file Grammy 2006

Mehr
09 Feb. 2006 09:10 #451398 von Copperhead
Grammy 2006 wurde erstellt von Copperhead
U2 Wins Five GRAMMY Awards, Green Day wins Record Of The Year, John Legend is Best New Artist at 48th Annual Telecast

www.GRAMMY.com

In a GRAMMY show packed wall-to-wall with music and the usual anticipation of award winners, this year's Album Of The Year award went to U2 for How To Dismantle An Atomic Bomb, Green Day earned Record Of The Year for "Boulevard Of Broken Dreams," and John Legend won Best New Artist. But GRAMMY Awards were spread among a number of deserving artists during the 48th Annual GRAMMY Awards Wednesday night in Los Angeles.

Mariah Carey, John Legend and Kanye West all went into the night with eight nominations apiece, and all three took hardware home. But U2 emerged the big winner with five GRAMMYs while Carey, Alison Krauss, Legend and West won three each.

This GRAMMY show also boasted more music performances than any in the telecast's storied history. It started with a unique pairing, and ended with a musical nod to a troubled city.

Opening the show like a cartoon in overdrive, Gorillaz appeared in animated 3D glory performing their song, "Feel Good Inc." The "band" was soon joined by De La Soul, then the ultimate treat, a holographic Material Girl rising from the stage. Pulsing and gyrating in fine form, the real Madonna then sang her hit "Hung Up" surrounded by a team of elastic dancers.

Coldplay blasted into "Talk" with all the epic energy and rock grandeur that has marked their career. Under a blare of white lights, Chris Martin and co., decked out in dark jackets and blue jeans, created a classic big rock moment as Martin displayed his trademark stage dancing and eventually left to prance through the crowd.

Soul crooner extraordinaire John Legend brought pure magnificence to "Ordinary People," the lovely Brazilian-tinged ballad from his album, Get Lifted . Shot in a noir -themed black-and-white haze, and surrounded by a sweeping 10-piece string section, Legend's elegant delivery and smoldering singing was powerful and emotive.

Now a country duo , Sugarland kicked it hard and hot with "Something More," proving that two can do what three used to do, and then some. The Atlanta natives showed their natural power.

Blasting their hit "Vertigo" like a jet engine on takeoff, U2 turned the expansive Staples Center into a small club with Bono's soaring vocals and The Edge's shimmering guitar fusillades. The band closed the song with a brief reference to The Beatles' "She Loves You" before edging into the familiar guitar refrains of "One." Joined by the Queen of the 411, Mary J. Blige (who was dressed in a flowing gauzy top and skin tight satin pants), U2 turned from Irish rock power merchants to a super soul backing band. With Blige and Bono trading verses, the song rose in power, culminating in the singers holding hands aloft as the word "One" appeared in multiple languages on screens above the stage.

Still emotional from winning the GRAMMY for Best Female Pop Vocal Performance, Kelly Clarkson delivered "Because Of You" with all the precision and intensity that made her the first-ever "American Idol" winner. The phenomenon increased her glorious night with her first-ever GRAMMY performance with the aid of a live string section.

Making his first GRAMMY stage performance, former Beatle Sir Paul McCartney treated the audience to a taste of one of his popular live performances, beginning with Macca seated at the piano for "Fine Line," followed by the Beatles' classic "Helter Skelter." Taking up his familiar Hofner bass, Sir Paul stated, "I finally passed the [GRAMMY] audition, so I want to rock now."

Lifted up by a brass section, the 30-member strong Hezekiah Walker & Love Fellowship Choir and Pastor Clarence Keaton, Mariah Carey provided one of the evening's most powerful performances. Her flowing blond tresses draping her white-cloaked frame, Carey sang "We Belong Together" and "Fly Like A Bird" like they were the most important moments of her life. Bringing that old-time religion to a 21st century venue, Carey raised the roof with her amazing vocal skills.

Aussie super guitar slinger Keith Urban sang his "You'll Think Of Me" from high atop a glass perch, banging his guitar and singing with an impassioned soulfulness. Wearing a simple T-shirt and jeans, this Everyman raised his fist high in the air before Faith Hill entered stage left. Accompanied by Urban's fire-breathing electric axe and her own acoustic strumming, Hill's "The Lucky One" joined homespun appeal to his rough 'n ready power, the duo creating an unlikely alliance of pan global country royalty.

