file Laptop

Mehr
10 Nov. 2008 20:44 #704776 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Laptop

nichts für ungut, amöbenhirn. :wub:

Ok, das reicht. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Nov. 2008 20:50 #704780 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Laptop

Falls du auf diesen Beitrag antwortest, Rock-A-Billy-Mafia, dann diesmal bitte mit eigenen inhaltlichen Anmerkungen. Ansonsten verschwindest du in meiner Ignore-Liste. Reiner Populismus vergiftet Diskussionskultur.

Die Ansicht, gar nicht erst diskutieren zu wollen aber nicht, oder wie? :wub:

Auf jeden Fall ist es lustig, wie du Roqui angehst, weil er doch einer der wenigen hier ist, die Ahnung haben. Vom Vergleich zu dir mal ganz zu schweigen. :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Nov. 2008 20:59 #704783 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Laptop

Die Ansicht, gar nicht erst diskutieren zu wollen aber nicht, oder wie? :wub:

Auf jeden Fall ist es lustig, wie du Roqui angehst, weil er doch einer der wenigen hier ist, die Ahnung haben. Vom Vergleich zu dir mal ganz zu schweigen. :wub:

Nur habe ich davon nichts gelesen. Ich gehe auch keinen "Roqui" an. Wenn Sachargumente "angehen" sind, und Pöpeleien ("Amöbenhirn") normale Diskussionskultur deiner Auffassung nach sind, dann lohnt es sich mit dir ebenfalls nicht, weiter zu schreiben. Ich glaube das ist auch besser so. Wer heute noch behauptet, Notebooks zu kaufen sei Unsinn, oder sie ließen sich kaum aufrüsten, lebt mindestes 5 Jahre zurück. Ich glaube, euch lacht jeder aus, der schon eine Weile mit Noteboks hantiert. :up:

Man braucht bloß mal im amilo-forum.de zu lesen, da würden euch beiden die Augen ausfallen, WAS alles getauscht und aufgerüstet wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Nov. 2008 21:00 #704784 von Roqui
Roqui antwortete auf Laptop

Und Aufrüsten: Wie du schon sagtest, beispielsweise RAM, Fesplatte, Display, bei neueren Modellen sogar CPU und Grafikkarte. Das sind ebenfalls die Komponenten, die zu 90 % aufgerüstet werden.


display aufrüsten?! dann erlär mir mal wie du in ein notebook mit 15" display ein größeres reinbekommst :up:
die grafikkarte ist in den meisten notebooks on board...ich würde fast behaupten zu 90 %. da ist nichts mit aufrüsten.


Reiner Populismus vergiftet Diskussionskultur. Gewollt, oder ungewollt.


gut gebrüllt, aber irgendwie doch nicht ganz treffend. :wub:

ich muss mich wohl damit abfinden, dass du meine wertvollen beiträge jetzt nicht mehr lesen kannst <_<

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Nov. 2008 21:06 #704786 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Laptop

Wer heute noch behauptet, Notebooks zu kaufen sei Unsinn, oder sie ließen sich kaum aufrüsten, lebt mindestes 5 Jahre zurück.

Hmmh, vielleicht ist mein iBook deshalb schon über sieben Jahre alt ...? :denkedenke:

Wie auch immer, dass sie sich nicht aufrüsten lassen, hat niemand behauptet. Und dass es generell Unsinn sei, Notebooks zu kaufen, auch nicht. Ich habe nur davor gewarnt, billige Dinger zu kaufen, weil die Reparatur gewöhnlich teurer wird, als es dann oft noch sinnvoll ist zu investieren.

Eifel-Elvis: Klär doch bitte mal kurz auf, wie alt dein Laptop ist und wie teuer jetzt die neue Tastatur war? :rose:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Nov. 2008 21:19 #704791 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Laptop

display aufrüsten?! dann erlär mir mal wie du in ein notebook mit 15" display ein größeres reinbekommst  :up:
die grafikkarte ist in den meisten notebooks on board...ich würde fast behaupten zu 90 %. da ist nichts mit aufrüsten.





gut gebrüllt, aber irgendwie doch nicht ganz treffend.  :wub:

ich muss mich wohl damit abfinden, dass du meine wertvollen beiträge jetzt nicht mehr lesen kannst  <_<

Achso. Und ein Display mit hellerer Hintergrundbeleuchtung ist nicht aufrüsten? Ein Display von mattiert auf poliert zu wechseln, um brillantere Farben zu haben, ist nicht aufrüsten?

