file Marlene Dietrich

Mehr
16 Dez. 2005 13:58 #440881 von Mickey
Mickey antwortete auf Marlene Dietrich
Vince ist heute in Form. :rolling2: :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Dez. 2005 23:23 #441030 von forever_cher
forever_cher antwortete auf Marlene Dietrich

Hast du geglaubt...du wärst damit alleine

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Dez. 2005 23:38 #441032 von forever_cher
forever_cher antwortete auf Marlene Dietrich

Hast du nie die Lebensverfilmung von ihr gesehen....ein gut gemachter und hoch interessanter Film :up:


....sie war für die damalige Zeit genauso skandalträchtig wie Elvis :smokin: ...die Menschen waren doch recht prüde in allem...


Wenn es damals nicht solche Wegbereiter gegeben hätte...wer weiß - wie unsere Welt heute aussehen würde :null:



(Donald hat aber auch nicht ganz unrecht - mit dem was er sagte....sie war auch eine der Vorreiterinnen, dass Frauen Hosen getragen haben...was ihr natürlich auch gleich den Ruf einer Lesbe eingebracht hat....okay - das hatte allerdings auch noch andere :smokin: Gründe....)

War es doch in dem Film "Marocco" wo sie im Frack und Zylinder ein Lied trällert und dann auf eine Frau zugeht und sie auf den Mund küsst, oder? Das war ja immerhin 1930 und für damals eigentlich unmöglich.

Ich habe da mal einen finde ich ganz interessanten Link bezüglich Marlene und Homosexualität gefunden:
<a href=' www.schwulesmuseum.de/html/au_1/au_fr_1_3_10_pr.htm ' target='_blank'> www.schwulesmuseum.de/html/au_1/au_fr_1_3_10_pr.htm

Stimmt, ich denke auch, dass Marlene auch ihren Beitrag dazu geleistet hat, dass Homosexualität mit der Zeit immer gesellschaftsfähiger wird. Sicherlich darf man das nicht überbewerten aber genauso falsch finde ich wäre es wenn man es für vollkommen abwegig abtut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Dez. 2005 23:53 #441033 von forever_cher
forever_cher antwortete auf Marlene Dietrich

....sie war aber am nächsten an ihr dran....ihre Freundin, Vertraute, Beraterin.............. :null:

Das Buch habe ich auch. Ich habe es zwar gelesen aber zugegebener maßen habe ich jetzt aber keine Ahnung mehr was ich davon gehalten habe. Mir ist nur etwas im Kopf hängen geblieben, dass Maria Riva irgendwie bei jedem Film gemeint hat, dass der nichts getaugt hat. Komisch nur, dass Marlene es dann geschafft hat in so vielen Filmen die Hauptrolle zu spielen.

Leider sagt das mit dem "Freundin, Vertraute, Beraterin..." wirklich nicht viel aus über die mögliche Qualität des Buches. Ich denke da nur mal an das Buch von Larry Geller über Elvis. Es gibt genug Fans die das Buch wirklich mögen. Der sah sich auch als "Freund, Vertrauter, Berater" von Elvis und ich finde das Buch ist einfach Müll. Viel zu viel Beweihräucherung. Hier geht es hauptsächlich darum Herrn Geller ins gute Licht zu rücken. Das könnte man aber auch mit genug anderen Büchern fortsetzten. z. B. auch mit "Elvis und ich" etc...

Dann bleiben eigentlich nur noch Biographien übrig von Leuten geschrieben die denjenigen nie getroffen hatten und auch teilweise nicht viel am Hut mit dem Star haben. Die schreiben dann einfach mehr oder weniger nachgeprüft ab was sie so in anderen VÖs entdecken. So etwas ist natürlich auch sehr ärgerlich und kann man sich wirklich sparen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22 Dez. 2005 15:10 #442179 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Marlene Dietrich
Auch wenn ich persönlich sie nicht so unbedingt mag, war sie eine großartige Künstlerin. Ihre Musik ist sogar recht gut. Bei "Lilli Marleen" bekommt man schon Gänsehaut...
Was nur wenige wissen: Ihr musikalischer Leiter war damals der großartige Burt Bacharach, von dem Elvis leider nur einen Song aufnahm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Dez. 2005 19:31 #442256 von Earl of Rock
Earl of Rock antwortete auf Marlene Dietrich

Auch wenn ich persönlich sie nicht so unbedingt mag, war sie eine großartige Künstlerin. Ihre Musik ist sogar recht gut. Bei "Lilli Marleen" bekommt man schon Gänsehaut...
Was nur wenige wissen: Ihr musikalischer Leiter war damals der großartige Burt Bacharach, von dem Elvis leider nur einen Song aufnahm.

und welcher Song war das?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Dez. 2005 20:44 #442265 von forever_cher
forever_cher antwortete auf Marlene Dietrich
Any Day Now :geheim:

Yep, es wäre schön gewesen wenn Elvis mehr Lieder von ihm gesungen hätte. Jedenfalls gehört "Any Day Now" zu einem meiner Lieblingslieder die Elvis gesungen hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23 Dez. 2005 16:15 #442391 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Marlene Dietrich

Auch wenn ich persönlich sie nicht so unbedingt mag, war sie eine großartige Künstlerin. Ihre Musik ist sogar recht gut. Bei "Lilli Marleen" bekommt man schon Gänsehaut...
Was nur wenige wissen: Ihr musikalischer Leiter war damals der großartige Burt Bacharach, von dem Elvis leider nur einen Song aufnahm.