In a world where contemporary R&B and rap pay tacit homage to old-school soul and funk through sampling and covers, the GRAMMYs honored one of the godfathers of funk with an ensemble tribute to Sly Stone. Joss Stone, Legend and Van Hunt vamped on a straight-up version of "Family Affair." Devin Lima and Fantasia followed with a zesty rendition of "If You Want Me To Stay," with Maroon 5 and a sultry Ciara crooning a joyously anthemic "Everyday People." The Black Eyed Peas' Will.I.Am nearly stole the tribute with his loose-limbed, stage-covering performance of "Dance To The Music," complete with feverish rapping and some amazing footwork. Not to be outdone, Aerosmith's Steven Tyler and Joe Perry blasted through "I Want To Take You Higher" with the help of steel guitar wonder Robert Randolph. With the band and crowd primed, Sly Stone entered the proceedings dressed in an alien-like silver jacket and sporting a tremendous two-foot-high blonde Mohawk, leading the entire ensemble. When he exited the stage, the funk master had truly left the building

Shawn "Jay-Z" Carter and Linkin Park's "Numb/Encore" saluted the melding of rock and rap celebrated by producer Danger Mouse's infamous Grey Album — which mashed up the Beatles' "White Album" and Jay-Z's Black Album — when McCartney entered stage right singing "Yesterday" over the track's bouncing hip-hop beat to the crowd's delight.

Displaying the power of simplicity, Bruce Springsteen sang "Devils & Dust" like a man haunted. Strumming his acoustic guitar with an almost punk-like power and bathed in a haze of white light, Springsteen seemed to grit his teeth as he sang this song of one man's unyielding faith, ending the impassioned song with yet another simple plea: "Bring 'em home."

Kanye West and Jamie Foxx reprised the Record Of The Year-nominated "Gold Digger" like two court jesters run amok. Beginning in the audience accompanied by a full marching band with West dressed in white and Foxx in red, the pair soon had the joint jumping with song's irresistible marching cadences and hilarious pleas.

Jazz piano master Herbie Hancock utilized the amazing vocals of Christina Aquilera on Leon Russell's "A Song For You" in an incredible display of improvisational prowess. Looking like Jean Harlow in her form-fitting, floor-length silver dress and flowing blond hair, Aquilera proved she can practically sing anything, matching the jazz piano giant note for note.

Finally, the stars came out in full force for the emotional close to the night's show, a tribute to troubled New Orleans . Elvis Costello, The Edge, Bonnie Raitt, Dr. John, Allen Toussaint, Irma Thomas, and Yolanda Adams made Toussaint's "Yes We Can Can" roll off the stage like a Mardi Gras march as everyone in the audience joined in clapping. As soon as that song finished, Bruce Springsteen and Sam Moore (the latter of soul legends Sam and Dave) came on stage for a spirited rendition of Wilson Pickett's famous "In The Midnight Hour" (Pickett died in January.) The tribute was a fitting musical salute given the work that The Recording Academy's MusiCares Foundation has done for musician victims of Hurricane Katrina, and a memorable coda for the show.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Feb. 2006 10:10 #451408 von Nuts4977
Nuts4977 antwortete auf Grammy 2006
Als ich heute ein paar der Grammy Gewinner im Radio vernahm, fiel mir auf, dass ich absolut nicht mit dem Strom schwimme.
Da war nichts dabei, was mich in irgend einer weise angesprochen hat.

Die hoch Zeiten von U2 und Mariah Carey sollten doch schon ein paar Jahre hinter uns liegen oder irre ich?
Soll nichts gegen diese Bands/Sänger sein, nur war ich verwundert, dass diese noch so sehr im aktuellen Geschehen mitmischen.
:null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09 Feb. 2006 10:19 #451411 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Grammy 2006
Genauso eine Bullshit-Veranstaltung wie die Oscar-Verleihung - braucht kein Mensch!
Ich kann mir vorstellen, dass die einzig lohnenswerten Momente die Darbietungen von Aguilera und Springsteen waren. Ansonsten nur die gleichen Langeweiler.
Jetzt werden sicher alle protestieren und sagen, McCartneys "Yesterday" wäre der Höhepunkt. Ja klar! :smokin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Feb. 2006 10:03 #452111 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Grammy 2006
<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Knödeln mit gelber Brille</span>
Bono Vox und U2 bekommen einen Grammy als beste Band der Welt. Ja, darf das denn wahr sein? Ihre Musik ist uninspiriert, ihr Auftreten peinlich. – Ein Zwischenruf
Von Jan Kühnemund, <a href=' www.zeit.de/online/2006/07/bono ' target='_blank'> www.zeit.de

