file Wozu sind Registerkarten ?

Mehr
11 Nov. 2008 10:04 #704876 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Wozu sind Registerkarten ?
Was heißt denn "ganz langsam" schließen? Was steht eigentlich auf den Seiten, die sich öffnen, immer das gleiche, oder jedesmal was anderes? Verhält sich dein PC auch sonst anders als sonst, reagiert er langsamer, öffnen sich Programme langsamer? Meldet sich deine Firewall und wenn ja was steht da?
Hast du dein System vorsichtshalber mal komplett mit deinem Virenscanner gescannt? (Dann könnte man das schonmal ausschließen oder hier weitersuchen falls sich da was rührt)
Ist dein PopUpBlocker ÜBERHAUPT aktiv, das heißt, gibt er noch Meldungen aus das er etwas blockt?

In den Einstellungen für die Add-Ons stellt man nicht so einfach etwas um, und schon gar nicht löscht man da etwas. Vergiss das mal wieder. Wenn man sich nicht so gut auskennt, sollte man grundsätzlich die Finger davon lassen, irgendetwas vorschnell zu löschen. ;)

Geh mal zu: Extras>Internetoptionen, dort bei "Temporäre Internetdateien" auf "Einstellungen" und dann im sich öffnenden Fenster auf "Objekte Anzeigen". Stehen dort Elemente mit oder ab dem Datum, ab dem bei dir Probleme auftraten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Nov. 2008 10:17 #704878 von Angie
Angie antwortete auf Wozu sind Registerkarten ?
Da stehen
1 unbekannte Datei - Zugriff keine
3 installierte Dateien Zugriff 25.10.07 / 10.11.08 / 1.06. 04


Ich habe den Computer seit Anfang 08


Ich habe den Computer schon x-mal auf Viren und Spyware gescannt. Es ist nichts auf dem Computer. :null:

Es kommt auch die Meldung, dass Internetseiten geblockt werden.

Was jetzt vermehrt auftritt, sind Werbeseiten mit Smilies, Neckermann, Datinglines, oder Kreditanbieter.

Sicherheitsstufe ist mittelhoch im geschützen Modus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Nov. 2008 10:38 #704880 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Wozu sind Registerkarten ?
Hm. Das klingt aber schon so, als hättest du dir irgendein Dialing runtergeladen. Bzw es hat sich von dir unbemerkt installiert.

Neckermann, Datinglines, Kreditanbieter...alles wo du Geld loswirst.

Ok.

Ich muss nochmal nachfragen:
- Diese Seiten öffnen sich ganz willkürlich, oder nur wenn du bestimmte Seiten besuchst?
- Öffnen sich die Seiten erst, wenn du den mit dem Internet Explorer ins Internet gehst, oder gehen die schon vorher auf?
- Hast du Seiten von der PupUp Blockierung ausgenommen, sie also freigegeben? Also schau mal im PopUp Blocker unter "Zugelassene Sites"


Weisst du, wie man Screenshots erstellt, also ein Bild von dem macht, was man gerade sieht? Sorry Angie ich weiß nicht wie gut du dich auskennst, also nich sauer sein wenn ich zu primitiv oder zu kompliziert rede.

Wenn du Screenshots machen kannst, dann öffne mal den Task Manager, lass dir die Prozesse anzeigen die da laufen, und mach davon mal einen Screenshot. Oder, falls du dich da auskennst, läuft da irgendeine .exe Datei, die neu ist?

Danach sehen wir weiter. Ich hätte dann noch eine Möglichkeit, ganz sicher auszuschließen, das dein System nicht doch infiziert ist incl. deines Virenscanners. Dann kann es wirklich nur an einer verkorksten Einstellung im Browser liegen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11 Nov. 2008 10:41 #704881 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Wozu sind Registerkarten ?

Habe folgendes Problem. Trotz geblockter Popups werden ständig Werbeseiten geöffnet. Die lassen sich dann auch ganz langsam nur schliessen. :null: Hängt mein Problem mit den Einstellungen zusammen

Nun, zuerst einmal würde ich testen, ob dein Problem auch mit einem anderen Browser auftritt.

<a href=' www.apple.com/de/safari/download/ ' target='_blank'>Safari 3

<a href=' www.mozilla-europe.org/de/firefox/ ' target='_blank'>Firefox 3


Bitte downloaden, installieren, ausprobieren, berichten. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Nov. 2008 10:48 #704885 von Angie
Angie antwortete auf Wozu sind Registerkarten ?

Ich muss nochmal nachfragen:
- Diese Seiten öffnen sich ganz willkürlich, oder nur wenn du bestimmte Seiten besuchst?
- Öffnen sich die Seiten erst, wenn du den mit dem Internet Explorer ins Internet gehst, oder gehen die schon vorher auf?
- Hast du Seiten von der PupUp Blockierung ausgenommen, sie also freigegeben? Also schau mal im PopUp Blocker unter "Zugelassene Sites"

Die öffnen sich, wenn ich im Internet bin. Ganz willkürlich.
Homebanking - Kreditanbieter
Elvisclub - Neckermann und Smilies

z.B.

