file SHM-CD

Mehr
04 März 2009 15:38 #723908 von Harty
SHM-CD wurde erstellt von Harty
<a href=' www.amazon.com/Recorded-Madison-Square-G...d=1236177369&sr=1-14 ' target='_blank'> www.amazon.com/Recorded-Madison-Squ...6177369&sr=1-14


einige singen ihr Loblied, andere sprechen von Abzocke.

Wer hat eine SHM-CD und kann darüber berichten ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04 März 2009 21:14 #724034 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf SHM-CD
Ich habe davon noch nie etwas gehört, aber von dem, was ich gerade darüber gegoogelt habe, kann ich nur einen Lachanfall kriegen.

Ich will den kennenlernen, der da einen Unterschied hören will. :adeal:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
04 März 2009 22:30 #724056 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf SHM-CD

Ich will den kennenlernen, der da einen Unterschied hören will. :adeal:

Der Colonel sicher! :adeal: :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 März 2009 08:36 #724103 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf SHM-CD

Ich habe davon noch nie etwas gehört

Nicht? Harty hat es schon mal im EN-Forum gepostet. Schon damals habe ich mich totgelacht.

Wer so einen Mist kauft, hat das Wesen von Digitaltechnik nicht verstanden. Scheißegal, welches Material: Es zählt nur, ob eine 1 oder eine 0 ausgelesen werden kann. Über klangliche Qualitäten entscheidet dann der D/A-Wandler. Das Material hat damit nichts zu tun. So etwas ist was für Leute, die mit analogen Medien aufgewachsen sein, bei denen das verarbeitete Material, beispielsweise bei MC, tatsächlich eine Rolle spielte. Bei "digitalen Medien" ist das völlig schnurz, zumindest für den Klang. Das mit der Haltbarkeit ist eine andere Sache.

Ich frage mich, wann entsprechende Festplatten und RAM-Speicherbausteine verkauft werden, von denen digital gespeicherte Bilder und Videos dann noch besser aussehen! :up:

:sick:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 März 2009 10:18 #724109 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf SHM-CD

Wer so einen Mist kauft, hat das Wesen von Digitaltechnik nicht verstanden. Scheißegal, welches Material: Es zählt nur, ob eine 1 oder eine 0 ausgelesen werden kann. Über klangliche Qualitäten entscheidet dann der D/A-Wandler. Das Material hat damit nichts zu tun.

Das war auch mein Gedanke. Aus diesem Grund habe ich schon den Hype um die angeblich besser klingenden Gold-CDs nie verstanden.

Das mit der Haltbarkeit ist eine andere Sache

.
Da kursieren seit Jahren die schlimmsten Horrorgeschichten mit Selbstauflösung usw. Meine erste CD habe ich im September 1986 gekauft - läuft immer noch fehlerfrei. Meine erste selbstgebrannte ist von 1997, läuft ebenfalls immer noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 März 2009 10:28 #724111 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf SHM-CD

Das war auch mein Gedanke. Aus diesem Grund habe ich schon den Hype um die angeblich besser klingenden Gold-CDs nie verstanden.

Soll weniger korrodieren. Allerdings frage ich mich, welche Rolle das auf einer ordentlich versiegelten Beschichtung spielen soll? Und selbst, wenn diese Schickt irgendwann das zeitliche segnen sollte, welchen Sinn macht dann noch die Goldbeschichtung? Dann geht ohnehin alles gleichermaßen hinüber... :null:
.

Da kursieren seit Jahren die schlimmsten Horrorgeschichte mit Selbstauflösung usw. Meine erste CD habe ich im September 1986 gekauft - läuft immer noch fehlerfrei. Meine erste selbstgebrannte ist von 1997, läuft ebenfalls immer noch.

Okay, ich glaube, an einer Lebensdauer von 10 bis 20 Jahren hat kaum jemand gezweifelt. Alles andere wäre katastrophal. Was Lacke und Lösungsmittel betrifft, da wird sich zeigen, wie beständig das Ganze ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.