Grafikkarten waren bis vor 3 Jahren On-Board, seit dieser Zeit fährt jedes namhafte Notebook Werbung mit eigenständigen Grafkkarten. Also das ist mir wirklich zu dumm auf diesem Niveau zu diskutieren. Wo lebst du denn? Mein altes Amilo A 1645, 3 Jahre alt, oder sogar schon 4 Jahre, hatte noch einen On-Board Grafikchip. Aber schon das Nachfolgemodell, das A 1650 hatte eine eigene Grafikkarte, eine ATi Mobility Radeon XPress 200, und das Notebook ist auch schon 2 oder 3 Jahre alt !!!!

Und aktuelle Notebooks? Die haben eine Ausstattung, die hatten vor 2 Jahren nichtmal Desktop-PCs. Mal ein Beispiel:
Das Acer Aspire 7730G-734G32MN mit Intel Core 2 Duo P7350 2.0 GHz CPU

- 17" WXGA+ CrystalBrite Display, max. Aufl. 1440x900
- Intel Core 2 Duo P7350 2.0 Ghz (3MB L2 Cache/1066 FSB)
- 4096 MB DDR2-RAM PC5300
- 320 GB SATA-Festplatte 5400rpm
- 512 MB GDDR3 NVIDIA GeForce 9600M-GT, 1280MB Hypermemory <<<< On BOARD JA KLAR !!!!!! :klatsch:
- DVD+-RW DL Laufwerk (8x/4x/16x/10x/12x/24x)
- Wireless LAN 802.11a/b/g/Draft-N
- ExpressCard Slot und HDMI-Ausgang
- Fingerprintsensor
- 5-in-1 Card-Reader (MMC, SD, MS, MS Pro, xD)
- Tastatur mit separatem Nummernblock
- integrierte Acer CrystalEye Webcam
- Microsoft Windows Vista Home Premium

Und was kostet das Teil? Unter 1000 Euro, In Notebookshop gerade 800 Euro, bei Ebay für 700, das ist ja fast billiger wie für einen vergleichbaren Desktop-PC !!! Und das ist nichtmal das neueste Modell, die haben nämlich schon nen BluRay Brenner drin, oder sogar 2x320 GB HDDs.


Ihr wollt mir was von PCs oder Videobearbeitungssoftware erzählen, pöbelt rum und tönt rum, und selbst erzählt ihr nur Unsinn, wenn ihr schonmal mit Sachargumenten kommt. Also da werde ich nun wirklich sauer.

Setzt euch erstmal auf die Schulbank oder ans Internet und bringt euer Wissen auf Vordermann und solange empfehle ich euch, solltet ihr andere hier nicht anpöbeln und überlegen, bevor ihr mit eurem Unsinn nervt. Soviel Unsachverstand garniert mit einem Hauch Überheblichkeit tut ja schon weh.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Nov. 2008 21:21 #704793 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Laptop

display aufrüsten?! dann erlär mir mal wie du in ein notebook mit 15" display ein größeres reinbekommst :up:
die grafikkarte ist in den meisten notebooks on board...ich würde fast behaupten zu 90 %. da ist nichts mit aufrüsten.





gut gebrüllt, aber irgendwie doch nicht ganz treffend. :wub:

ich muss mich wohl damit abfinden, dass du meine wertvollen beiträge jetzt nicht mehr lesen kannst <_<

Soweit war ich ja noch nicht. Zum Glück. Sonst wäre mir deine Perle an PC-Weißheit die du ins Internet gewirbelt hast glatt verborgen geblieben. :klatsch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Nov. 2008 21:25 #704794 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Laptop

Sonst wäre mir deine Perle an PC-Weißheit die du ins Internet gewirbelt hast glatt verborgen geblieben. :klatsch:

Schwarze Perlen sind auch sehr schön, Wissy ... :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Nov. 2008 21:28 #704795 von Roqui
Roqui antwortete auf Laptop

Achso. Und ein Display mit hellerer Hintergrundbeleuchtung ist nicht aufrüsten?

doch. :up: jeder, der das schonmal gemacht hat (ca. 90%), weiss diesen kostengünstigen und äusserst wertvollen performanceschub zu schätzen :up:

irgendwie scheint die ignore funktion defekt zu sein :huh:

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Nov. 2008 21:37 #704798 von Roqui
Roqui antwortete auf Laptop

Das war ein Eigentor. Dieser Satz war ironisch gemeint. Das geht aus dem Gesamtzusammenhang auch hervor.

oh....dann bin ich dir jetzt schon zum 2. mal auf den leim gegangen. :blush:

dieser ganze notebook nonsens von dir ist auch ironisch gemeint?

jetzt hab ichs :up:

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.