file Firewall + Virenschutz: Was benutzt ihr so?

Mehr
13 Sep. 2007 14:16 #622022 von Charles
Also ich hab Kaspersky Internet Security 6.0 zu Hause am Laufen. Ich hab mich deshalb dafür entschieden, weil dort die Updates sehr schnell erscheinen und man diese Updates als reiner Benutzer unter XP machen kann, was leider nicht bei allen Anbietern klappt.

Man muss zwar (und das wahrscheinlich nicht nur bei diesem Anbieter) in den Einstellungen einiges dazuschalten (was meiner Meinung nach von Hause aus aktiviert sein sollte), jedoch ist das schnell erledigt und bis jetzt (Toi, Toi, Toi) wurde ich von Bösewichtern verschont. Ich verlasse mich dabei nicht auf KIS, denn nur weil es nix meldet, heißt es nicht, dass man nich wat hat.

Benutze dazu in unregelmäßigen Abständen ne bootfähige Knoppix-DVD mit Bitdefender, FSecure und noch einen Virenwächter, dessen Name mir jetzt nicht einfällt. Und ganz wichtig... SICHERN, SICHERN, SICHERN, SICHERN ... ;)

Auf Arbeit "teste" ich grad Version KIS 7, wo man zwar die heuristische Suche nach Stärke einstellen kann, jedoch ist bei dieser Suite bis jetzt der Nachteil, dass, wenn man alles sichert, es massenweise Meldungen ausspuckt. Für den Heimbereich, wo unerfahrene User dran sitzen, eindeutig zu überladen.

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Sep. 2007 14:59 #622036 von Wisdomy

Auf Arbeit "teste" ich grad Version KIS 7, wo man zwar die heuristische Suche nach Stärke einstellen kann, jedoch ist bei dieser Suite bis jetzt der Nachteil, dass, wenn man alles sichert, es massenweise Meldungen ausspuckt. Für den Heimbereich, wo unerfahrene User dran sitzen, eindeutig zu überladen.

Kann ich bestätigen. Man muss dann diese Meldungen, oder die Einstellungen, die sie verursachen, einzeln abschalten. Bei jedem Programm, das läuft, und das eigene Dateien ändert oder an der Registrierung rumschraubt, meldet sich die KIS7 durch ihren Prokativen Schutz. Bei mir quiekt auch laufend der "Selbstschutzmecnahnismus" rum, bei Programmaktivitäten, die völlig normal sind. Das nervt mich zunehmend.
Die von dir angesprochenen häufigen Updates übrigens auch. Schnelle Updates sind ja ok (solange die dann auch gründlich sind). Wenn du aber alle halbe Stunde ne Updatemeldung bekommst, dann ist das reichlich übertrieben, zumal dadurch unnötig Traffic geklaut wird. Daher habe ich meine Updatierung ;) auf einmal täglich eingestellt. Das reicht.
Der Virenschutz der KIS7 ist hervorragend. Allerdings: Wenn man die Heuristik zu hoch nimmt, und die iChecker und iSwift Technologie abschaltet, dann kann ein einziger Systemscan bis zu 10 Stunden dauern, also auch hier muss man genau wissen, was man einstellt. Momentan halte ich die KIS7 neben Symantec für die beste Suite.
Klasse ist aber, das man viele Skins laden kann, oder zusätzlich downloaden kann. Ich hab mir das mal genauer angesehen, und dann meinen eigenen Skin gebastelt ;) :

<!--aimg--><a href=' img156.imageshack.us/img156/7576/kis7ec7.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

:smokin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Sep. 2007 15:01 #622037 von Wisdomy

verschiedene pc zeitschriften haben antivir, kaspersky, avast usw. geteset.
alle haben unterschiedliche test ergebnisse.

Genauso ist es. Ich lese sowas seit Jahren und komme immer mehr zu dem Ergebnis, das man diese Testergebnisse komplett vergessen. Jede Zeitschrift erwekt den Eindruck, absolut sauber zu testen, und doch kommt jede zu anderen Ergebnissen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
06 Okt. 2007 23:05 #627361 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Firewall + Virenschutz: Was benutzt ihr so?
kaspersky gekauft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Okt. 2008 14:35 #702053 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Firewall + Virenschutz: Was benutzt ihr so?
Bei mir läuft lediglich die FRITZ!BOX Firewall, des weiteren benutze ich <a href=' www.apple.com/de/macosx ' target='_blank'>keinen Virenscanner. Außerdem habe ich noch Little Snitch am Start, das ausgehenden Datenverkehr überwacht und sich meldet, wann immer ein Programm eine Netzwerkverbindung aufbauen möchte. Eine sehr hilfreiche Angelegenheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.