file XP/Linux gleichzeitig

Mehr
01 Mai 2008 20:22 #673183 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf XP/Linux gleichzeitig

ist es auch so, das wenn ich nach software schaue ob ich schauen muss das da steht die ist für linux oder die jeweilige Distribution :huh:

dank im voraus :up:

Ich benutze Linux eigentlich in erster Linie aus Sicherheitsgründen, z. B. für Online-Banking und falls Windows mal nicht funktioniert, um problemlos auf meine Partitionen zugreifen zu können. Daher ist für mich der Paketumfang nicht so entscheidend.

Vielleicht hilft Dir diese Seite:
<a href=' distrowatch.com/dwres.php?resource=major ' target='_blank'>Distributionenvergleich

Hier werden Distributionen verglichen, wenn auch sehr knapp. Zumindest steht bei einigen Distributionen, ob sie eine große Softwareauswahl besitzen.

ist es auch so, das wenn ich nach software schaue ob ich schauen muss das da steht die ist für linux oder die jeweilige Distribution


Es gibt verschiedene Packetverwaltungen

<a href=' de.wikipedia.org/wiki/Paketverwaltung ' target='_blank'>Paketverwaltungen

Ich hatte bei SUSE meist wenige Probleme, wenn ich Software runtergeladen habe, die das von SUSE verwendete Format (RPM) benutzte. Bei anderen Formaten hatte ich Schwierigkeiten, da ich viel zu faul bin mich da einzuarbeiten. Allerdings geht das auch. Oder wie ein Informatiker Kumpel zu mal sagte: "das geht schon, nur Du kannst das nicht". :devil:

In der Regel sind die wichtigsten Programme bei der jeweiligen Distribution schon dabei.

Vielleicht kann Dir Joe Spencer zu dem Thema aber eine fundiertere Aussage geben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Mai 2008 20:26 #673184 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf XP/Linux gleichzeitig

probier doch mal ubuntu 8.04 als live cd aus. auf diese art kannst du die distribution gefahrlos testen.
weitere alternative ist [URL=http://

:up: Werde ich mal machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Mai 2008 20:01 #673309 von Joe Spencer
Joe Spencer antwortete auf XP/Linux gleichzeitig

1) gibt es irgendwo ne liste über die ganzen (gratis und nichtgratis) distributionen mit ansage wieviel mb software man am ende hat, entwder duch install oder downloaden?

habe vor einem halben jahr auf irgendeiner page eine auflistung gesehen und gelesen.
soweit ich weiss gibt es gut und gerne 60 distributionen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Mai 2008 18:52 #673609 von Joe Spencer
Joe Spencer antwortete auf XP/Linux gleichzeitig
habs gefunden :happy0005:

<a href=' www.tecchannel.de/pc_mobile/linux/401721/ ' target='_blank'>60 Linux Distributionen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Mai 2008 19:19 #673612 von ElvisHimSelvis
ElvisHimSelvis antwortete auf XP/Linux gleichzeitig
:ergeben:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Mai 2008 20:24 #674292 von ElvisHimSelvis
ElvisHimSelvis antwortete auf XP/Linux gleichzeitig
Meine Zeit als MS-OS-User fand ein jähes Ende. <_< :beifall: :wub: :(

Da die Textzeilenbasierte Installation von Ubuntu dann doch nicht, wie aber von mir aber nicht anders erwartet, so einfach war, und ich keinen Bock hatte mich da speziell nun in die Partitionierung einzulesen,
machte ich etwas von dem ich eigentlich wußte das sollte ich mal lieber sein lassen wenn ich Windows vorerst noch drauf haben will.

Ich klickte auf gesamte HDD partitionieren, aber erst nachdem ich den freien Speicher der ja vorhanden aus irgendwelchen Gründen nicht nutzen konnte.

Ich erinnerte mich, da stand doch was von einem Bootmananger also ok, mal die option die ganze HDD verwenden nehmen und sehen was passiert, geanau so sollte man es machen, no risk no fun :grin:

und wie erwartet kam nach der installation kein bootmanager, und im verzeichnis von linux lässt sich auch meine ms-os-installation nirgends wiederfinden, auch nicht einzelne dateien.

wie gut das ich 3 tage vorher meine ganzen persönlichen und favos auf cd gebrannt habe.

naja, so ein ende hätte ich mir zwar nicht gewünscht, aber nun ist es halt passiert.

ein wenig vermisse ich ms schon, aber ich denke auch das wird sich geben und ich habe ja immernoch die recovery cd mit ms winxp.

Aber vorerst sage ich ersteinmal das worauf ich mich freute das ich es sagen kann, zu ms, diesen spionen, diesen leuten mit der "zwangsregistrierung" und und und.

Also ich sage aus vollem Herzen "<span style='color:red'><span style='font-size:21pt;line-height:100%'>MICROSOFT, F U C K Y O U!!!</span></span>"

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Mai 2008 22:34 #675666 von Joe Spencer
Joe Spencer antwortete auf XP/Linux gleichzeitig
Nun sind einige Tage vergangen, wie ist der Stand :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Jan. 2009 18:42 #715836 von Joe Spencer
Joe Spencer antwortete auf XP/Linux gleichzeitig
fast ein jahr ist es her das du elvishimselvis das betriebssytem gewechselt hast.
wie sind deiner erfahrungen mit dem neuen betriebssystem :huh:
gruss
joe

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Jan. 2009 20:25 #715860 von ElvisHimSelvis
ElvisHimSelvis antwortete auf XP/Linux gleichzeitig
<span style='font-size:21pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Ich liebe Microsoft!!!</span></span> :beifall: :up: :wub:


Nachdem ich merkte das es mit dem Emulieren von Games doch nicht so einfach war, selbst billigste 2D Games von Ubuntu ohne Ende ruckelten (während ich hingegen auf der selben Hardware flüssigst Call Of Duty 4, America's Army etc. zoggen kann), und auch bei Skype eine Entscheidene Komponente fehlte, nämlich die der Skype Casts, bin ich mal wieder ganz schnell nach Windoof zurück.

Was aber nichts daran ändert das wenn Vista die Lösung sein sollte, dann will ich mein Problem zurück :adeal: :up: :rolli:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Jan. 2009 20:33 #715861 von Roqui
Roqui antwortete auf XP/Linux gleichzeitig
was ist denn skype casts?

du hast doch unter linux (ok, unter windows auch) nen amiga und c64 emulatior. damit kannst du fein boulder dash spielen :up:


mehr spiele braucht kein mensch :wub:

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.