file Udo Jürgens: Happy Birthday Thread

Mehr
30 Sep. 2004 10:26 #252604 von Charles
Charles antwortete auf Udo Jürgens: Happy Birthday Thread
<!--aimg--><a href=' www.grafd.ch/helvetia-mc/images/United%2...d/Udo%20Juergens.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Glückwunsch, Udo Jürgens! Der Schlagersänger, der nicht zu altern scheint, wird heute 70 Jahre alt. Schon gestern wurde Jürgens mit stehenden Ovationen gefeiert. Der Deutsche Musikverleger-Verband verlieh dem Entertainer im Rahmen der Feier zum 175-jährigen Bestehen des Verbandes in Berlin den Deutschen Musikpreis. Neben vielen prominenten Gästen gratulierten auch Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) und Bundesinnenminister Otto Schily (SPD). Jürgens bedankte sich mit dem Lied "Was wichtig ist". Das Preisgeld in Höhe von 25 000 Euro soll an seine Stiftung fließen, die Not leidende Kinder und Waisen unterstützt. Später am Abend feierte der Schlagerstar im Nachtclub Adagio ganz privat mit Freunden in seinen Geburtstag rein.

Die Bilanz seiner über 40-jährigen Musiker-Karriere liest sich beeindruckend: rund 800 Lieder - darunter Klassiker wie "Griechischer Wein", "17 Jahr, Blondes Haar" und "Merci Cherie" - unzählige Langspielplatten, 100 Millionen verkaufte Tonträger und mehr als ein Dutzend Konzerttourneen mit weltweit mehr als fünf Millionen Besuchern.

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Quelle: Morgenpost.De</span>

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
30 Sep. 2004 10:54 #252610 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Udo Jürgens: Happy Birthday Thread
Ich hab heute Morgen "Ich war noch niemals in New York" angehört und muss sagen: Die Version von Dieter Thomas Kuhn rockT besser!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Sep. 2004 12:59 #252644 von Donald
Donald antwortete auf Udo Jürgens: Happy Birthday Thread

Die Bilanz seiner über 40-jährigen Musiker-Karriere liest sich beeindruckend: rund 800 Lieder - darunter Klassiker wie "Griechischer Wein", "17 Jahr, Blondes Haar" und "Merci Cherie" - unzählige Langspielplatten, 100 Millionen verkaufte Tonträger und mehr als ein Dutzend Konzerttourneen mit weltweit mehr als fünf Millionen Besuchern.

Ach ich weiß nicht. :null: Erstens rockt(e) Dieter-Thomas Kuhn überhaupt besser als uns Udo. Und zweitens:

Sicher, die von Charles zitierten Hits sind Kult, ebenso wie die weiter oben erwähnten Songs ("Ein ehrenwertes Haus", "Vielen Dank für die Blumen", "Aber bitte mit Sahne", etc. :smokin: ), aber viel mehr kann ich mir von dem Mann auch nicht anhören.

Ich war beruflich ein paar Mal auf Konzerten von ihm. Vor dem ersten Mal dachte ich noch:"Cool! Udo Jürgens! Ein ehrenwertes Haus und so..." Aber es war grauenhaft! Ein unerträgliche Ansammlung pathetischer Schmonzetten! An eine Textzeile kann ich mich vage erinnern, irgendwas mit "Ihr, die Kinder seid unsere Zukunft..." oder so. :noldno: Entsetzlich!

Udo, der weise Seher und Mahner. Udo, das Gewissen, der Sendungsbewußte... Fürchterlich!

Ganz grotesk fand ich dann noch, daß auf einmal ein Haufen wild gewordener mindestens mittelalter Weiber mich fast über den Haufen rannte auf dem Weg zur Bühne, um dort ihrem Idol zu huldigen. :death: Merkwürdig daran war, daß eine ganze Horde von denen wie auf ein geheimes Zeichen hin gemeinsam losrannten... :null:

Ganz am Ende des Konzertes verpulverte er dann seine erwähnten 70s Hits in einem Medley. Das wars. Alles andere war nicht zu ertragen...

