Ab 2007 GEZ-Gebühren für Handys und PC's!

Mehr
09 Feb. 2006 17:28 #451500 von ElvisHimSelvis
Ab 2007 GEZ-Gebühren für Handys und PC's! wurde erstellt von ElvisHimSelvis
Heute hörte ich eine erfreulichere Nachricht ab 2007 sollen nur Geschäftsleute mit GEZ-Gebühren für diese Geräte belegt werden, also Otto-Normalverbraucher ist erstmal aus der Nummer raus :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09 Feb. 2006 17:41 #451510 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Ab 2007 GEZ-Gebühren für Handys und PC's!

Heute hörte ich eine erfreulichere Nachricht ab 2007 sollen nur Geschäftsleute mit GEZ-Gebühren für diese Geräte belegt werden, also Otto-Normalverbraucher ist erstmal aus der Nummer raus :up:

Das Problem ist, dass die meisten bei "Geschäftsleuten" immer gleich an die absoluten Besserverdiener denken.. da gibt es aber genug, die gerade mal das raushaben, was der Durchschnittsangestellte so bekommt.. die rd. 200,- EUR im Jahr sind also nicht für jeden "Peanuts"..

Das ganze Ding ist und bleibt pure Abzocke.. die Gebühren an sich sehe ich ja noch ein.. ich selbst habe mein Radio auch angemeldet.. aber das was sie hier vorhaben ist "Doppeltkassieren".. und das kann's nicht sein !!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Feb. 2006 17:44 #451512 von ElvisHimSelvis
ElvisHimSelvis antwortete auf Ab 2007 GEZ-Gebühren für Handys und PC's!
Ja man sagte die GEZ habe ihre Gebührenordnung überarbeitet, das heißt es wird teurer, ob dabei auch die normalen Gebühren mitgemeint waren war nicht entnehmbar :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Feb. 2006 20:20 #451593 von Nuts4977
Zahlt man da für jedes Gerät einzeln?
Das wird teuer für viel-Handy und PC Besitzer :down:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09 Feb. 2006 20:41 #451611 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Ab 2007 GEZ-Gebühren für Handys und PC's!

Zahlt man da für jedes Gerät einzeln?
Das wird teuer für viel-Handy und PC Besitzer :down:

Das eher nicht.. aber so ein Selbständiger darf dann scheinbar ab 2007 doppelt zahlen.. einmal für den Geschäfts-PC und einmal für sein privates Fernsehgerät..

Und wenn es irgendwann doch noch für Privatpersonen dazukommen sollte, dann hätten sie mit der Regel eben mehr Möglichkeiten an Leute ranzukommen die bisher nichts bezahlen. Ein Internetanschluss ist wahrscheinlich einfacher nachzuweisen als ein TV-Gerät.. (schließlich bekommt die GEZ ihre Adressen doch sowieso schon bestimmt von der Telekom.. anders war's mir in meiner ersten Wohnung nicht zu erklären, warum ich kurz nach Anmeldung meines Telefonanschlusses, aber noch vor Ummeldung in diese Stadt, einen Brief der GEZ bekam..)

Na und dann hätten sie noch die Leute, die wirklich kein Fernsehgerät haben.. aber eben einen Internetanschluss. Wobei Du dir sicher sein kannst, auf meinem schrottigen Notebook könntest Du definitiv nichts anschauen.. und selbst wenn.. würde ich es wahrscheinlich eh nicht tun.. aber es geht ja sowieso (leider) nur um den Besitz, nicht um die Nutzung des "Empfängers" :sick:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.