file Rudi Carell

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
10 Juli 2006 13:07 #496020 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Rudi Carell
Er war ein großartiger Typ mit Ideen, die den Grundstein zu vielen TV-Formaten legten, die heute noch aktuell sind. Ein innovativer Geist, ohne den das deutsche Fernsehen heute nicht so wäre, wie es ist.

Aber ich hätte nicht mit ihm zusammenarbeiten wollen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Juli 2006 13:43 #496035 von Harty
Harty antwortete auf Rudi Carell
Typisch Rudi:

"ich werde durch meine Wiederholungen weiterleben"

:up: :rose:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Juli 2006 14:08 #496036 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Rudi Carell
Wieder ein Großer weniger... :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
10 Juli 2006 14:31 #496037 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Rudi Carell
Das hat das Leben so an sich, mein Freund.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Juli 2006 15:57 #496050 von Fabulous35847
Fabulous35847 antwortete auf Rudi Carell
:rose:

:doppelwub :wub: :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Juli 2006 16:16 #496058 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Rudi Carell

Wieder ein Großer weniger... :(

Man kann ja zu Rudi und seinem Humor stehen wie man will, aber wenn man den langen Leidensweg verfolgt hat, kann es einem schon leid tun.

Im übrigen - auch wenn er zuweilen gerne als Ideen-Dieb betitelt wurde - hatte er schon einige innovative Ideen für TV-Quotenrenner der 70er und 80er geliefert, und hatte als Showmaster in jenen "güdenen Jahren", als es noch die große Samstagabend-Unterhaltung gab, große Erfolge vorzuweisen.

Man mag über die Spontanität oder den (sofern vorhandenen) Witz seiner Show-Kollegen aus alten Zeiten heutzutage den Kopf schütteln oder die Nase rümpfen, aber (auch aufgrund der geringen Auswahl an TV-Programmen) früher war so eine Fernseh-Show schon etwas Besonderes; ein Event.

Und man hatte das Gefühl, da machen wirklich Leute im großen Stil einen "bunten Abend", um die Menschen im Land zu unterhalten. Bei "Dalli, Dalli" spielten Top-Stars zuweilen peinliche Spielchen mit, anstatt nur noch das neueste Produkt vorzustellen (Film/Platte/Buch) und ohne weitere Worte zu verschwinden.

Man kannte die Show- und Quizmaster im ganzen Land, und das eben nicht hauptsächlich deswegen, weil sie sich mittels peinlicher bis schlimmer Schlagzeilen in der Presse breittreten liessen, sondern weil sie einfach eine gute Unterhaltung boten und 15 oder 20 Millionen Zuschauer vor die Flimmerkiste zogen.

Nun reiht sich Rudi in die Reihe der Kollegen ein, vor vor ihm gegangen sind, um nun auf seiner Wolke Anekdoten auszutauschen mit TV-Legenden wie

Peter Frankenfeld
Harald Juhnke
Hans-Joachim Kulenkampff
Robert Lembke
Hans Rosenthal
Wim Thoelke
Vico Torriani
Lou van Burg


Danke, Rudi, für manch netten Fernsehabend zu einer Zeit, als wir alle noch jünger waren. Von mir aus nicht so anspruchsvoll, aber ist heute alles wirklich so viel besser?

Natürlich argumentieren die Kritiker: Ja, wenn eine Show kam, hat der andere Sender eine anbestaubte Wiederholung gesendet. Aber WARUM denn? Weil eben klar war, daß der gemeine Zuschauer ohnehin die Show ansieht....

Und selbst die "Laß-dich-überraschen"-Show aus den späten 80ern, als durch die aufkommende Konkurrenz durch die Privaten die große Fernsehshow eigentlich schon im Sterben lag, war noch besser, aufwendiger und interessanter als das meiste, was heute so produziert wird.

Ruhe in Frieden, Rudi! (Und grüß die Kollegen! :beifall: )

:rose: :( :rose:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Juli 2006 16:32 #496072 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Rudi Carell
Das soll nicht heißen, daß die Herren

Peter Alexander
Frank Elstner
Paola und Kurt Felix
Blacky Fuchsberger
Günter Jauch
Jürgen von der Lippe
Michael Schanze
Heinz Schenk

... nicht auch dank denkwürdiger TV-Sendungen im Gedächtnis bleiben würden, nur, als die privaten letztlich immer quotenstärker wurden und es letztenendes auch nur noch um die Quote ging, starben ja mit "Flitterabend" und "Geld oder Liebe" auch noch die so ziemlich letzten Samstag-Abend-Shows aus.


Ich sah neulich noch eine Sendung im HR namens "Spätlese 1973" (und 74), darin moderierte der 81jährige Vorzeige-Hesse Heinz Schenk alte Ausschnitte aus dem "blauen Bock" an, und diese Uralt-Clips waren unterhaltsamer als alles, was zeitgleich lief, so daß ich es mir bis zum Ende ansah.

Neben Kuriositäten wie den "Jacob Sisters", dem "Medium Terzett" oder Oliva Molina, die wohl in kaum einer TV-Show gefehlt haben, gab es einen live gesungenen Show-Block mit Karell Gott und diverse andere Live-Programmpunkte, die heuzutage in der TV-Landschaft leider schmerzlich vermißt werden.

Und die Anomoderationen und Anekdoten des TV-Dinos Schenk waren allesamt witziger, als alles, was ich von Olli Geissen, Steven Gätjen, Ruth Moschner und all den Elvers/Feldbusch-und-wie-sie-sonst-auch-heissen-Tussen sowie Dennie Klose und den beiden unsäglich unlustigen RTL-Versteckte-Kamera-Ansagern jemals gehört habe.

Und gemessen an DENEN war Rudi Carrells unlustigste Show immer noch ein Gag-Feuerwerk! :up: :down:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Juli 2006 16:52 #496094 von Donald
Donald antwortete auf Rudi Carell

Und die Anomoderationen und Anekdoten des TV-Dinos Schenk waren allesamt witziger, als alles, was ich von Olli Geissen, Steven Gätjen, Ruth Moschner und all den Elvers/Feldbusch-und-wie-sie-sonst-auch-heissen-Tussen sowie Dennie Klose und den beiden unsäglich unlustigen RTL-Versteckte-Kamera-Ansagern jemals gehört habe.

Sind eh bloß eitle Selbstdarstellungs-Gockel, die nur irgendwelche Images leben. :sick:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • kleine maus 76525
  • kleine maus 76525s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Juli 2006 19:40 #496194 von kleine maus 76525
kleine maus 76525 antwortete auf Rudi Carell

Wieder ein Großer weniger...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Juli 2006 22:32 #496239 von Joe_E.
Joe_E. antwortete auf Rudi Carell
Was macht man bloss ohne Rudi Carrell? Ich weiss es nicht recht. Ich, der 1981 geboren bin, kenn gar keine Welt ohne Rudi Carrell. So dumm es klingen mag. Der gehörte immer irgendwie dazu.

Rudi's Tagesshow, Lass dich überraschen (ich hab als Junge geweint, als er in der letzten Sendung ein Lied über seine Mutter "die immer sein allergrösster Fan" war, gesungen hat), als Moderator von Herzblatt, in unzähligen Sketches - wie etwa vom Typen der sich eben das Rauchen abgewöhnte und jetzt immer damit konfrontiert wird; herrlich - er war irgendwie stets präsent, wie das für meine Jugend vielleicht nur Leute wie Gottschalk, Krüger, von der Lippe waren.

Danke, Rudi - und Sommer ist es doch noch geworden... :rose:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.