nur einmal gelesen, dass er da nur was gegen hat, wenn diese Geschäften mit seinen Sachen ungefragt nachgehen. Das wäre ja schon der Fall, wenn man seine Seite mit Werbung unterhält, auf der Leute diese Texte erspähen wollen.

Nein, er ist radikaler.

Und er hat einem Fan verboten, eine Fanseite weiter zu unterhalten. Nicht persönlich, sondern über einen Anwalt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18 Juli 2008 14:22 #690746 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Reinhard Mey
Ich las ein Zitat, dass er gar kein Problem hat, wenn Texte seiner Songs völlig frei von Profit im Internet zu sehen sind. Und das der Coversong des Dieter Thomas Kuhn war ja eine absolute Schmach für diese tolle Ballade. Ich glaube nicht, dass Mey das nach Anhören der Version anders sah. So schätze ich seine ganze Person ein. Das fände ich ja dann auch wieder besonders richtig.


Ich las im Internet einmal das Argument: "Dieter Thomas Kuhn macht’s möglich, daß Jugendliche "von heute" einen uralten Reinhard-Mey-Schlager voller Inbrunst mitsingen."

Da kann ich nur sagen, Dieter Thomas Kuhn fördert im Höchstfall die Unfähigkeit Jugendlicher, einen Sinn für tolle Melodien, für sensible Werte und vor allem die Kunst des Zuhörens zu entwickeln. Eine Leistung ist diese Verderbung überhaupt nicht mehr. Und sicher war das im Argument erwähnte auch nie der Beweggrund des Schlager-Heinis.

An dem Vergleich beider Versionen ist doch erkennbar, was Reinhard Mey für einer ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Juli 2008 14:32 #690750 von Donald
Donald antwortete auf Reinhard Mey

Und das der Coversong des Dieter Thomas Kuhn war ja eine absolute Schmach für diese tolle Ballade. Ich glaube nicht, dass Mey das nach Anhören der Version anders sah.

Na und? Was soll´s?! Vollkommen egal. Dafür ist es ja ein Cover. Ein feines Partylied ist daraus geworden. Und wenn es Herrn Mey so gar nicht passt, was mit seinem Liedgut gemacht wird, kann er es wahrscheinlich ja auch unterbinden. Womöglich will er das aber auch gar nicht, bringt ihm so ein gut verkauftes Cover schließlich auch Kohle ein...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18 Juli 2008 14:43 #690754 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Reinhard Mey
Eigentlich geht es hier um die Frage, ob Mey ein ekeliger Mensch ist, wie hier von einigen einfach dahin geschmiert wird.


<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/zE1BvHQfRiY "> www.youtube.com/v/zE1BvHQfRiY " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Juli 2008 14:51 #690757 von Donald
Donald antwortete auf Reinhard Mey

Eigentlich geht es hier um die Frage, ob Mey ein ekeliger Mensch ist, wie hier von einigen einfach dahin geschmiert wird.

Ohne mir diesen Clip jetzt anzuschauen, stelle ich mal die Behauptung auf, dass er sich bei einem Auftritt in "Wetten dass" sicher nicht als unfreundliches Wesen darstellen wird, sondern vielleicht doch eher bestrebt sein wird, seinem Image treu zu bleiben. :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Juli 2008 17:14 #690780 von Jimmy Harper
Jimmy Harper antwortete auf Reinhard Mey

Na und? Was soll´s?! Vollkommen egal. Dafür ist es ja ein Cover. Ein feines Partylied ist daraus geworden. Und wenn es Herrn Mey so gar nicht passt, was mit seinem Liedgut gemacht wird, kann er es wahrscheinlich ja auch unterbinden. Womöglich will er das aber auch gar nicht, bringt ihm so ein gut verkauftes Cover schließlich auch Kohle ein...

Nein, jeder darf jeden Song singen, vorausgesetzt, er zahlt Tantiemen sofern man damit Geld macht.
Was Anderes ist es, so weit ich weiß, wenn man den Text oder auch die Melodie abändert. Dagegen kann der Komponist/Texter dann vorgehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Juli 2008 17:17 #690781 von Donald
Donald antwortete auf Reinhard Mey

Nein, jeder darf jeden Song singen, vorausgesetzt, er zahlt Tantiemen sofern man damit Geld macht.

Gut, da war ich mir nicht sicher, deswegen auch mein "wahrscheinlich".

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.