file Beste Schlägerei in Elvis-Filmen

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 März 2020 19:24 #933496 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Beste Schlägerei in Elvis-Filmen
Ich bin ja eher Fan des Sängers Elvis, aber es gibt ja durchaus auch ganz solide Filme mit ihm. Daher zwei Fragen an die Runde hier:

1) was sind eure Top 3 der Elvis Spielfilme und warum?
2) was sind eure Top 3 Szenen aus Elvis Spielfilmen?

Haut raus ihr Forumsleute ... :adeal: ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 März 2020 19:38 #933498 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Beste Schlägerei in Elvis-Filmen

Ich habe mir vor ein paar Tagen meine Love Me Tender VHS digitalisiert


Gibt es einen Grund der für die VHS-Fassung spricht? Ich nehme an, dass man den Film auf DVD für 1-2,- online bestellen kann? Die Qualität alter VHS-Bänder ist ja nun auch nicht gerade als gnadenlos gut zu bezeichnen.

Dafür schlägt Elvis aber seine Frau.


Die liebt seinen Bruder oder so was in der Art, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 März 2020 20:02 #933500 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Beste Schlägerei in Elvis-Filmen

Atomic Powered Poster schrieb:

Ich habe mir vor ein paar Tagen meine Love Me Tender VHS digitalisiert


Gibt es einen Grund der für die VHS-Fassung spricht? Ich nehme an, dass man den Film auf DVD für 1-2,- online bestellen kann? Die Qualität alter VHS-Bänder ist ja nun auch nicht gerade als gnadenlos gut zu bezeichnen.


Gibt es: Er war es mir bisher nicht wert, den auf DVD zu holen. Das handhabe ich übrigens bei vielen Filmen so. Wenn ich sie noch auf VHS habe, kaufe ich sie nicht auf DVD (Ausnahmen gibt es natürlich bei so einem Muss wie etwa Zurück In Die Zukunft). Da ich nicht so der große Film-Mensch bin, reicht mir das.
Ist aber nicht so, dass LMT ein schlechter Film ist. Garantiert kein Meisterwerk, aber speziell wenn man es im ganzen Elvis-Katalog betrachtet, hat der Film einiges, was ihn von dem anderen Kram abgrenzt (Elvis stirbt, die Lieder passen mehr oder weniger in die Szenerie, es gibt durchaus erwähnenswerte weitere Darsteller und die Story ist mal nicht ganz so vorhersehbar, besonders was die zwiespältige Liebschaft angeht). Das einzige, was mich an dem Film überhaupt nicht mag ist, dass Elvis am Ende, wo er die Endversion von LMT singt, lacht. Das passt gar nicht und ist auch nicht mit der Stimmung des Films/der Szene zusammengehend.

Die liebt seinen Bruder oder so was in der Art, oder?


Ja, sie ist mehr oder weniger die Verlobte seines Bruders, über den aber das Gerücht verbreitet wurde, er sei gestorben. Wahrscheinlich aus der Situation heraus (ihre Familie wurde getötet) heiratet sie Elvis, um Teil der Familie zu werden und helfen zu können. Ein unverheiratetes Zusammenleben wäre zu der Zeit gesellschaftlich ein Unding gewesen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Atomic Powered Poster

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 März 2020 20:35 #933501 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Beste Schlägerei in Elvis-Filmen
Hm, für mich passen die Lieder überhaupt nicht in den Film. Die klingen wie ein ganz fauler Kompromiss zwischen glaubhaft und Rock'n'Roll. Und Elvis Gezappel,von mir ansonsten hoch geschätzt, wirkt vollkommen deplaziert auf mich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 März 2020 20:42 #933502 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Beste Schlägerei in Elvis-Filmen
Ich finde die Songs nicht unpassend. Einmal singt er zu Hause und zwei Songs präsentiert er auf so einer Art Dorffest, wo auch getanzt wird. Das finde ich schon okay.
Allerdings mit seinem Gezappel - da gebe ich APP recht. Das passt nicht in die Zeit und dieses dünne Gejubel der anwesenden Frauen ist echt schlecht.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 März 2020 21:20 #933503 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Beste Schlägerei in Elvis-Filmen
LMT passt, okay. Aber die schnellen Stücke (Let Me, Move) klingen null nach 18xx.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
14 März 2020 23:55 #933508 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Beste Schlägerei in Elvis-Filmen

Atomic Powered Poster schrieb: Auf mich ist gestern ein geistig verwirrter Bewohner losgegangen. Er dachte ich hätte ihm eine Socke geklaut.


Mal kurz was Anderes: Hat Corona Auswirkungen auf Eure Jobs, APP und HB, und wenn ja, welche?

Grüsse aus Malle, Stand heute werden wir morgen noch rausgelassen, 18.05 nach Tegel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 März 2020 23:58 - 14 März 2020 23:59 #933509 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Beste Schlägerei in Elvis-Filmen
Ja, aber das Thema nervt mich, da habe ich in meiner Freizeit nicht auch noch Bock drauf. Bin froh, wenn ich da mal einige Stunden nix von höre. Es gibt ja anscheinend nichts anderes mehr. Also bitte nicht böse sein, dass ich da nicht mehr zu schreibe.
Letzte Änderung: 14 März 2020 23:59 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 März 2020 08:45 #933516 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Beste Schlägerei in Elvis-Filmen
Wahrscheinlich wird Earth Boy das Thema verschieben. Ich antworte jetzt mal hier bei den Elvis-Schlägereien:

Bei uns im OP läuft zur Zeit noch alles wie gewohnt. Wir haben genug Material (Desinfektionsmittel, Masken, Kittel, Handschuhe) und die Patienten sagen ihre Termine nicht ab. Wie das draußen in der Praxis ist, weiß ich allerdings nicht.
Wir vermuten, dass im Laufe der Zeit weniger Patienten einen elektiven Eingriff (was eine Katarakt-OP ja ist) vornehmen lassen.

Mein Arbeitsweg ist schon jetzt wesentlich angenehmer geworden: es ist weniger los auf den Straßen.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alsterläufer

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 März 2020 11:32 - 15 März 2020 11:36 #933527 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Beste Schlägerei in Elvis-Filmen

Honeybee schrieb: Allerdings mit seinem Gezappel - da gebe ich APP recht. Das passt nicht in die Zeit und dieses dünne Gejubel der anwesenden Frauen ist echt schlecht.



Ja, absolut. Das passt da nicht rein. Das wurde mit Sicherheit nur von Elvis erwartet, um den Fans etwas zu bieten, denn ansonsten hat der Film ja nicht viel "Elvis".

"Love me tender" basiert ja auf der Melodie von "Aura Lee", das Stück stammt aus der Zeit. Die anderen Lieder sind zwar neuere Kompositionen ("There's a leak in this old building" = "We're gonna move" stammt aus 1941, wenn auch in anderer Form, glaube ich), aber sind durchaus so gespielt, dass man sie sich in diesem Rahmen vorstellen kann, ähnlich des Stücks in "Flaming star".
Letzte Änderung: 15 März 2020 11:36 von DumbAngel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.