file Power DVD 8

Mehr
09 Nov. 2008 16:31 #704586 von susan
Power DVD 8 wurde erstellt von susan
Hallo zusammen,

weiß jemand von euch wie ich mit Power DVD zwei Filme gleichzeitg sehen kann?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • hounddog69
  • hounddog69s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27 Nov. 2008 00:44 #707357 von hounddog69
hounddog69 antwortete auf Power DVD 8
Warum mit der gleichen Software? Du könntest einfach parallel z.B. VLC-Player (kostenlos) starten und ein Programm dann auf einen 2. Bildschirm schieben; wird nur mit dem Ton sone Sache sein, müsste so konfiguriert werden, dass jedes Programm auf ein anderes Audiogerät wiedergibt, sofern vorhanden, oder man hört beides gleichzeitig, kann auch interessant sein, wenn z.B. bei der einen Quelle der Ton mies ist, aber das Bild besser (den schlechten Ton natürlich auf stumm schalten); ist dann nur ne Sache des Timings, damits synchron läuft..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27 Nov. 2008 09:09 #707373 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Power DVD 8

Hallo zusammen,

weiß jemand von euch wie ich mit Power DVD zwei Filme gleichzeitg sehen kann?

Ich verstehe das Problem überhaupt nicht ... <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • hounddog69
  • hounddog69s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27 Nov. 2008 09:26 #707378 von hounddog69
hounddog69 antwortete auf Power DVD 8

Ich verstehe das Problem überhaupt nicht ... <_<

Ganz einfach: z. B.: Dein Weibchen möchte die aufgenommene Lindenstraße gucken und Du ein Fogerty-Live-Konzert

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Nov. 2008 13:32 #707469 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Power DVD 8
Das geht nicht mit PowerDVD (weder V. 7 noch 8), und auch nicht mit dem Windows Media Player. Es geht aber mit WinAmp und dem Windows Media Player Klassik. Kombinieren geht auch: Ein File mit PowerDVD, das andere mit dem Windows Media Player öffnen. Rechtsklick auf die Datei und im Kontextmenü auf "Öffnen mit..." gehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Nov. 2008 21:27 #707501 von mahony01
mahony01 antwortete auf Power DVD 8
Mit dem <a href=' www.mplayerhq.hu/design7/dload.html ' target='_blank'>Mplayer kannst Du mehrere Filme gleichzeitig abspielen indem Du den Player einfach entsprechend der Anzahl der Filme startest. Der Vorteil beim Mplayer:

1. Freeware
2. Hat sogut wie alle gängigen Codec`s gleich mit dabei
3. Er muß nicht installiert werden

Einfach das mplayer und die mplayergui herunterladen, beide Files in ein Verzeichnis entpacken und die mpui.exe starten. Video einfach in das Playerfenster ziehen und gut ist.

4. Er spielt auch DVD`s ab
5. Es gibt Ihn auch für Linux
6. Er ist schnell

:up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Nov. 2008 21:30 #707502 von mahony01
mahony01 antwortete auf Power DVD 8

Warum mit der gleichen Software? Du könntest einfach parallel z.B. VLC-Player (kostenlos) starten und ein Programm dann auf einen 2. Bildschirm schieben; wird nur mit dem Ton sone Sache sein, müsste so konfiguriert werden, dass jedes Programm auf ein anderes Audiogerät wiedergibt, sofern vorhanden, oder man hört beides gleichzeitig, kann auch interessant sein, wenn z.B. bei der einen Quelle der Ton mies ist, aber das Bild besser (den schlechten Ton natürlich auf stumm schalten); ist dann nur ne Sache des Timings, damits synchron läuft..

Und hier nochmal schnell die URL des <a href=' www.videolan.org/ ' target='_blank'>VLC Players.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27 Nov. 2008 21:53 #707509 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Power DVD 8
Möglicherweise stehe ich auf dem Schlauch, aber warum (und wie?) möchte man zwei Filme gleichzeitig sehen? :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Nov. 2008 22:03 #707510 von mahony01
mahony01 antwortete auf Power DVD 8

Möglicherweise stehe ich auf dem Schlauch, aber warum (und wie?) möchte man zwei Filme gleichzeitig sehen? :huh:

Das wie ist ja nun geklärt. Einfach den entsprechenden Player doppelt starten. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27 Nov. 2008 22:05 #707511 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Power DVD 8

Das wie ist ja nun geklärt. Einfach den entsprechenden Player doppelt starten.  ;)

Ja wie, und dann? Dann sitzt man vor dem Rechner und guckt zwei FIlme mit Ton an, oder wie? :gruebel:

Edit: Bei mir macht der VLC außerdem nur ein Volume oder Video_TS-Ordner. Kann ich gar nicht mehrfach starten oder zwei Fenster öffnen. <_<

Edit edit: Ich kann natürlich DVD Player und VLC starten und dann zwei verschiedene Sachen öffnen. Aber was genau bringt das dann?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.