Ich habe gar keine Seite mehr zugelassen. Alle habe ich rausgenommen.

Ich weiss nicht, wie man einen Screenshot macht. <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Nov. 2008 10:57 #704888 von Angie
Angie antwortete auf Wozu sind Registerkarten ?

Nun, zuerst einmal würde ich testen, ob dein Problem auch mit einem anderen Browser auftritt.

<a href=' www.apple.com/de/safari/download/ ' target='_blank'>Safari 3

<a href=' www.mozilla-europe.org/de/firefox/ ' target='_blank'>Firefox 3


Bitte downloaden, installieren, ausprobieren, berichten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11 Nov. 2008 10:59 #704890 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Wozu sind Registerkarten ?

Firefox soll ja sehr gut sein.
Ich weiss nicht, ob ich Internetexplorer runterwefen kann, und Firefox installieren kann.

Dane !

Nichts runterwerfen. Internet Explorer kann drauf bleiben. Aber installiere mal einen der beiden Browser, starte den Rechner neu, rufe den neuen Browser auf und dann mal sehen, was geschieht. Du brauchst dafür nichts anderes zu löschen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Nov. 2008 11:09 #704891 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Wozu sind Registerkarten ?
Ok.
Du machst damit einen Screenshot deines gesamten Desktops. EinBild all dessen, was du auf deinem Monitor siehst. Wenn du also nicht willst, das wir bestimmte Dinge sehen (dein Hintergrundbild, Icons für Programme etc) dann verdecke das vorher, z.B. in dem den Editor öffnest (Start>Ausführen> notepad.exe eingeben, dann das Fenster auf Vollbild schalten.) Deine Taskleiste unten sieht man aber immer noch).

Öffne dann den Task Manager, drücke dazu Strg+Alt+Entf

Dann werden meist schon die Prozesse angezeigt, wenn nicht, klicke oben auf Prozesse. Zieh das Fenster so groß, das man alle Dateien sieht. Dann drück die Taste "Druck" auf deiner Tastatur. Ich weiß nicht was du für ein Grafikprogramm hast, zur Not öffne Microsoft Paint (Wenn du nicht weißt wo es ist, klicke Start>Ausführen und gib dort mspaint.exe ein). Wenn du Paint offen hast, klick oben auf Bearbeiten>Einfügen, speichere dann das Bild ab, und zeigs dann mal hier, oder schicke es per PM. Wenn du mit Paint nicht klarkommst öffne Microsoft Word, das hast du definitiv, klicke mit der rechten Maustaste auf die leere Seite, geh dann auf "Einfügen" und speichere das Bild als jpg ab.

Klingt kompliziert, ist aber im Prinzip ganz einfach. Ich denke aber das wir da sowieso nichts finden.

Wenn du sagst du hast eine Firewall, hast du DA was in den PopUp Blocker Einstellungen geändert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Nov. 2008 11:19 #704892 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Wozu sind Registerkarten ?
Sorry, ich möchte SACHLICHST auf folgendes hinweisen:

Wenn jetzt ein anderer Browser installiert wird, so hilft das überhaupt nicht weiter. Erstens sollte man zunächst EINE Strategie LOGISCH verfolgen, und nicht parallel zwei Wege, zweitens ist der Tipp meiner Ansicht nach ohnehin problematisch:

Wir wissen nicht wo das Problem liegt.
- Angenommen, sie hat einen Schädling auf dem Rechner, so kann der sich auf den anderen Browser übertragen und ich habe nichts gekonnt, weil ich damit auch nicht weiter komme. Ich habe nun aber ein zusätzliches Programm auf dem Rechner, das u.U., falls es infiziert wird, weitere Probleme nach sich ziehen kann.
- Angenommen, der Browser funktioniert einwandfrei (was sich auf die Schnelle auch nicht sagen läßt denn hier müssen ja auch wieder erst PopUpBlocker-Einstellungen vorgenommen werden), aber angenommen der Browser funzt ohne diese PopUps, so weiß ich immer noch nicht, ob das Problem nun in den Internet Explorer Einstellungen begründet liegt, Im Betriebssystem, oder ob ich einen Schädling auf dem Rechner habe der irgendwo sitzt. Erkenntnismäßig bin ich so schlau wie vorher. Und solange die Ursache nicht gefunden ist, arbeitet man nicht einfach mit einem anderen Programm weiter, weil man nicht weiß, wie sich das Problem zukünftig auswirken wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11 Nov. 2008 11:39 #704894 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Wozu sind Registerkarten ?

Wenn jetzt ein anderer Browser installiert wird, so hilft das überhaupt nicht weiter. Erstens sollte man zunächst EINE Strategie LOGISCH verfolgen

Genau. Und die Strategie ist es, logisch erst einmal auszuschließen, dass es am bekackten Internet Explorer, dem anerkannter- und erwiesenermaßen weltweit miesesten Browser überhaupt liegt. :up:

Also, Angie: Reinhaun! :rose:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.