file Peter Alexander....

Mehr
17 Feb. 2011 13:34 #826223 von Joe_E.
Joe_E. antwortete auf Peter Alexander....

Gibts z.B. auch von Dean Martin


Ist für mich aber nur in der Fassung von Bobby Goldsboro 'definitiv'.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Feb. 2011 14:53 #826229 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Peter Alexander....

Das war das erste Video, das ich bei Facebook gepostet hab, als ich von seinem Tod gehört hab. Das Teil finde ich wirklich großartig !

Absolut großartig gesungen. Womit ich aber Probleme habe, ist diese auf "witzig getrimmte" Mimik und Gestik, auch bei dem Ausschnitt mit Falco. Das ist wirklich furchtbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Feb. 2011 17:21 #826256 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Peter Alexander....

Absolut großartig gesungen. Womit ich aber Probleme habe, ist diese auf "witzig getrimmte" Mimik und Gestik

Oh ja. Das wirkt heute albern und auch irgendwo beklemmend. Geht mir jedenfalls so. Aber damals war es wohl die Art des netten, fröhlichen, jugendlich gebliebenen Mannes von nebenan. Aber es wirkt schon irgendwie psychopathisch

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Feb. 2011 17:27 #826261 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Peter Alexander....

Ist für mich aber nur in der Fassung von Bobby Goldsboro 'definitiv'.

Kannte ich noch nicht. Gerade mal bei youtube nachgehört

<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/T3n6GtwtiHs "> www.youtube.com/v/T3n6GtwtiHs " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">



Nochmal zum Vergleich Peter Alexander:

<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/ZmBhaLYC_yI "> www.youtube.com/v/ZmBhaLYC_yI " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">



Und Dino (leider kann mans sich kaum anhören, so ne scheiß Qualität is das hier)

<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/Qe0ZIverlZ8 "> www.youtube.com/v/Qe0ZIverlZ8 " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">





Wär ne gute Numemr für Elvis gewesen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Feb. 2011 19:10 #826277 von KingCreole
KingCreole antwortete auf Peter Alexander....
Könnte von Elvis ungefähr so geklungen haben:

<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/eGtciAYRPHI "> www.youtube.com/v/eGtciAYRPHI " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">


Der Song gehört bei mir definitiv zu den besten Songs die ich generell kenne!
Werde immer wieder melancholisch bei diesem Song, egal welche Version!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Feb. 2011 19:47 #826284 von Jim Knopf
Jim Knopf antwortete auf Peter Alexander....

Der Song gehört bei mir definitiv zu den besten Songs die ich generell kenne!

:up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Feb. 2011 20:35 #826289 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Peter Alexander....

Könnte von Elvis ungefähr so geklungen haben:

Sicherlich nicht...... :down:




Aber n schönes Lied ist es tatsächlich :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Feb. 2011 20:46 #826293 von Colonel
Colonel antwortete auf Peter Alexander....

Der Tod von Peter Alexander stimmt auch mich irgendwie traurig. :(

<_< ...mich auch. Aber warum fragte ich mich auch.
Als ich ein kleiner Junge war (so 8-10 Jahre) rief mich meine Oma immer "runter" (von unserer Wohnung aus dem 1. Stock in ihre im Erdgeschoss). Ich sollte dann immer mit ihr irgendwelche deutschen Schlager/Volksmusik Heinis ansehen. Hatte nie Lust dazu (hörte doch schon Elvis, Abba, Beatles, Stones usw.).Doch meine Eltern meinten immer ich solle doch der alten Dame einen Gefallen tun. Es war schlimm diese ganzen Blauen Bock, Hellwig, Roy Black und andere Schmonzetten zu ertragen und ich erfand immer neue Ausreden, warum ich ganz dringend nach wenigen Minuten wieder gehen "mußte".... nur wenn der Peter Alexander kam blieb ich still und ruhig sitzen. Ich weiß natürlich heute nicht mehr warum ich ihn so mochte und gerne sah, aber es war so und blieb bis zum Schluß. Er ist und war der einzig "deusch sprechende und singende" Künstler, dem ich gerne zuhörte und zusah. So ein sympathischer, netter, fröhlicher Mensch, so voller Charme, Witz und eine wunderbar angenehme und gefühlvolle Stimme. Es gibt wenige von denen ich sagen kann: "Den hätte ich gerne mal getroffen und hätte liebend gerne mal was in der kleinen Kneipe mit ihm gesüffelt!
Ein großartiger Bursche, dessen Platz wohl niemals mehr einer einnehmen kann. Wer auch...

:rose: :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Feb. 2011 10:37 #826322 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Peter Alexander....

Da sei zunächst einmal natürlich Elvis genannt. .....

Danke für Deine Antwort.

Freilich antworte ich Dir noch hierauf, wahrscheinlich auch noch mit ein paar Beispielen, aber jetzt bin ich erstmal auf dem Weg nach Dresden;

Bis bald!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Bremenbjorn
  • Bremenbjorns Avatar
  • Offline
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
19 Feb. 2011 00:45 #826370 von Bremenbjorn
Bremenbjorn antwortete auf Peter Alexander....
@ DumbAngel: Ich finde Deine Kritik nicht schlimm. Aber ein großartiger Sänger mit einem wunderschönen Tenor war Peter Alexander ganz bestimmt. Er hat nicht umsonst zahlreiche Operretten gesungen.

Doch auch seine Schlager- und Pop-Songs (wie auch immer man seine Vielzahl verschiedenartiger Songs nennen möchte ...) ließen seine gute Stimme zur Geltung kommen ("Land der Lieder", "Der letzte Walzer", "Leben heißt lieben", "Pedro", "Einsamer Abend", "Delilah" usw)

Während er in seinen Show's und Filmen mehr Unterhaltungsmusik brachte, sang er auf seinen Alben zahlreiche ernstere Texte, die ich gerne auch einmal auf der Bühne gehört hätte.

Mir gefallen besonders Aufnahmen wie "Tränen eines Clowns", "Wann stirbt die Welt?", "Honey", "Irgendwo brennt für jeden ein Licht", "Denk doch auch mal an Dich", das fröhlich anfangende und traurig endende "Apple Jack", "Sag mir" (Duett mit seiner Tochter) und "Tag Pap's".

Seine außergewöhnliche Stimme mit ihrem unbedingten Wiedererkennungswert war also nicht nur für Opperetten und Balladen geeignet, sondern eben auch für populärere Klänge wie "An der Himmelstür", "Oh Lady Mary", "Unser tägliches Brot", "Hier ist ein Mensch" und "Ich zähle täglich meine Sorgen" ...

... und nicht zu vergessen:

Seine Adaption von Elvis Presley's "ARE YOU LONESOME TONIGHT" - "BIST DU EINSAM HEUT NACHT" - einfach wunderschön, in beiden Interpretationen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.