file Peter Alexander....

Mehr
14 Feb. 2011 15:21 #825994 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Peter Alexander....

Kennst Du was von ihm außer "Die kleine Kneipe"?

Jepp

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Feb. 2011 15:37 #825997 von Donald
Donald antwortete auf Peter Alexander....

Meine Güte, darf man jetzt keineKritik mehr am großen Peter üben?

Klar darf man. Habe ich ja weiter oben selbst getan in Sachen ZDF-Shows ohne Live-Gesang. Aber ich finde, dass man ihm nicht gerecht wird, wenn man ihm lediglich bescheinigt, er konnte passabel eine Melodie singen und die Töne treffen. Wobei es ja im Grunde genommen beim Singen auch nicht um viel mehr geht. Nur war das so despektierlich formuliert, dass ich das nicht so stehen lassen konnte. Ich habe mir gestern ein Konzert von ihm angesehen und wieder mal festgestellt, dass sein Können über das genannte weit hinaus ging. Er konnte Lieder interpretieren, ihnen einen eigenen Stempel aufdrücken, mit viel Gefühl und Ausdruck singen, beherrschte das Tempo aus dem Eff-Eff, konnte dabei noch auf der Bühne rumzappeln, herumhüpfen, tanzen, Klavier spielen und und und - und das alles ohne auch nur einen schiefen Ton zu produzieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Feb. 2011 15:42 #825998 von Roqui
Roqui antwortete auf Peter Alexander....

Aber ich finde, dass man ihm nicht gerecht wird, wenn man ihm lediglich bescheinigt, er konnte passabel eine Melodie singen und die Töne treffen.

Ich gönne dir deine Meinung.

Mein Lieblingsposting bleibt allerdings doch das von Hunk. :up:

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Feb. 2011 15:46 #826000 von Charles
Charles antwortete auf Peter Alexander....
<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/9C_pjD8asYY&NR=1 "> www.youtube.com/v/9C_pjD8asYY&NR=1 " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Feb. 2011 15:49 #826001 von jienie
jienie antwortete auf Peter Alexander....
<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/0nxAAtOUeog&feature=related "> www.youtube.com/v/0nxAAtOUeog&feature=related " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Feb. 2011 15:50 #826002 von jienie
jienie antwortete auf Peter Alexander....
<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/OEMD82gMnAc&feature=related "> www.youtube.com/v/OEMD82gMnAc&feature=related " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Feb. 2011 16:31 #826003 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Peter Alexander....

Übertreiben muss man es jetzt aber auch nicht.

Mein Dir offenbar als Lobhudelposting aufgestoßenes Statement war vielleicht als solches zu verstehen, hatte aber nichts mit seinem Tode zu tun.

Ich habe ihn auch schon zu seinen Lebzeiten glorifiziert. :up:

Er konnte ne Melodie passabel singen, die Töne treffen, aber das wars dann auch schon fast. Das ist, wie wenn man Elvis als hervorragenden Schauspieler bezeichnet.



DAS hier allerdings wird ihm m. E. aber überhaupt nicht gerecht. Nehmen wir doch nur mal den Bereich "Schlager" - wer singt denn in dieser Sparte besser als Peter?

Es geht mir jetzt nicht um die "Schönheit" der Stimme, die ist natürlich Geschmackssache.

Aber rein gesangstechnisch war er doch versiert wie kaum ein anderer.

Peter konnte "hauchen" (z. B. die Nashville-artigen Nummern wie "Was Frauen träumen", "Nachts hör' ich immer alle Uhren schlagen", "Sternengold und Silbermond" usw., auch hier konnte er gezielt mal ein paar laute Töne einstreuen), schmettern ("O Sole Mio", "Delilah", "Granada"), Swing, Operette.... mit dieser Vielseitigkeit fällt mir kaum ein deutschsprachiger Interpret ein.

Ferner - und das kann auch nicht jeder - singt er sehr oft eine perfekte Zweitstimme, und das nicht nur mit Duett-Partnern in seinen TV-Shows, sondern auch auf vielen seiner eigenen Platten (wie z. B. den "Nasville-Nummern" und vielen anderen).

Und dann kommt diese spezielle Leichtigkeit hinzu. Die hatte auch ein Karel Gott nicht, der sicherlich ein genialer Sänger ist ... bzw. ebenfalls passabel die Töne trifft ... ;)

Ich bitte hier um Deine Vorschläge. :huh:

Was hätte sein können, is ne andere Sache....re Sache....


Und wie meinst Du das jetzt? Daß Elvis hätte Opern singen KÖNNEN, wenn man ihn nur gelassen hätte?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Feb. 2011 17:14 #826004 von king77
king77 antwortete auf Peter Alexander....
Für mich immer wieder interessant wenn jemand irgend einen Künstler kritisiert kommt sofort als Retourkutsche Elvis ins Spiel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Feb. 2011 17:34 #826006 von Donald
Donald antwortete auf Peter Alexander....

<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/0nxAAtOUeog&feature=related "> www.youtube.com/v/0nxAAtOUeog&feature=related " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">

"Pottpurri". Was soll das sein? Ein Lied über eine aus´m Ruhrgebiet nach Wien ausgewanderte Miezekatze? :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Feb. 2011 19:07 #826018 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Peter Alexander....

Für mich immer wieder interessant wenn jemand irgend einen Künstler kritisiert kommt sofort als Retourkutsche Elvis ins Spiel.

Nee, das bot sich einfach an, weil ich sein "können" so verstanden habe.

Denn oft gab es hier schon die Diskussion, was Elvis eigentlich alles GEKONNT hätte, aber defacto halt nie gezeigt hat.
Und ich dachte, darauf spielt er an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.