Der Colonel

Mehr
07 Sep. 2011 22:30 #849965 von Circle G
Circle G antwortete auf Der Colonel
Könnte man meinen, ja. Hat er ja dann auch entsprechend stramm durchgezogen. :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Sep. 2011 22:45 #849973 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Der Colonel

Oh Oh Wisdomy, da bin ich nicht bei dir . Wenn es um das Erreichen eines Olympes geht, dann hätte Parker Ende 1956 bei Presley aufhören können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Sep. 2011 22:51 #849978 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf Der Colonel

Nein, hinter der Kamera. Oder wieso hatte Elvis ein halbfertiges Script für einen Film, den er selber machen wollte? Ich glaube, DA lag sein wirkliches Engagement, wenn er noch die Zeit gehabt hätte. Und das passt auch ins Bild: Ob er ein ernszunehmender Schauspieler war darüber mag man streiten, aber er war jahrelang Schauspieler. Sanges/Chart/Konzernt-technisch machte ihm keiner was vor. ER war der King. Die einzig wirkliche neue künstlerische Herausforderung war, ein ernstzunehmender Regiesseur zu werden.

Für den Film, den er machen wollte, hat er doch nun so gut wie gar nichts getan. Und seinen geplanten Auftritt darin konnte man auch nicht verwenden, weil er völlig zugedröhnt war.
Mal ehrlich: Für sowas fehlte Elvis die Kreativität, aber sowas von.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Sep. 2011 22:54 #849979 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Der Colonel

Richtig gut finde ich "Aloha" nicht. Mir ist das schon zu sehr ein etwas melancholischer bzw. depressiver Elvis auf dem absteigenden Ast. Da fehlt etwas der Saft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Sep. 2011 22:56 #849982 von Circle G
Circle G antwortete auf Der Colonel

Ich glaube, DA lag sein wirkliches Engagement, wenn er noch die Zeit gehabt hätte.

Du meinst, lediglich sein Ableben hielt ihn davon ab?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Sep. 2011 22:57 #849983 von Circle G
Circle G antwortete auf Der Colonel

Was ist das Resultat? Du wirkst angespannt, und <span style='color:red'>ziehst nur deine Linie durch</span>. SO gesehen war Elvis noch erstaunlich locker. Ich bewundere ihn dafür.

:blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Sep. 2011 22:58 #849984 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Der Colonel

Für den Film, den er machen wollte, hat er doch nun so gut wie gar nichts getan. Und seinen geplanten Auftritt darin konnte man auch nicht verwenden, weil er völlig zugedröhnt war.
Mal ehrlich: Für sowas fehlte Elvis die Kreativität, aber sowas von.

Naja das weiß man nicht, das hätte man abwarten müssen. Ich neige dazu, dir da zuzustimmen. Entscheidend ist aber, das Elvis darin eine Herausforderung sah. Aber ich denke, er war dazu körperlich nicht mehr in der Lage. Und er hätte am Anfang, wie jeder "junge" Regiesseur, viel Unterstützung gebraucht, die richtigen Kontakte usw.. Das grundsätzliche Werkzeug aber hatte er durch jahrelange Dreherfahrung an der Hand.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Sep. 2011 23:05 #849988 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Der Colonel

Du meinst, lediglich sein Ableben hielt ihn davon ab?

Naja, auch die ganzen Umstände drumherum. Aber lass mich mal spekulieren: Angenommen, Elvis wäre 80 Jahre alt geworden. Angenommen, nach dem Tiefpunkt mit CBS 1977 hätte er sich Weihnachten 1977 entschlossen, im neuen Jahr auf Entzug zu gehen. Angenommen, er hätte das geschafft. Angenommen, es wäre ihm Stück für Stück danach mit klarem Kopf gelungen, Finanzen, persönliche Beziehungen usw. zu ordnen. ICH glaube, Elvis hätte es geschafft, sich mit guten, anerkannten Regiesseuren zu arrangieren und er hätte bestimmt so ein eigenes, anfänglich kleines Filmprojekt verwirklicht. Ich glaube, er hätte das gut gemacht, und er hätte Anerkennung bekommen. Vielleicht wären dann im Lauf der Zeit ein paar Filme zustande gekommen. Ich bin der festen Überzeugung, dass das Elvis' Weg gewesen wäre. Ob er dann gelegentlich, in mehrjährigem Abstand mal ein Album produziert hätte, und zwar ERSTMALS mit REIN küsntlerischem Anspruch, ohne Druck, möchte ich nicht ausschließen. Vielleicht wären das die von Harty angesprochenen guten Alben im Alter geworden.
Aber allein aus der sangestechnischen Schiene heraus niemals.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Sep. 2011 23:07 #849989 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf Der Colonel

Naja das weiß man nicht, das hätte man abwarten müssen. Ich neige dazu, dir da zuzustimmen. Entscheidend ist aber, das Elvis darin eine Herausforderung sah. Aber ich denke, er war dazu körperlich nicht mehr in der Lage. Und er hätte am Anfang, wie jeder "junge" Regiesseur, viel Unterstützung gebraucht, die richtigen Kontakte usw.. Das grundsätzliche Werkzeug aber hatte er durch jahrelange Dreherfahrung an der Hand.

Er hatte auch jahrelange Musik-Erfahrung und hat nie einen Song geschrieben. Er war halt kein Kreativ-Künstler. Macht ja auch nix. :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Sep. 2011 23:10 #849990 von Richard Burton
Richard Burton antwortete auf Der Colonel
Recht verlockende Vorstellung, Elvis quasi sich weiter entwickelnd auf einem Gebiet, wo man ihn allerhoechstens belaechelte (Schauspielerei) hin zu einem vielleicht anerkannten Regisseur a lá Clint Eastwood, der ja auch eher als Darsteller denn als grossartiger Oscarreifer Mime zu ueberzeugen wusste?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.