file Die beste Stimme?

Mehr
03 Jan. 2003 04:35 #38052 von Roqui
Roqui antwortete auf Die beste Stimme?
männer: chris barnes
frauen: yoko ono


Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Jan. 2003 10:30 #39112 von Jim Knopf
Jim Knopf antwortete auf Die beste Stimme?
Um auch mal was zu sagen:

Tom Jones, Elvis, Eddie Vedder

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Harry Houdini
  • Harry Houdinis Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Jan. 2003 14:49 #39147 von Harry Houdini
Harry Houdini antwortete auf Die beste Stimme?

Herren: Tom Waits

Als ich das letzte Mal bei uns in der Küche den Abfluss gereinigt habe, diese Chemiekeule so richtig schön eingewirkt war und ich dann den Gummi-Pumperich auf den Abfluss setzte und ein paar Mal auf- und abgepumpt habe, da hörte sich das irgendwie so ähnlich an wie Tom Waits auf einem seiner letzten zwei Alben. Kann das sein? :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Jan. 2003 15:53 #39165 von Danny
Danny antwortete auf Die beste Stimme?
Elvis ist eigentlich der einzige Mann, den ich speziell wegen der Stimme mag. Andere Musiker mögen begnadete Songschreiber, virtouse Instrumentalisten oder hingebunsvolle Sänger sein, wenn's um die Schönheit der Stimme geht steht Elvis ganz alleine auf weiter Flur.

Anders bei den Frauen. Die finde ich eigentlich alle schön und toll, also stimmlich gemeint, ausser vielleicht so seelenlose Gesangesroboter à la Celine Dion oder Mariah Carey (sorry Marc <_< ). Meine Favoritinen: Pink, Sade, Shakira, Gloria Estefan (komischerweise nur auf spanisch), All Saints, von der etwas weniger eingängigen Sorte: Cassandra Wilson, Liz Phair oder P.J.Harvey und Bands mit weiblichem Aushängeschild wie Garbage (Shirley Manson), die frühen Rainbirds (Katharina Franck) und Guano Apes (Sandra Nasic)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Jan. 2003 16:05 #39169 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Die beste Stimme?

Bei den Männern:
Klar die Nummer Eins ist Elvis, aber ich mag auch viele Country-Stimmen gerne, vor allem Willie Nelson und Waylon Jennings, im Duett sind sie klasse und auch einzeln eine Klasse für sich. Da ist Seele in der Musik.

Bei den Frauen:
Hmm, ist schwer, ich mag Mary Chapin Carpenter, z.B. Stücke wie "the Dreaming Road" oder "Someone Else's Prayer".

Jedenfalls ist es schwer, nur die Stimme zu sehen. Ich mag z.B. auch Tony Joe White sehr, obwohl ich jetzt nicht sagen würde, dass er eine schöne Stimme hat, aber interessant ist sie allemal.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Obi-Wan
  • Obi-Wans Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Jan. 2003 18:23 #39191 von Obi-Wan
Obi-Wan antwortete auf Die beste Stimme?

Herren: Tom Waits

Als ich das letzte Mal bei uns in der Küche den Abfluss gereinigt habe, diese Chemiekeule so richtig schön eingewirkt war und ich dann den Gummi-Pumperich auf den Abfluss setzte und ein paar Mal auf- und abgepumpt habe, da hörte sich das irgendwie so ähnlich an wie Tom Waits auf einem seiner letzten zwei Alben. Kann das sein? :grin:

Ja. Das könnte hinkommen. :grin:
Jedenfalls ist die Stimme einmalig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Jan. 2003 14:50 #39695 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Die beste Stimme?
Liebes Forum!

Sicherlich hat der ein oder andere sich schon gewundert, warum ausgerechnet ICH (der doch sonst zu allem hier eine Meinung hat) sich diesem interessanten Thema nicht widmete.

Vielleicht hat sogar jemand mein diesbezügliches Posting vermißt (auch wenn ich den ein oder anderen buchstäblich "erdrücke", danke!). Daher wollte ich es eigentlich hierher posten, dabei ist es mir aber etwas lang geraten.

Daher eröffne ich nunmehr einen zweiten Thread, den ich - da ich die Frage, was ja heute auch gerne genommen wird, mal erweitert und abgeändert (bzw. anders verstanden) habe - "Die schönste Stimme" nenne.

Als Aufsatz würde das vielleicht den Untertitel "hoffnungslos am Thema vorbei" tragen, aber die Frage wurde von die hiesigen Antwortern ja auch unterschiedlich ausgelegt....

Es geht also weiter in einem anderen Thread...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Jan. 2003 19:12 #39752 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Die beste Stimme?

Männer: Elvis, John Denver, Leo Sayer (werden wir dieses Jahr hoffentlich noch hören!), Marty Robbins


Frauen: höre ich nicht

He, das lese ich ja jetzt erst.

Und jetzt erst fällt mir ein, daß ich die Frauen in meinem langen "beste Stimme 2"-Thread auch komplett außer Acht gelassen habe.

Das hat aber nichts (oder nur wenig) mit meinen Vorlieben oder Neigungen zu tun, sondern mir gefallen einfach keine Frauenstimmen so gut, daß ich sie in meine persönliche Sänger-Top-20 (oder 30, 40..?) packen würde.

Wenn Frauen schon den Mund aufmachen ... hops,

aber dann nur zum fachlichen Diskutiern!


(Gerade noch die Kurve gekriegt!)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Jan. 2003 20:20 #39767 von Mickey
Mickey antwortete auf Die beste Stimme?
Startest Du mal einen Thread über Marty Robbins bzw. seinen Stimmunfang? Wäre süss, mein Spatz. :heart: (Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. :devil:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Jan. 2003 20:40 #39771 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Die beste Stimme?

:up: Da bin ich auf Reto's Seite.
I Love Marty Robbins. Und wie der Zufall es will, hab ich heute von einem lieben Freund :heart: Post bekommen ... mit Marty Robbins Musik. :up: :up: :up: Diesem süssen Schatz, sage ich hiermit schonmal danke.

Ich hätte schon einen Titel für Hunk's Marty-Robbins-Thread:

They called me a 20th Century Drifter !! :up: :smokin:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.