Prussian Blue

Mehr
01 Nov. 2005 16:56 #421878 von Fabulous35847
Fabulous35847 antwortete auf Prussian Blue
Meinungsfreiheit gut und schön, aber wenn man versucht, seine meinung mit gewalt durchzusetzten, dann guad nacht...

:doppelwub :wub: :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Nov. 2005 16:56 #421879 von Datcheffe
Datcheffe antwortete auf Prussian Blue

Linksradikale auch, und zwar im zweistelligen Bereich, wie die Bundestagswahl gezeigt hat. Aber das stört ja hier keinen. Radikalismus ist ja supi, darf nur nicht von rechts kommen.

Sag doch mal, das du Stolz auf dein Land bist, dann wirste gleich an die nächste Wand genagelt, selbst wenn du stolz darauf ist, was aus diesem Land nach '45 geworden ist. :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01 Nov. 2005 17:02 #421883 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Prussian Blue

Meinungsfreiheit gut und schön, aber wenn man versucht, seine meinung mit gewalt durchzusetzten, dann guad nacht...

Was ist denn Gewalt? Ein paar Songs zu singen, wie die Mädels in dem Artikel? Oder das zu verbieten? :null:

Da fällt mir das Szenario ein, wenn ein Dutzend Rechte irgendwo eine Versammlung machen, erstarren gleich alle vor Angst und Schrecken und sehen bereits das Vierte Reich am Horizont, aber über die 300 Autonomen, die dann jedes Mal auftauchen und "aus Protest gegen rechte Gewalt" Autos und Schaufenster unbeteiligter anständiger Menschen in Schutt und Asche legen und unsere Polizisten mit Wurfgeschossen lebensgefährlich verletzen, regt sich keiner auf, weil die sind ja Antifaschisten und gegen Gewalt. :klatsch: :sick: :down:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Nov. 2005 17:03 #421886 von Fabulous35847
Fabulous35847 antwortete auf Prussian Blue

Was ist denn Gewalt? Ein paar Songs zu singen, wie die Mädels in dem Artikel? Oder das zu verbieten? :null:

Da fällt mir das Szenario ein, wenn ein Dutzend Rechte irgendwo eine Versammlung machen, erstarren gleich alle vor Angst und Schrecken und sehen bereits das Vierte Reich am Horizont, aber über die 300 Autonomen, die dann jedes Mal auftauchen und "aus Protest gegen rechte Gewalt" Autos und Schaufenster unbeteiligter anständiger Menschen in Schutt und Asche legen und unsere Polizisten mit Wurfgeschossen lebensgefährlich verletzen, regt sich keiner auf, weil die sind ja Antifaschisten und gegen Gewalt. :klatsch: :sick: :down:

Das war nicht auf den Artikel bezogen, sondern über euere vorherige Diskussion über Meinungsfreiheit.

:doppelwub :wub: :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01 Nov. 2005 17:04 #421887 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Prussian Blue

Sag doch mal, das du Stolz auf dein Land bist, dann wirste gleich an die nächste Wand genagelt, selbst wenn du stolz darauf ist, was aus diesem Land nach '45 geworden ist. :null:

Auf eigene Leistung stolz sein darf man hier nicht. Dafür muss man sich aber ständig für Dinge entschuldigen, die man nicht getan hat.

Ich weiß, dass dieser Satz jetzt Proteste auslösen wird. Und genau das meine ich mit Denkverboten und Meinungsdiktat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Nov. 2005 17:07 #421891 von Datcheffe
Datcheffe antwortete auf Prussian Blue

Auf eigene Leistung stolz sein darf man hier nicht. Dafür muss man sich aber ständig für Dinge entschuldigen, die man nicht getan hat.

So etwas habe ich mir noch nie einreden lassen, deshalb bin ich damals auch fast von der Schule geflogen, nachdem wir Besuch eines ehemaligen KZ-Häftlings hatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01 Nov. 2005 17:08 #421895 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Prussian Blue

Das war nicht auf den Artikel bezogen, sondern über euere vorherige Diskussion über Meinungsfreiheit.

Ich weiß.
Gewalt muss ja nicht gleich mit Fäusten oder Waffen ausgeübt werden.
In meinen Augen ist es auch Gewalt ist, die Meinung Andersdenkender mit Verboten zu unterdrücken.
Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn die wieder mit Gewalt zurückschlagen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01 Nov. 2005 17:10 #421898 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Prussian Blue

So etwas habe ich mir noch nie einreden lassen, deshalb bin ich damals auch fast von der Schule geflogen, nachdem wir Besuch eines ehemaligen KZ-Häftlings hatten.

Wieso das? Hat der von Dir eine Entschuldigung verlangt, und Du hast Dich geweigert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Nov. 2005 17:12 #421899 von Fabulous35847
Fabulous35847 antwortete auf Prussian Blue

Ich weiß.
Gewalt muss ja nicht gleich mit Fäusten oder Waffen ausgeübt werden.
In meinen Augen ist es auch Gewalt ist, die Meinung Andersdenkender mit Verboten zu unterdrücken.
Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn die wieder mit Gewalt zurückschlagen.

Ich bin grundsätzlich auch deiner meinung, aber manchmal geht es einfach nicht anders. Ich glaube einfach, dass wir mit weniger "Verboten" schon wieder ziemlich nah an einem Krieg wären. Menschen wiederholen ihre Fehler gerne. Obwohl, soweit entfernt sind wir garnicht mehr, denke ich, irgendwann entlädt sich die angst und die wut über sämtliche terroranschläge und weiß gott was. HAss würde vielleicht auch noch sehr gut passen. Der Hass auf andere Rassen. Das nationalsoziaistische Denken ist in unseren Köpfen doch noch ziemlich tief verankert.

:doppelwub :wub: :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01 Nov. 2005 17:17 #421902 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Prussian Blue

Ich bin grundsätzlich auch deiner meinung, aber manchmal geht es einfach nicht anders. Ich glaube einfach, dass wir mit weniger "Verboten" schon wieder ziemlich nah an einem Krieg wären. Menschen wiederholen ihre Fehler gerne. Obwohl, soweit entfernt sind wir garnicht mehr, denke ich, irgendwann entlädt sich die angst und die wut über sämtliche terroranschläge und weiß gott was. HAss würde vielleicht auch noch sehr gut passen. Der Hass auf andere Rassen. Das nationalsoziaistische Denken ist in unseren Köpfen doch noch ziemlich tief verankert.

Du vergisst, dass man die Leute, die Gewalt, Terror und Krieg wollen, auch mit Verboten nicht in den Griff bekommt.
Es war auch verboten, mit dem Flugzeug ins Hochhaus zu fliegen. Hat aber keinen der Herren interessiert.

Wenn sich hier ein paar Radikale zu Wort melden dürften, ohne dass sich einer darüber aufregen würde, dann würde das keinen mehr interessieren. Doch durch die Verbote, die öffentlichen Proteste und die betroffene Entrüstung kriegen die mehr Publicity und Bedeutung, als wenn man sie einfach in Ruhe lassen würde. Das kapieren die Leute aber nicht, und unsere Medien sind ja so verantwortungslos, dass es ihnen nur um die Sensation geht, ohne einen Gedanken daran, was sie damit anrichten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.