file Dick Brave & The Backbeats

Mehr
21 Dez. 2004 12:11 #286359 von Schorni
Schorni antwortete auf Dick Brave & The Backbeats
Für alle die es interessiert: Am 22.12.2004 gibt der Gute sein Abschiedskonzert

[code]Dick Brave & The Backbeats
Christmas, Cracker, Charity

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Dez. 2004 13:41 #286475 von Harty
Harty antwortete auf Dick Brave & The Backbeats
Ich werde dort morgen mit TOM so richtig GAS geben!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Dez. 2004 13:48 #286482 von Schorni
Schorni antwortete auf Dick Brave & The Backbeats
Harty Posted on 21. 12. 2004, 13:41
Code:
Ich werde dort morgen mit TOM so richtig GAS geben

Ja das werde ich auch. Evtl. läuft man sich ja übern Weg aber da ich nicht weiß wie du ausschaust...bringt das irgendwie auch nicht viel

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Dez. 2004 14:49 #286533 von Harty
Harty antwortete auf Dick Brave & The Backbeats
..glaube ich werde morgen einen auf Fonz machen..

these happy days..:-))

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Dez. 2004 12:31 #287084 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Dick Brave & The Backbeats
Bin ich froh, wenn der Spuk vorbei ist. Dann muss man nicht mehr mit "Gut gemeint, trotzdem Mist" differenzieren, sondern ist wieder mit "Alles Mist" durch. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Dez. 2004 11:10 #287559 von Harty
Harty antwortete auf Dick Brave & The Backbeats
Dortmund Westfalenhalle 22.12.04

4000 Rock and Roll Fans feierten einen Riesensause in der Dortmunder Westfallenhalle.

Rock and Roll is here to stay und Dick Brave zeigte mit seinen Backbeats wo der Hammer hängt.

Vorab heizten Boppin B für eine halbe Stunde mächtig ein. Die sogenannte "Scheisskapelle" wie der Leadsinger immer wieder forderte ging mächtig ab. Rock and Roll aus deutschen Landen braucht sich nicht vor englischen oder amerikanischen Bands verstecken, im Gegenteil.


Gegen 20.40 dann endlich DICK Brave and the Backbeats. Sascha alias Dick ist ein unglaublicher Live Act. Sehr gut bei Stimme und die Bandmitglieder beherrschen ihre Instrumente. Hier wird Rock and Roll zelebriert. Scotty und Bill sind dagegen Kindergarten. Ein Gitarrensolo jagt das nächste ,der Bassist "turnt" mit seinem Bass, der Schlagzeuger steht an den Drum wie es sich für einen Rock and Roller gehört. Die Stray Cats lassen grüssen. Der Mann am Piano fegt über die Tasten.

Tja und Dick geht in die Knie und sorgt für Action. Sicherlich gibt es geteilte Meinungen zu Sascha, aber was der Junge in den letzten beiden Jahren mit dem Rock'n Roll hierzulande auf die Beine gestellt hat, ist einfach klasse.

Wenn jemand in der heutigen Zeit es schafft, 4000 Leute in die Westfalenhalle zu bewegen um guten alten Rock'n Roll zu hören, dann ist das in meinen Augen repektabel. Man merkt Dick/Sascha an, dass er diese Musik liebt und ein grosser Verehrer des King ist, den er in der Show häufig erwähnt.

Ein Highlight vor der Show war eine Diapräsentation der Tour mit "interessanten" Fotos der Gang : Tourbus, Rotweingelage, Girls etc...

Aber ein Foto zeigte Dick vor einem Riesenposter des KING of Rock and Roll

Da gab es mächtig Lärm in der Halle :smokin:

Überhaupt waren sehr viele junge Leute in dem Concert, Rock and Roll bewegt immer noch die Jugend.

Dick hatte ausserdem zwei musikalische Gäste während seines Abschlussgigs auf der Bühne:

REAMONN WOW, sah er cool aus mit Elvistolle. Der Ire legt auch mit einer absolut tollen "Little sister" version los. Elvis hätte seiner Freude an dieser Version gehabt. Auch der Ire scheint ein grosser Fan von Elvis zu sein.

Seine zweite Nummer war die Ballade "Anything thats part of you" , ebenfalls von Elvis. Gänsehaut. Sein dritter und letzter Song als Gast:

Supergirl im Rock and Roll Stil. Hammermässig.

Dick übernahm dann wieder das Kommando und legte los. Nach einiger Zeit der der nächste Gast:

Cosmo Klein. Der Junge kann live wirklich singen. Er sang eine geile Version im RR Stil von "A little less conversation" und hier ging die Halle ab.

Hut ab!!!

Dick brachte dann einige spezielle Christmas Songs :grin:

"Santa bring my back to me" war der Einstieg . Elvis lässt wieder grüssen, aber Dick bringt die Nummer sehr sehr gut. Danach , ja wirklich wahr, "Last Christmas" im Rockabilly Style. Irre.

Der vorletzte Song war von Dick dann: "They remind me too much of you".

AHH...was für eine geile Version...und hier hört auch der letzte Kritiker ,

DICK/SASCHA kann fantastisch singen.

Am Ende der Show flossen bei einigen Bandmitgliedern Tränen, es war der letzte Gig der Combo.

Schade, der Rock and Roll tat so richtig gut!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Dez. 2004 17:34 #287730 von Schorni
Schorni antwortete auf Dick Brave & The Backbeats
Der Bericht trifft es auf den Punkt Harty, es war einfach nur geil und jeden Cent wert. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
23 Dez. 2004 17:35 #287732 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Dick Brave & The Backbeats

Bin ich froh, wenn der Spuk vorbei ist. Dann muss man nicht mehr mit "Gut gemeint, trotzdem Mist" differenzieren, sondern ist wieder mit "Alles Mist" durch. :up:

Die Konzerte waren gut. Fakt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Dez. 2004 17:39 #287738 von Schorni
Schorni antwortete auf Dick Brave & The Backbeats
Vincent-The-Falcon Posted on 23. 12. 2004, 17:35
Code:
Die Konzerte waren gut. Fakt
.

So sehe ich das auch

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Dez. 2004 18:26 #287783 von Harty
Harty antwortete auf Dick Brave & The Backbeats
..es war einfach eine geile Rock'n Roll Party!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.