file Dick Brave & The Backbeats

Mehr
23 Dez. 2004 21:40 #287900 von ManInBlack
ManInBlack antwortete auf Dick Brave & The Backbeats

Scotty und Bill sind dagegen Kindergarten.


:kopf1:

der Bassist "turnt" mit seinem Bass, der Schlagzeuger steht an den Drum wie es sich für einen Rock and Roller gehört. Die Stray Cats lassen grüssen. Der Mann am Piano fegt über die Tasten.


Mätzchen. Publikumsanbiederung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Dez. 2004 11:05 #288135 von Harty
Harty antwortete auf Dick Brave & The Backbeats
MIB Du hast keine Ahnung von Rock and Roll!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Dez. 2004 13:27 #288645 von ManInBlack
ManInBlack antwortete auf Dick Brave & The Backbeats

MIB Du hast keine Ahnung von Rock and Roll!!

Wenn Du das sagst, dann muß es stimmen. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Feb. 2006 11:33 #452330 von Angie
Angie antwortete auf Dick Brave & The Backbeats
Habe im Fernsehen gehört, dass Sasha wieder solo unterwegs ist und dass es Dick Brave nicht mehr gibt. Stimmt das ?
Wenn ja, warum ? Kein Erfolg mehr damit ?

Auszug von seiner HP:


Es gibt eine Neuigkeiten zu SASHA! Mit einem brandneuen Song erscheint SASHA auf der Bühne zurück –mit neuem Songmaterial, zu dem er selbst die Texte geschrieben hat. Slowly heißt die erste Single, die nicht nur mit einer wunderbaren Melodie und einem großartigen Groove überzeugt, sondern die auch mit einem fantastischen Clip daherkommt, der in Kapstadt gedreht und im Stop-Trick-Verfahren bearbeitet wurde.
Die neue Sasha Single "Slowly" kannst du dir jetzt hier anhören! In Deutschland wird "Slowly" am 3. März 2006 erscheinen.

Am 9. Februar wird man den Videoclip zum ersten Mal in voller Länge im deutschen Fernsehen sehen können: In der VIVA-Sendung VIVA live! um 15 Uhr! Am 10. Februar könnt Ihr dann bei AOL im Netz das Video in voller Länge sehen.

Zu Veröffentlichung des neuen, vierten SASHA-Albums Open Water am 3. März wird man ausserdem SASHA gleich mehrfach im deutschen Fernsehen erleben können. Entweder live mit seiner neuen Single, oder in Interviews, in denen er über Open Water, sein bisher persönlichstes Album, spricht. Opener für eine Reihe an hochkarätigen TV-Aufritten wird seine Performance bei „Wetten, dass..?“ am 04.03. im ZDF um 20.15 Uhr sein.

SASHA im TV:
04.03. Wetten Dass
04.03. RTL, Top Of The Pops
06.03. VIVA, VIVA Live
08. 03. ZDF, Johannes B. Kerner
24. 03. N3, Herman und Tietjen
26.03. SAT1, Aidsgala
06.04. ARD, Harald Schmidt

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Feb. 2006 11:55 #452341 von Earl of Rock
Earl of Rock antwortete auf Dick Brave & The Backbeats

Habe im Fernsehen gehört, dass Sasha wieder solo unterwegs ist und dass es Dick Brave nicht mehr gibt. Stimmt das ?
Wenn ja, warum ? Kein Erfolg mehr damit ?

wäre echt schade, hab ihn live erlebt und es ging toll ab

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Feb. 2006 12:03 #452349 von Angie
Angie antwortete auf Dick Brave & The Backbeats

wäre echt schade, hab ihn live erlebt und es ging toll ab

Ich war auch einmal bei einem Konzert. Ich von die ganze Truppe schon super. :up:
Vielleicht gingen ihnen die Puste aus. Kein Erfolg mehr ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Feb. 2006 12:42 #452361 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Dick Brave & The Backbeats

Ich war auch einmal bei einem Konzert. Ich von die ganze Truppe schon super. :up:
Vielleicht gingen ihnen die Puste aus. Kein Erfolg mehr ?

Das denke ich nicht. Er hat sich ja so ziemlich auf dem Höhepunkt seiner "Dick Brave" Karriere zurückgezogen. Dich Brave war einfach ein "Phantasieprodukt".. er hat ihn ja nur gespielt.. ich glaube er möchte auch einfach mal wieder als sich selbst - als Sasha- Musik machen. Ich mag die Musik von Sasha ganz gerne.. bin mal gespannt, was noch so alles von ihm zu hören sein wird.