Also ich persönlich komme an Marlene nicht vorbei, denn sie spielte mit 4 meiner absoluten Lieblingsfilmstars.

Ich habe folgende Filme mit ihr:

Die blonde Venus (1932) mit Cary Grant

Die Freibeuterin (1942) mit John Wayne

Das Haus der 7 Sünden (1940) mit John Wayne

Pittsburgh (1943) - wiederum mit Duke Wayne

Der große Bluff (1939) mit James Stewart

Marokko - Herzen in Flammen (1931) mit Gary Cooper

Desire - Perlen zum Glück (1936) mit Gary Cooper

Fehlen tut mir noch "Die Reise ins Ungewisse" (1951) mit James Stewart

Interessant ist auch ihre langjährige Liason mit dem französischen Superstar Jean Gabin...

Die Doku von 1983 - "Marlene" - von Maximilian Schell ist atemberaubend (lief neulig auf Bayern 3).

Die braucht man als Fan auf jeden Fall. Der Katja Flint Film ist ansichtssache. Habe ihn sogar gesehen...

Das will was heissen, denn er ist nach 1990 gedreht :grin: Eine CD habe ich besessen, aber 2003 verkauft (3 Euro).

An dieser Stelle einen schönen Gruß an den jetzigen, hier auch postenden, Besitzer :up:

Es gibt auch eine Konzert-DVD von Mitte der 60s glaube ich! Als Sängerin tut sie sich bei mir teilweise etwas schwer.

Das könnte daran liegen, dass ich auf Deutsch am liebsten Caterina Valente höre, also höchste Ansprüche habe ;)

Wer Marlene Dietrich sammeln möchte, sollte es tun - sie ist es auf jeden Fall wert.

Eines jedoch kritisiere ich: Durch ihren globalen Einfluss tragen Frauen seit Jahrzehnten mehr und mehr Hosen :austick:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Dez. 2005 18:09 #442395 von Maniac
Maniac antwortete auf Marlene Dietrich

Es gibt Bilder, wo sie in den 90 èrn ist. Man sieht sie auf dem Balkon ihrer Pariser Wohnung in einem braunen Mantel sitzen.
Wochen vor ihrem Tod.
Die Photos wurden seinerzeit kurz vor ihrem Tod in dt. Magazinen auch veröffentlicht.

Es gibt sogar Bilder, die ihr Enkel an den Stern verkauft hat. Kurz nach ihrem Tod hat er Fotos von ihrer Wohnung machen lassen, vor allem von ihrem Schlafzimmer und den Bergen von Papieren und Notizen, die sie um sich gehortet hatte. Sie war die letzten Jahre sehr einsam und hat nur noch im Bett gelegen und alles was sie benötigte um eben dieses Bett gestapelt. Vor allem hat sie sich von nichts Altem getrennt.

Ich war mal ein großer Marlene-Fan (bin ich eigentlich immer noch, aber nicht mehr so leidenschaftlich) Leider habe ich diesen Stern beim letzten Umzug weggeworfen, die Fotos waren eigentlich sehr traurig, weil man sah, dass sie nur noch in ihrer Erinnerung gelebt hat. Scharfsinnig und vor allem scharfzüngig soll sie aber bis zum Schluß gewesen sein. :smokin:

In diesem Bericht, der über mehrere Seiten ging, war auch ein Foto, 1 Jahr vor ihrem Tod, dass ihr Enkel gemacht hatte. Sie hatte sich extra die Lippen geschminkt und man konnte immer noch sehen, dass sie mal eine sehr sehr schöne Frau war.

Ihre Tochter Maria Riva war vor einer Woche bei Beckmann in der Sendung. Sie kann keine besonders schöne Kindheit gehabt haben, das liest man in ihrem Buch und das hörte man in dem Interview auch wieder. Oder vielmehr, Marlene war sicher nicht die allerherzlichste Mutter. Man hört bei der Tochter viel Traurigkeit heraus, aber auch viel Respekt vor ihrer Mutter.

Sie war schon ein Weltstar. Menschen die einfach ihr Ding machen, faszinieren halt immer. Wenn sie dabei künstlerisch auch noch so begabt sind wie Marlene mit ihrer markanten Stimme, Charme und Humor, dann werden sie unsterblich. Und Marlene Dietrich wollte das auch, diese Legende aufrechterhalten. Sie selbst hat aus Marlene eine "Marke" gemacht.

Es ist ihr gelungen :rose: , das muss man neidlos anerkennen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08 Aug. 2006 10:29 #502954 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Marlene Dietrich
Marlene Dietrich ist begraben in Berlin -Friedenau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.