Der Grammy ist ein bisschen wie der Oscar, langweilig und frei von Überraschungen, eine Veranstaltung, bei der die Industrie sich selbst feiert. Mit viel Tamtam werden die Nominierungen gehandelt; dann gibt’s eine glamouröse Show und schließlich die Preise. Die Nachricht von der Verleihung hält etwa einen Tag, diesmal heißt sie: „U2 räumen bei den Grammys ab.“

How To Dismantle An Atomic Bomb – das beste Album des Jahres? Man mag es kaum glauben, aber gern gesteht man zu, dass die zweitplazierte Sängerin Mariah Carey ein noch schlechteres Werk vorgelegt hat: The Emancipation Of Mimi. Selbst Gwen Stefanie, Kayne West und sogar Paul McCartney kann bescheinigt werden, im vergangenen Jahr weniger schlechte Alben abgeliefert zu haben, als U2 und Mariah Carey. Allein die Jury scheint davon nichts mitbekommen zu haben.

Insgesamt gewannen U2 fünf der Preise. Auch für den Song des Jahres wurden sie ausgezeichnet, eine knödelige Ballade namens Sometimes You Can't Make It On Your Own. So durfte sich Sänger Bono Vox als gleich fünffach prämierter Gutmensch präsentieren. Ausnahmsweise mal inmitten seiner Band und nicht zwischen europäischen Politikern streute er warmherzige Floskeln ins Publikum. Er wisse ja gar nicht, was er sagen solle, das sei eine „wirklich große, große Nacht“ gewesen. Gitarrist The Edge setzt noch eins drauf, „a hell lot“ würde ihm der Preis bedeuten, wichtiger seien ihm aber die Fans – natürlich, wer denn sonst?

Bono preist die unterlegenen Kollegen. Gwen Stefanie sei ein „extraordinary girl“, Mariah Carey habe die Stimme eines Engels, und Kayne West müsse nächstes Mal gewinnen. Und welch eine Ehre, mit Paul McCartney hier zu sein, denn er habe „das Land entdeckt, in dem wir leben“. Paul McCartney lächelt gequält, der Preis wäre ihm lieber gewesen, leider war seine Platte Chaos And Creation In The Backyard nur etwas weniger zum Gähnen langweilig als die von U2.

Aber U2s Auftritt war durchaus angemessen. Warum sollte eine musikalisch völlig uninspirierte Band in ihren öffentlichen Auftritten brillieren? Außer abgeschmackten Rocker-Gesten und rhetorischer Weltverbesserung kommt von den Iren seit Jahren nichts mehr. Bald noch schlimmer als ihr betulicher One-World-Gestus ist ihr Äußeres. Schon immer bewegten sich U2 in ihrer Erscheinungsform am Rande, man erinnere sich an die Zeit von The Joshua Tree mit Holzfällerhemden, Feinripp und fettigen Haaren. Im fortgeschrittenen Alter lässt Bono Vox nun jede Rücksicht fahren. Das Haar wird von chinesischem Jasminöl an Ort und Stelle gehalten, sein zerfurchtes Gesicht von einem Drei-Tage-Bart entstellt, dazu eine riesige, gelbverglaste Brille und permanentes Breitwandgrienen.

108 Grammys gab’s in Los Angeles. Popsternchen Kelly Clarkson gewann den Preis für das beste Pop-Album und dankte brav „Jesus, Gott und allen, die mir geholfen haben". Stevie Wonder ist nun der beste Pop-, Bruce Springsteen der beste Rocksänger. Und die fürchterlichen Rammstein unterlagen den etwas weniger fürchterlichen Slipknot beim Preis für die beste Rock-Gruppe nur knapp.

Wenn es einen Preis gäbe für verschnarchte Preise: Der Grammy hätte ihn verdient!

© ZEIT online 9.2.2006

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11 Feb. 2006 21:01 #452274 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Grammy 2006
Geiler Artikel! Endlich sagt's mal einer! :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Feb. 2006 21:53 #452278 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf Grammy 2006

Geiler Artikel! Endlich sagt's mal einer! :up:

Der hätte Wort für Wort von Dir sein können. :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Feb. 2006 09:34 #452315 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Grammy 2006
Die werfen mit den Dingern doch neuerdings gerade zu umsich. Der Grammy hat als ultimative musikalische Auszeichnung scheinbar ausgedient, wenn man bedenkt das manche Alben (warum auch immer?!) mit 5, 10 oder mehr Grammys ausgezeichnet werden. Alles Kommerz :sick:

Elvis hat in seiner knapp 20jährigen Karriere 3 Grammys gewonnen und nun kommen irgendwelche möchtegern Popsternchen ( :sick: ) daher und bekommen die Dinger haufenweise hintergeschmissen. Da stimmt für mich in der Relation etwas nicht :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Feb. 2006 12:01 #452346 von Earl of Rock
Earl of Rock antwortete auf Grammy 2006

Als ich heute ein paar der Grammy Gewinner im Radio vernahm, fiel mir auf, dass ich absolut nicht mit dem Strom schwimme.
Da war nichts dabei, was mich in irgend einer weise angesprochen hat.

