file Beste Schlägerei in Elvis-Filmen

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 März 2020 09:33 #933453 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Beste Schlägerei in Elvis-Filmen
Sich über die Gewalt in Elvis Filmen aufzuregen ist wie Empörung über zu viel Sex in Doris Day Comedys.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 März 2020 09:33 #933454 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Beste Schlägerei in Elvis-Filmen

Ronny57 schrieb: Wie kann man das o.a.Thema zu einem Thema machen ?
Jeder ist zufrieden wenn er nicht in eine Schlägerei, vielleicht noch unter Einsatz von Waffen oder gefährlichen Gegenständen gerät !!!!

Schlechtes Thema !!!!!

Ich hatte es beruflich öfter mit Schlägereien zu tun, bin auch nur im Film oder Serien über diese nicht erfreut !
Hier wird Gewalt verherrlicht, wenn auch nur vor der Kamera !!!


Meine Güte, wir sprechen hier über Elvis' Fähigkeiten, eine Schlägerei vor laufenden Kameras darzustellen! Wer bitte verherrlicht hier Gewalt?
Und warum sollte man darüber nicht reden? Nur weil du öfter mit Schlägereien zu tun hattest?
Ich übrigens auch - ich hatte immer die Verlierer....in der Unfallchirurgie.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 März 2020 09:36 #933455 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Beste Schlägerei in Elvis-Filmen
Auf mich ist gestern ein geistig verwirrter Bewohner losgegangen. Er dachte ich hätte ihm eine Socke geklaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 März 2020 09:38 #933457 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Beste Schlägerei in Elvis-Filmen

Honeybee schrieb:

Ronny57 schrieb: Wie kann man das o.a.Thema zu einem Thema machen ?
Jeder ist zufrieden wenn er nicht in eine Schlägerei, vielleicht noch unter Einsatz von Waffen oder gefährlichen Gegenständen gerät !!!!

Schlechtes Thema !!!!!

Ich hatte es beruflich öfter mit Schlägereien zu tun, bin auch nur im Film oder Serien über diese nicht erfreut !
Hier wird Gewalt verherrlicht, wenn auch nur vor der Kamera !!!


Meine Güte, wir sprechen hier über Elvis' Fähigkeiten, eine Schlägerei vor laufenden Kameras darzustellen! Wer bitte verherrlicht hier Gewalt?
Und warum sollte man darüber nicht reden? Nur weil du öfter mit Schlägereien zu tun hattest?
Ich übrigens auch - ich hatte immer die Verlierer....in der Unfallchirurgie.


Bei Gewalt gibt es nie Gewinner ... :nana: ... nur Verlierer.





Außer in Elvis Filmen. Da gewinnt Elvis. Er ist der King. USA USA USA.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 März 2020 09:40 #933459 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Beste Schlägerei in Elvis-Filmen
Das mit der Socke...

Im ambulanten Pflegedienst ist ein durchgedrehter Opa mit ner Axt auf eine Kollegin los. Er meinte, sie habe seine Blutzucker-Messstäbchen geklaut. Er kam noch am gleichen Tag weg.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 März 2020 09:46 #933460 von Donald
Donald antwortete auf Beste Schlägerei in Elvis-Filmen
Bei Euch geht's ja mitunter ganz schön hoch her... :rolling2:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 März 2020 10:13 #933466 von Rider
Rider antwortete auf Beste Schlägerei in Elvis-Filmen
Nachwievor finde ich die Schlägerei in Live a Little, Looove a Little immer noch mit am coolsten. VIelleicht, weil es eine meiner ersten war :wub: , aber auch so finde ich das richtig gut. Vor allem, wie er dann den Ort des Geschehens verlässt...

Der ganze Film ist irgendwie geil, merke ich gerade. :wub:

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 März 2020 11:12 #933470 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Beste Schlägerei in Elvis-Filmen

Rider schrieb: Nachwievor finde ich die Schlägerei in Live a Little, Looove a Little immer noch mit am coolsten. VIelleicht, weil es eine meiner ersten war :wub: , aber auch so finde ich das richtig gut. Vor allem, wie er dann den Ort des Geschehens verlässt...

Der ganze Film ist irgendwie geil, merke ich gerade. :wub:



Die habe ich auch als gut in Erinnerung. Wir reden von der in der Fabrik, bei der es keinen "Schlägerei"-Sound gibt, oder? Muss ich bei Gelegenheit mal gucken.
Der Film wirkt in der Tat frisch, wie auch "Stay away, Joe" (übrigens auch mit schöner Schlägerei) imo. Elvis hatte zu diesem Zeitpunkt offensichtlich wieder mehr Spaß. Das macht schon viel aus. Auch sind die Drehbücher etas anders als der übliche Kram wie "Speedway", leider aber auch nicht top. Je länger LALLAL geht, desto weniger helfen die guten Änderungen über die Langeweile hinweg. Jedenfalls hab ich es so in meiner Erinnerung abgespeichert. Und ähnlich wie "Stay away, Joe" scheint mir der Film sich zu keinem Zeitpunkt auf die Handlung der Story zu konzentrieren.


Ich möchte auch kurz noch zu Ronny57's Anmerkung etwas sagen. Ich finde es durchaus richtig, zu vermerken, dass Gewaltverherrlichung nicht zu unterstützen ist. Das sollte mit dem Thread-Thema jedoch auch in keinster Weise getan werden. Es geht hier schlicht um die Elvis-Filme. Die Kritik müsste eher an die Filme selber gehen, wenn man das überhaupt als Verherrlichung von Gewalt ansehen kann (da lässt sich sicher diskutieren). Das Thema dreht sich genaugenommen einfach um Inhalte von Elvis-Filmen. Man könnte ja auch nach der besten Liebes-Szene fragen (viel mehr Inhalte haben Presley-Filme dann ja auch schon kaum noch :grin: ).
Aber ich denke, wir sind da alle auf derselben Seite, dass tatsächliche Verherrlichung von Gewalt keine gute Sache ist. Da stimme ich Ronny zu.


"Loving you" - Mean Woman Blues, das ist tatsächlich eine wunderbare Szene und Performance. Auch wie Elvis so locker am Ende dem Typen das Bein wegzieht. Das passt alles und wirkt gar nicht so doof, wie es in späteren Filmen war.

Man muss Elvis schon lassen, dass er immerhin keinen Shattner gebaut hat, wenn er Prügelszenen hatte. Sobald Elvis ein bisschen Karate einbauen konnte (wie etwa in IHATWF) und die "Gegner" aus Leuten wie Red West usw. bestanden, waren die Szenen unterhaltsamer. Wahrscheinlich, weil die Typen sowas ja auch zu Hause in ihrer Freizeit machten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 März 2020 11:34 #933472 von Donald
Donald antwortete auf Beste Schlägerei in Elvis-Filmen

DumbAngel schrieb: ...immerhin keinen Shattner gebaut hat,...

:huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 März 2020 12:37 #933476 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Beste Schlägerei in Elvis-Filmen

Donald schrieb:

DumbAngel schrieb: ...immerhin keinen Shattner gebaut hat,...

:huh:



Nur ein Tribute an unser aller Lieblingskapitän und seine legendären Moves

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.