Sei´s drum: Happy Birthday, Udo! :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Sep. 2004 13:32 #252652 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Udo Jürgens: Happy Birthday Thread

Ich war beruflich ein paar Mal auf Konzerten von ihm. Vor dem ersten Mal dachte ich noch:"Cool! Udo Jürgens! Ein ehrenwertes Haus und so..." Aber es war grauenhaft! Ein unerträgliche Ansammlung pathetischer Schmonzetten! An eine Textzeile kann ich mich vage erinnern, irgendwas mit "Ihr, die Kinder seid unsere Zukunft..." oder so. :noldno: Entsetzlich!

Udo, der weise Seher und Mahner. Udo, das Gewissen, der Sendungsbewußte... Fürchterlich!

Oh ja, ganz schlimm. Ich hab ihn (freiwillig!) auch mal live gesehen. Ist zwar schon ne Zeit her (Anfang 90er?), aber damals war es auch schon so.

Es ist ja ok (und ich nehme es ihm auch ab), dass er sich Gedanken über dies und das macht. Und er darf auch gern Stellung beziehen. Aber diese Schmalspur-Binsen-Dumm...ähem Weisheiten, zur Unterstreichung ihrer Wichtigkeit mit erhobenem Zeigefinger, Kinderchor und Orchester vorgetragen, sind unerträglich... :kopf1:

Wenn er schon Botschaften verbreiten will, dann soll er sich Texte im Stile von "Ein ehrenwertes Haus" schreiben lassen. Die sind zumindest nicht völlig plump...

Aber natürlich auch von mir: Herzlichen Glückwunsch :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Sep. 2004 13:49 #252669 von Donald
Donald antwortete auf Udo Jürgens: Happy Birthday Thread

Wenn er schon Botschaften verbreiten will, dann soll er sich Texte im Stile von "Ein ehrenwertes Haus" schreiben lassen.

"Schreiben lassen"? Meinst Du nicht, er schreibt das meiste Zeugs selbst?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Sep. 2004 13:55 #252671 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Udo Jürgens: Happy Birthday Thread

Wenn er schon Botschaften verbreiten will, dann soll er sich Texte im Stile von "Ein ehrenwertes Haus" schreiben lassen.

"Schreiben lassen"? Meinst Du nicht, er schreibt das meiste Zeugs selbst?

Die Texte? Kann ich mir nicht vorstellen; zumindest nicht allein. Ich weiss nicht, wie es bei ganz aktuellen Platten ist - aber bei den älteren/mittelalten stand er (wenn) zumeist mit irgendeinem Kollegen als Team dran. Auch mal mit Leuten wie Reinhard Mey oder Joachim Fuchsberger. Und dann tippe ich bei Jürgens eher auf die Musik... :null:

Und wenn er sie doch selbst schreibt, wäre das ein Grund mehr, sie schreiben zu lassen :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Sep. 2004 14:05 #252673 von Donald
Donald antwortete auf Udo Jürgens: Happy Birthday Thread

Und wenn er sie doch selbst schreibt, wäre das ein Grund mehr, sie schreiben zu lassen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Omaha 1974
  • Omaha 1974s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30 Sep. 2004 21:54 #252900 von Omaha 1974
Omaha 1974 antwortete auf Udo Jürgens: Happy Birthday Thread
Habe gerade seine Jubiläums Show angeschaut.. War echt nett gemacht!

Udo ist :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Okt. 2004 09:41 #253108 von koenigskobra
koenigskobra antwortete auf Udo Jürgens: Happy Birthday Thread

Habe gerade seine Jubiläums Show angeschaut.. War echt nett gemacht!

Udo ist

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Omaha 1974
  • Omaha 1974s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01 Okt. 2004 09:53 #253110 von Omaha 1974
Omaha 1974 antwortete auf Udo Jürgens: Happy Birthday Thread
De John! :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.