file Peter Alexander....

Mehr
16 Feb. 2011 00:28 #826119 von Donald
Donald antwortete auf Peter Alexander....
<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/YiYugyT7HkM&feature=related "> www.youtube.com/v/YiYugyT7HkM&feature=related " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Feb. 2011 16:20 #826159 von Donald
Donald antwortete auf Peter Alexander....
Sowas. Mir war bis eben überhaupt nicht klar, dass er offenbar von 1990 bis 1996 überhaupt nicht im deutschen Fernsehen zu sehen war.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Feb. 2011 17:05 #826160 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Peter Alexander....
Wie jetzt? Es gab doch - die Ära NACH Rademann - noch die Wien-Shows, 1991 bis 1995, jeweils zu Weihnachten.

Die letzte war dann "Was sind schon 70 Jahre" im Sommer 1996. Und in dem Jahr gab es auch einen letzten - privaten - Liveauftritt. Peter hatte eigentlich mit 65 in Rente gehen wollen (letztes Album und letzte Tour 1991 hätte ja auch gepaßt), hat sich dann aber nochmal für 5 Jahre überreden lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Feb. 2011 17:22 #826162 von Donald
Donald antwortete auf Peter Alexander....

Wie jetzt? Es gab doch - die Ära NACH Rademann - noch die Wien-Shows, 1991 bis 1995, jeweils zu Weihnachten.

Die letzte war dann "Was sind schon 70 Jahre" im Sommer 1996. Und in dem Jahr gab es auch einen letzten - privaten - Liveauftritt. Peter hatte eigentlich mit 65 in Rente gehen wollen (letztes Album und letzte Tour 1991 hätte ja auch gepaßt), hat sich dann aber nochmal für 5 Jahre überreden lassen.

Mann, stimmt ja! Ich habe doch aus meinem schönen PA-Buch auch sowas in Erinnerung. Ich hatte das jetzt nur auf doofipedia gesehen und da steht halt nüscht zwischen 1990 und 1996. Da sieht man mal wieder, dass man da nix ungeprüft glauben darf.

Das ZDF zeigt nun übrigens am kommenden Sonntagnachmittag Ausschnitte (!) aus der Gala zum 80. Geburtstag und einen der "Penne"-Filme.


Edit: was meinst Du mit "letzter - privater - Liveauftritt"?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Feb. 2011 17:55 #826165 von Donald
Donald antwortete auf Peter Alexander....

Mann, stimmt ja! Ich habe doch aus meinem schönen PA-Buch auch sowas in Erinnerung. Ich hatte das jetzt nur auf doofipedia gesehen und da steht halt nüscht zwischen 1990 und 1996. Da sieht man mal wieder, dass man da nix ungeprüft glauben darf.

Ich korrigiere mich: Die zeigen da halt auch nur eine Auswahl an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Feb. 2011 18:36 #826170 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Peter Alexander....

<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/YiYugyT7HkM&feature=related "> www.youtube.com/v/YiYugyT7HkM&feature=related " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">

Das war das erste Video, das ich bei Facebook gepostet hab, als ich von seinem Tod gehört hab. Das Teil finde ich wirklich großartig !

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Feb. 2011 20:26 #826174 von Donald
Donald antwortete auf Peter Alexander....

Das war das erste Video, das ich bei Facebook gepostet hab, als ich von seinem Tod gehört hab. Das Teil finde ich wirklich großartig !

Ich assoziiere diese "späteren" Hits immer irgendwie mit den 70ern. Deswegen war ich etwas überrascht zu sehen, das in einem 60s-Spielfilm von ihm zu sehen. Dabei hätte ich das eigentlich wissen müssen, kenne ich doch das Cover der dazugehörigen Single von meinen Eltern...



Übrigens genau dieser Film, in dem dieses Nummer auftaucht, läuft am Sonntag im ZDF.

Und solche Kritiken dürften uns Elvis-Fans auch nicht unbedingt weiter schocken:

„Fortsetzung der Pennäler-Serie, diesmal mit Peter Alexander als inkognito recherchierendem und schwachsinnige Liedchen singendem Reporter.“

:wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Feb. 2011 21:36 #826176 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Peter Alexander....

Ich assoziiere diese "späteren" Hits immer irgendwie mit den 70ern. Deswegen war ich etwas überrascht zu sehen, das in einem 60s-Spielfilm von ihm zu sehen. Dabei hätte ich das eigentlich wissen müssen, kenne ich doch das Cover der dazugehörigen Single von meinen Eltern...



Übrigens genau dieser Film, in dem dieses Nummer auftaucht, läuft am Sonntag im ZDF.

Und solche Kritiken dürften uns Elvis-Fans auch nicht unbedingt weiter schocken:


:wub:

In den ersten beiden Filmen hat er mitgespielt soweit ich weiß. Habe auch gehört, dass er dafür verantwortlich war, dass Pepe Nietnagel in Notnagel umbenannt wurde für den zweiten Film. Find ich blöde. Das Buch, auf dem die Filme basieren, nennt ihn auch Nietnagel. OT: Hats mal jemand gelesen? Ich nicht... Die "Lümmel von der ersten Bank"-Filme finde ich übrigens grandios. Absolut geil



„Fortsetzung der Pennäler-Serie, diesmal mit Peter Alexander als inkognito recherchierendem und schwachsinnige Liedchen singendem Reporter.“



"Honey" und "Komm und bedien dich" finde ich, wie erwähnt, absolut toll. Was die wohl zu Roy Black sagen würden, der auch in einem der Filme mitspielt.... :sick:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Feb. 2011 00:05 #826180 von Donald
Donald antwortete auf Peter Alexander....

"Honey" und "Komm und bedien dich" finde ich, wie erwähnt, absolut toll.

"Honey" ist der Hammer! Habe ich gestern zum ersten Mal gehört.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Feb. 2011 12:24 #826221 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Peter Alexander....

"Honey" ist der Hammer! Habe ich gestern zum ersten Mal gehört.

Gibts z.B. auch von Dean Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.