file NDR-Sendung aufnehmen - Anfrage

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Nov. 2008 23:27 #706325 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf NDR-Sendung aufnehmen - Anfrage

Kleiner Tip:

<a href=' www.onlinetvrecorder.com ' target='_blank'>Online Videorecorder

Dort kannst Timer gesteuert Sendungen aufnehmen lassen und anschließend herrunterladen und Dir anschauen. Das Ganze ist generell kostenlos und vor allem vollkommen legal.

Ein sehr geiler Tipp, vielen Dank dafür! :up:

Allerdings frage ich mich in diesem speziellen Fall, in dem ein Schweizer eine Sendung aus dem deutschen, gebührenfinanzierten Fernsehen aufnehmen will, wie es da rechtlich ausschaut. :null: So ist es beispielsweise leider nicht möglich, Sendung der BBC auf deren Seite anzusehen, wenn man mit einer IP-Adresse ankommt, die nicht als aus GB stammend erkannt wird. Und ich nehme mal an, dass unser Mickey kein Kunde der hochverehrten GEZ ist. :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Nov. 2008 08:18 #706342 von Mickey
Mickey antwortete auf NDR-Sendung aufnehmen - Anfrage

Allerdings frage ich mich in diesem speziellen Fall, in dem ein Schweizer eine Sendung aus dem deutschen, gebührenfinanzierten Fernsehen aufnehmen will, wie es da rechtlich ausschaut. :null:

Ähm, es ist ja nicht so, dass wir nicht auch Gebühren für öffentlich-rechtliches Fernsehen und Radio bezahlen (okay, das Schweizer Fernsehen ist, juristisch betrachtet, nicht öffentlich-rechtlich organisiert, kommt diesem Modell aber ziemlich nahe). Dies erlaubt es uns Schweizern sehr wohl, uns auch Programme aus Deutschland anzusehen - sonst gäbe es für mich gar keinen Grund, einen Fernseher zu haben. <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 Nov. 2008 08:54 #706347 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf NDR-Sendung aufnehmen - Anfrage

Ähm, es ist ja nicht so, dass wir nicht auch Gebühren für öffentlich-rechtliches Fernsehen und Radio bezahlen (okay, das Schweizer Fernsehen ist, juristisch betrachtet, nicht öffentlich-rechtlich organisiert, kommt diesem Modell aber ziemlich nahe). Dies erlaubt es uns Schweizern sehr wohl, uns auch Programme aus Deutschland anzusehen - sonst gäbe es für mich gar keinen Grund, einen Fernseher zu haben. <_<

Aber die schweizerischen Gebühren haben doch mit dem deutschen Fernsehen nichts zu tun? :null: Oder wo verstehe ich hier was falsch? Führen die deutschsprachigen Länder Gebühren ans deutsche Fernsehen ab? :gruebel:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Nov. 2008 09:08 #706348 von Mickey
Mickey antwortete auf NDR-Sendung aufnehmen - Anfrage

Aber die schweizerischen Gebühren haben doch mit dem deutschen Fernsehen nichts zu tun? :null: Oder wo verstehe ich hier was falsch? Führen die deutschsprachigen Länder Gebühren ans deutsche Fernsehen ab? :gruebel:

Ich gehe davon aus, dass es einen gewissen Austausch (Transferzahlungen) oder zumindest ein Abkommen gibt. Jedenfalls schaue ich den TATORT ganz legal. :up: :rose:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 Nov. 2008 09:17 #706349 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf NDR-Sendung aufnehmen - Anfrage

Ich gehe davon aus, dass es einen gewissen Austausch (Transferzahlungen) oder zumindest ein Abkommen gibt. Jedenfalls schaue ich den TATORT ganz legal. :up: :rose:

Also, wenn's im Schweizer Netz verfügbar ist, muss ja irgendwie dafür gezahlt werden. Alles andere hieße ja, dass der deutsche Gebührenzahler Zuschauer im Ausland finanziert, was ja ziemlich unmöglich wäre. Mal recherchieren, vielleicht ist das ein Weg, die Zahlung von Gebühren einzustellen ... :denkedenke:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.