Radio Tipp: SWR 1

Mehr
20 März 2006 19:28 #466431 von Colonel
Radio Tipp: SWR 1 wurde erstellt von Colonel
Ich habe vor einigen Wochen den Radio Sender SWR1 "entdeckt".
ich kann zwar nicht viel zu dem kompletten Tagesprogramm sagen, aber ich höre ihn überwiegend Montag bis Freitag zwischen 15-20h.
Beeindruckend finde ich die Musikauswahl. Hier werden sehr viele GOLDENE Oldies gespielt bis zurück zu den Anfängen der 50s, aber auch gelegentlich neue Songs (die mit Sicherheit schon bald zu den NEUEN goldenen Oldies gehören werden!). Allerdings KEIN Hip-Hop, Techno, Disco Trash oder ähnliches.
Interessant ist, dass z.B. der gute alte Frank Lauffenberg (...der wahrscheinlich erfahrenste deutsche Spezialist, wenn es um die Historie der Rockmusik geht.)
hier einige Platten/Songbesprechungen macht mit verdammt viel Hintergrundinfos. (wusste z.B. nicht, dass die Jordanaires bei Hello Mary Lou von Ricky Nelson mitsangen etc.)
Hinzu kommen aktuelle Infos zu Konzert Touren und "live aus dem Konzert Saal Berichte" von Konzerten wie zuletzt von David Gilmour oder Chris Rea etc.)
Wer sich gerne mal berieseln lässt von GUTEN ALTEN OLDIES und dazu noch "was lernen" will, der ist hier gut aufgehoben.
Viel Spaß hört mal rein.....unser Elvis läuft da übrigens auch täglich! :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25 März 2006 18:38 #468622 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Radio Tipp: SWR 1
Ja, ein geiler Sender. Allerdings läuft mir dort fast zuviel 80er Mucke <_< Elvis ist auch täglich vertreten, jedoch meistens mit den immergleichen Songs. Allerdings war ich vor einigen Monaten schwer überrascht, That's All Right (Mama) zu hören :blush:

Ach und anscheinend soll es kurz nach einem ETC Konzert einen Bericht über die Show gegeben haben, bei dem angeblich auch "Can't Help Falling In Love" (live aus dem Konzert mitgeschnitten) gespielt wurde....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Juni 2006 02:00 #487171 von Colonel
Colonel antwortete auf Radio Tipp: SWR 1
Höre heute Abend erneut seit 21h diesen klasse Sender...und es kam noch KEIN Lied bei dem ich gerne weiter geskippt hätte. Echt wahnsinn. Ein absolutes Highlight SWR 1! :ergeben: :up: :beifall:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Juni 2006 12:28 #487239 von bluemoon
bluemoon antwortete auf Radio Tipp: SWR 1
hörst du swr 1 bawü oder rheinland-pfalz?
das bawü programm ist nämlich weniger gut :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Juni 2006 12:38 #487242 von Colonel
Colonel antwortete auf Radio Tipp: SWR 1

hörst du swr 1 bawü oder rheinland-pfalz?
das bawü programm ist nämlich weniger gut :null:

Da die Wettervorhersage und andere Infos stets auf Rheinland Pfalz beziehen gehe ich mal davon aus, daß es nicht BAWÜ ist..... :null: Ich habe aber noch einen analoges Radio, sodaß ich nicht genau ablesen kann welche Frequenz es ist.... <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.