file Beste Schlägerei in Elvis-Filmen

Mehr
04 Dez. 2009 06:19 #760092 von Schorni
Schorni antwortete auf Beste Schlägerei in Elvis-Filmen

Da die ja nun zum wiederholten Male genannt wird: Wo in "Acapulco" gibt's denn ne Schlägerei?

In der Hotelhalle mit dem "Bademeister"?


Edit. King Creole gehört auch unbedingt noch dazu. Die Schlägerei mit Matthau .. :beifall:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04 Dez. 2009 06:25 #760093 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Beste Schlägerei in Elvis-Filmen

In der Hotelhalle mit dem "Bademeister"?

Sag mal eben jemand das Kapitel oder die Zeit. Weil: Über die Szene in der Pappkulissen-Kneipe in dem Pappkulissen-Mexiko mit den Amateur-Hispanics habe ich es nur einmal hinaus geschafft. Und von da ist mir keine Schlägerei mehr im Gedächtnis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04 Dez. 2009 11:21 #760119 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Beste Schlägerei in Elvis-Filmen

Sag mal eben jemand das Kapitel oder die Zeit. Weil: Über die Szene in der Pappkulissen-Kneipe in dem Pappkulissen-Mexiko mit den Amateur-Hispanics...

Den Gag mit den Pappkulissen bringe ich ja auch häufig, aber betrachten wir's mal realistisch: Ganz große Hollywood-Klassiker - die wir im Gegensatz zu den Elvis-Filmen als "anspruchsvoll" betrachten - wurden ebenfalls nur in Pappkulissen gedreht und meist auch nicht an den Original-Schauplätzen. Und heute sind die Pappkulissen aufgrund des technischen Fortschritts halt Computer-Animationen gewichen.

Wir kritisieren, dass "Fun In Acapulco" nicht in Acapulco gedreht wurde - auch in dem Zusammenhang wird manchmal gerne die Räuberpistole von Parkers angeblich fehlenden Reisepass ausgepackt, obwohl es ganz profane Kostengründe waren, dass der Streifen in Hollywood gedreht wurde. Hat aber jemals jemand kritisiert, dass die Crew von "Casablanca" genausowenig einen Fuß aus Hollywood rausgesetzt hat? Heute werden die Außenaufnahmen zu etlichen Filmen, die angeblich in den USA spielen, in Kanada gedreht, weil dort die Kosten wesentlich geringer sind.

Und was die "Amateur-Hispanics" anbetrifft: Spiel mal einem Russen "Jagd auf Roter Oktober" (nicht gerade eine Billigproduktion!) vor - der wird laut auflachen an den Stellen, wo die Amateur-Russen da russisch sprechen.

Na und? :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04 Dez. 2009 12:26 #760131 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Beste Schlägerei in Elvis-Filmen

Ganz große Hollywood-Klassiker - die wir im Gegensatz zu den Elvis-Filmen als "anspruchsvoll" betrachten - wurden ebenfalls nur in Pappkulissen gedreht und meist auch nicht an den Original-Schauplätzen

Da hast du natürlich Recht. Nur ist es im Falle von "Acapulco" so, dass der Film leider aus nicht sehr viel mehr besteht als aus den Schauplätzen. <_< Wenn das dann noch - anders als beispielsweise bei G. I. Blues, der drei Jahre zuvor erstklassig gemacht war - billig ausschaut, dann bleibt nicht mehr viel über vom Vergnügen.

Wir kritisieren, dass "Fun In Acapulco" nicht in Acapulco gedreht wurde

Wurde es ja. Nur leider ohne Elvis.

- auch in dem Zusammenhang wird manchmal gerne die Räuberpistole von Parkers angeblich fehlenden Reisepass ausgepackt, obwohl es ganz profane Kostengründe waren, dass der Streifen in Hollywood gedreht wurde.

Quelle? Ich kenne nur die Geschichte, man habe Elvis aus Sicherheitsgründen nicht nach Mexiko bringen wollen, weil das Gerücht umging, er habe sich abfällig über mexikanische Chicas geäußert. und man befürchte nun eine Aufruhr, wenn er dort auftauche. Ich denke eher, Parker war tatsächlich der Grund, denn "Girls!" hatte man ein Jahr zuvor ja auch noch auf Hawaii gedreht. Dass Kostengründe ins Feld geführt wurden, war eigentlich erst nach "Viva" der Fall bzw. nachdem man gelernt hatte, dass auch der Schnellschuss "Cousins" nicht weniger erfolgreich war als die teuren Filme.

Hat aber jemals jemand kritisiert, dass die Crew von "Casablanca" genausowenig einen Fuß aus Hollywood rausgesetzt hat?

Dir ist aber klar, dass Casablance mitten im Weltkrieg gedreht wurde, oder? :gruebel:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04 Dez. 2009 12:38 #760137 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Beste Schlägerei in Elvis-Filmen

Wenn das dann noch - anders als beispielsweise bei G. I. Blues, der drei Jahre zuvor erstklassig gemacht war - billig ausschaut, dann bleibt nicht mehr viel über vom Vergnügen.

Bei "G.I. Blues" sieht man auch, dass der größtenteils nicht in Deutschland gedreht wurde und Elvis da auch vor Leinwänden und Pappkulissen agiert.

Quelle?

Das weiß ich bei den unzähligen Büchern, Magazinen und Internet-Berichten, die ich im Laufe meines Lebens über Elvis gelesen habe, leider nicht mehr.

Ich kenne nur die Geschichte, man habe Elvis aus Sicherheitsgründen nicht nach Mexiko bringen wollen, weil das Gerücht umging, er habe sich abfällig über mexikanische Chicas geäußert. und man befürchte nun eine Aufruhr, wenn er dort auftauche.

Lustig, das kannte ich so noch nicht.

Ich denke eher, Parker war tatsächlich der Grund, denn "Girls!" hatte man ein Jahr zuvor ja auch noch auf Hawaii gedreht.

Hawaii war aber USA und dadurch mit weniger Unwägbarkeiten verbunden als ein Land wie Mexico.

Dir ist aber klar, dass Casablance mitten im Weltkrieg gedreht wurde, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Dez. 2009 18:06 #760463 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Beste Schlägerei in Elvis-Filmen
Im Vergleich zu vielen perfekten Schlägereien in perfekten teuren Hollywoodfilmen kommen mir Elvis' Schlägereien - Jailhouse, Loving You etc. - im Vergleich dazu unglaublich "hart", und realistisch vor. Die Schnelligkeit, die Wucht usw. Als ich die Filme zum ersten Mal sah, hatte ich ein ungutes Gefühl bei den Schlägereien weil ich das als sehr echt empfand.
Geht euch das auch so?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
07 Dez. 2009 20:49 #760471 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Beste Schlägerei in Elvis-Filmen
Ja.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Dez. 2009 22:03 #760481 von KingOfTheJungle
KingOfTheJungle antwortete auf Beste Schlägerei in Elvis-Filmen
Nein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07 Dez. 2009 22:26 #760485 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Beste Schlägerei in Elvis-Filmen
Doch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07 Dez. 2009 22:33 #760487 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Beste Schlägerei in Elvis-Filmen

2) "It happened at the world's fair". In Charlie's Garage.

ja...ist die beste

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.