Die hoch Zeiten von U2 und Mariah Carey sollten doch schon ein paar Jahre hinter uns liegen oder irre ich?
Soll nichts gegen diese Bands/Sänger sein, nur war ich verwundert, dass diese noch so sehr im aktuellen Geschehen mitmischen.
:null:

wie kommst du darauf?

Mariah Carey hatte über 5 millionen cd-verkäufe im letzten Jahr

mancher profi der hier nach anerkennung giert und vor neid fast platzt wäre froh er könnte 500CD's an das publikum bringen.
allerdings braucht es da mehr wie ne drittklassige stimme, ein weißer flügel und ein goldenes liberacejäckchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Feb. 2006 17:07 #452410 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Grammy 2006

Mariah Carey hatte über 5 millionen cd-verkäufe im letzten Jahr

So viele hat Herbert Grönemeyer von "Mensch" allein in Deutschland auch verkauft.

mancher profi der hier nach anerkennung giert und vor neid fast platzt wäre froh er könnte 500CD's an das publikum bringen.

Du Laberkopp, dafür müsste es erst einmal eine CD von mir geben, vorher kann ich auch keine verkaufen, weder 5, noch 50, noch 500, noch 5.000, noch 5 Millionen.
Und auf wen bin ich neidisch? Auf Mariah Carey? Höchstens auf ihr Bankkonto... Aber wenn ich sehe, was sie für einen Preis dafür bezahlt habe, dann kann ich nur müde abwinken.
Und da gibt es auch Millionen anderer, auf deren Bankkonto ich neidisch sein könnte - bin es aber nicht, da ich mit meinem eigenen äußerst zufrieden bin.

Weißt Du, langsam merke ich, wo Dein wirkliches Problem mit mir ist, und es ist genau das alte Schema: Das, was Leute wie Du anderen unterstellen, tun sie selber, genau wie dieser unsägliche Bimmelbammel.

Du bist neidisch, das ist nur zu offensichtlich.
Ich lesen nämlich Deine Signatur: "Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum"
Diesen Spruch finde ich super, und weißt Du auch, warum? Weil ich ihn zu 100% verwirklicht habe: Ich lebe genau meinen Traum, ohne Abstriche, ohne Kompromisse, und das wird Dir jeder, der mich kennt, bestätigen.

Und sowas ruft bei Leuten wie Dir halt Neid und Missgunst hervor.
Aber ich kann damit leben. Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten. Ich hab's mir also verdient. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Feb. 2006 09:43 #452728 von Earl of Rock
Earl of Rock antwortete auf Grammy 2006

So viele hat Herbert Grönemeyer von "Mensch" allein in Deutschland auch verkauft.


Du Laberkopp, dafür müsste es erst einmal eine CD von mir geben, vorher kann ich auch keine verkaufen, weder 5, noch 50, noch 500, noch 5.000, noch 5 Millionen.
Und auf wen bin ich neidisch? Auf Mariah Carey? Höchstens auf ihr Bankkonto... Aber wenn ich sehe, was sie für einen Preis dafür bezahlt habe, dann kann ich nur müde abwinken.
Und da gibt es auch Millionen anderer, auf deren Bankkonto ich neidisch sein könnte - bin es aber nicht, da ich mit meinem eigenen äußerst zufrieden bin.

Weißt Du, langsam merke ich, wo Dein wirkliches Problem mit mir ist, und es ist genau das alte Schema: Das, was Leute wie Du anderen unterstellen, tun sie selber, genau wie dieser unsägliche Bimmelbammel.

Du bist neidisch, das ist nur zu offensichtlich.
Ich lesen nämlich Deine Signatur: "Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum"
Diesen Spruch finde ich super, und weißt Du auch, warum? Weil ich ihn zu 100% verwirklicht habe: Ich lebe genau meinen Traum, ohne Abstriche, ohne Kompromisse, und das wird Dir jeder, der mich kennt, bestätigen.

Und sowas ruft bei Leuten wie Dir halt Neid und Missgunst hervor.
Aber ich kann damit leben. Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten. Ich hab's mir also verdient. :up:

mein mitleid hast du :noldno:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.