Gab es nichtmal das Gerücht, dass "Dick Brave" sich ganz ultimativ so durch 'nen Flugzeugabsturz, etc. aus dem Showbiz "verabschieden" will? :null:
Ich zumindest wäre ganz froh, wenn Sasha sich für Dick Brave eine Hintertür offenhält :rose:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Feb. 2006 12:45 #452363 von Fabulous35847
Fabulous35847 antwortete auf Dick Brave & The Backbeats
Ja, wie Plainy schon sagte, Dick Brave war nur eine einamlige Sache. Sascha wollte nur mal ausprobieren, wie es ist rock'n'roll zu machen.
Angeblich ist ihm die Idee bei einem Besuch in Graceland gekommen....

:doppelwub :wub: :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Feb. 2006 13:59 #452382 von Nuts4977
Nuts4977 antwortete auf Dick Brave & The Backbeats
Dick Brave hat doch am 22.12.2004 sein großes Abschiedskonzert in Dortmund/Westfahlenhalle gegeben.
Danach gab es keine öffentlichen Auftritte mehr von Dick Brave.

Er hat damals doch lange Boppin B als seine Nachfolger vorgestellt.

Es ist nicht ganz wahr, dass Dick Brave für immer von der Bildfläche verschwunden ist. Er hat ihn nur zurück nach Kanada geschickt ;)Hintertürchen ist also noch offen.

Ich kenne verschiedene Geschichten, warum Sasha als Dick Rock n Roll gemacht hat und wie das entstanden ist.

Mitunter heißt es auch, dass Rockabilly / Rock n Roll eben seine Musik ist und er als er Sasha Pause machte, eben gerne mal diese Musik machen wollte, mit der er so viel verbindet.

So als Ruhrpottindianer kann es gut sein, dass er aus der Rockabilly Szene kommt.

Es war ja auch eigentlich nie beabsichtig, mit Dick Brave bekannt zu werden und erfolgreich zu Touren.
Anfangs war ja nur eine kleine Clubtour geplant. Und seine Produzenten fanden die ganze Idee eher Imageschädigend. :schoeni:

Hab selber 2 DB Shows gesehen und er hat live absolut gerockt. Die CD ist mir zu wenig innovativ aber auch gut.
Die DVD ist zu empfehlen :up:

Ich sehe ja bald wieder Phil Handsome (Felix), den Bassmann von DB.
Kann ja mal anfragen, was er zu einem Comeback von DB denkt.

Felix ist übrigens, großer Jerry Scheff Fan. Das macht ihn noch ne ganze Ecke sympathischer, als er ohnehin schon ist :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Feb. 2006 14:05 #452384 von Harty
Harty antwortete auf Dick Brave & The Backbeats
Guten Morgen, Angie..auch schon gemerkt, das es Dick Brave seit 2004 nicht mehr gibt ? :devil:

Das Produkt "Dick Brave" war nur auf eine begrenzte Zeit geplant. Daher die Frage nach dem Erfolg fehl am Platz. Die Concerte waren immer ausverkauft, dazu Platz 1 der Longplayer Charts in Deutschland. Ausgezeichnet mit Platin.

Die Idee kam Sasha nicht in Graceland. Sasha ist seit Urzeiten ein Elvis Fan und imitierte ihn auch (erfolglos) in frühen Jahren auf der Bühne. Die Liebe zum Rock and Roll hat er auch schon seit 1000 Jahren. :up: Gepusht (dazu hard am Limit) wurde er durch Stefan Raab in der TV Total Show. Sein Pseudo Dick Brave gewann dort an Popularität. Eine Woche lang waren sie ausserdem die TV Total Show Band. Sasha "lebte" auf witzige und ironische Art diese Figur Dick Brave aus Kanada.

Der Sänger Sasha vollzieht alle 3-4 Jahre einen kompletten Musikstilwechsel. Sein neuer Stil ist nun eher rockig. Seien wir gespannt, ob er damit Erfolg hat. Hier hat er zumindest mit Elvis gemeinsam, dass er verschiedene Musikstile beherrscht.

Soul und Pop, Balladen, Rock and Roll, Country, Swing und nun Rock.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.