file Roger Cicero

Mehr
09 Aug. 2006 12:55 #503135 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Roger Cicero

Als Gegenbeispiel gibt es ja zB. Annett Louisan, die Texte aus den Augen einer Frau schreibt und auch von einigen Männern für gut befunden wird. Dennoch finde ich auch ihre Texte und Musik nicht auf meiner Welle. Da würde ich textlich immer mehr zu Pe Werner tendieren.

Texte sind für mich enorm wichtig.

Für mich bekanntlich nicht.
Und trotzdem kann ich mit beiden nichts anfangen. Kein Funke - und es fehlt mir jedweder Zugang.

Macht aber auch nix, es gibt ja genug andere Musik.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09 Aug. 2006 12:58 #503136 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Roger Cicero

Als Gegenbeispiel gibt es ja zB. Annett Louisan, die Texte aus den Augen einer Frau schreibt und auch von einigen Männern für gut befunden wird.

Nicht nur wegen ihrer Texte... :smokin:
Witzigerweise sind die Texte von Annett Louisian übrigens alle von einem Mann geschrieben, und zwar von ihrem Produzenten, "Erfinder" und Förderer Frank Ramond.

Aber auch Roger Cicero hat nur einen einzigen Text bzw. Song auf seiner CD selber geschrieben. Und jetzt rat mal, wer die Texte auf seiner CD geschrieben hat? Frank Ramond! :grin:

Das erklärt vielleicht, warum Du weder mit Annett Louisian noch mit Roger Cicero was anfangen kannst. :adeal:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
09 Aug. 2006 13:08 #503137 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Roger Cicero
So am Rande: Seine Patin ist übrigens Josephine Baker, der er auch als Kind einmal in den Ausschnitt gekotzt hat... :up:

Ich hab die CD auch gehört. Ich finde, dass die Stimme irgendwie nur selten was in einem bewegt. Sie bleibt an der Oberfläche der Songs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Aug. 2006 13:18 #503140 von Nuts4977
Nuts4977 antwortete auf Roger Cicero

Das erklärt vielleicht, warum Du weder mit Annett Louisian noch mit Roger Cicero was anfangen kannst. :adeal:

Na das erklärt es nun wirklich ;)

Thanks for the Info :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09 Aug. 2006 13:26 #503143 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Roger Cicero

Ich finde, dass die Stimme irgendwie nur selten was in einem bewegt. Sie bleibt an der Oberfläche der Songs.

Das habe ich ähnlich empfunden. Stimmlich "kann" er es, aber da fehlte das gewisse Etwas.
Dennoch haben mich die anderen Aspekte (Texte, Arrangement, Sound, Produktion) darüber hinweg getröstet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Aug. 2006 13:38 #503146 von Nuts4977
Nuts4977 antwortete auf Roger Cicero

Das habe ich ähnlich empfunden. Stimmlich "kann" er es, aber da fehlte das gewisse Etwas.

Mich hat er ja im Stil und Klangfärbung anfangs sehr abgeschreckt, da es Richtung Laith Al Dean und Xavier Naidoo ging.
Und bekanntlich ist diese Musikrichtung ein sehr rotes Tuch für mich :naughty:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09 Aug. 2006 13:43 #503149 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Roger Cicero

Mich hat er ja im Stil und Klangfärbung anfangs sehr abgeschreckt, da es Richtung Laith Al Dean und Xavier Naidoo ging.
Und bekanntlich ist diese Musikrichtung ein sehr rotes Tuch für mich

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Aug. 2006 13:47 #503150 von Nuts4977
Nuts4977 antwortete auf Roger Cicero

Für mich auch. Aber zwischen dem Pseudo-Soul-Genöle der beiden von Dir genannten Herren und dem klaren Swing von Roger Cicero höre ich keinerlei Parallelen.

Ich wollte ja auch nicht sagen, dass es wirklich offensichtliche Parallelen gibt, aber es gab eben etwas an seiner Stimme und der Art zu singen, das mich an Soul-Genöle dieser Herren erinnerte und das kann dann schon einiges vermiesen :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Aug. 2006 15:48 #503181 von Earl of Rock
Earl of Rock antwortete auf Roger Cicero

Ich wollte ja auch nicht sagen, dass es wirklich offensichtliche Parallelen gibt, aber es gab eben etwas an seiner Stimme und der Art zu singen, das mich an Soul-Genöle dieser Herren erinnerte und das kann dann schon einiges vermiesen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Aug. 2006 16:16 #503186 von Nuts4977
Nuts4977 antwortete auf Roger Cicero

die deutsche sprache ? :wub:

Also das ist schon einmal die Gemeinsamkeit Nr1. Gut gemacht Earlchen, darfst Dich wieder setzen :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.