file Happy birthday, Willie Nelson!

Mehr
29 Apr. 2023 10:19 #970141 von DumbAngel
Happy birthday, Willie Nelson! wurde erstellt von DumbAngel
90 Jahre hat er jetzt auf dem Buckel! Einer der allergrößten!


Willie Nelson’s 30 greatest songs – ranked!

www.theguardian.com/culture/2023/apr/27/...reatest-songs-ranked


 
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen, ronb57, Hurt

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Nov. 2023 19:01 #973490 von DumbAngel
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, Donald

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Nov. 2023 22:17 #973491 von DumbAngel

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Nov. 2023 13:42 #973499 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Happy birthday, Willie Nelson!
“I Loved Every Minute Of It” - Willie Nelson on His 90th Birthday Party Special


Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Nov. 2023 16:40 #973528 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Happy birthday, Willie Nelson!
Danke für die Links. Tolle Musik.
Das ist immer schwer, bei einem Künstler mit so einem riesigen Musikrepertoire, einen Lieblingssong zu benennen. Ich habe so einige. I Never Cared For You gehört aber definitiv dazu. Das ganze Album (Teatro) finde ich super. In der Greatest Songs-Auflistung habe ich aber einen meiner Lieblingssongs von ihm vermisst: They All Went To Mexico. Okay, es ist eigentlich ein Santana Song featuring Willie Nelsonaber es ist für mich Hammersong. Vom Text her ein eher trauriges, melancholisches Thema und dennoch steht die Musik und natürlich Willie's fröhlicher Gesang im krassen Gegensatz dazu. Jedenfalls ein genialer Vortrag aus meiner Sicht.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Nov. 2023 17:13 #973530 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Happy birthday, Willie Nelson!
Bei der Masse an Output könnte man bestimmt mehrere Alben füllen mit Songs, die man auf der neuen Zusammenstellung vermisst.
"I never cared for you" ist auch einer meiner Favoriten und "Teatro" finde ich auch ganz toll! Aber geschrieben hat er das Stück in den 60ern und über die Jahrzehnte immer mal neu aufgenommen und veröffentlicht. Zum Beispiel:



Auch andere Stücke auf "Teatro" sind re-recordings alter Stücke aus den 60ern. Dass das nicht übel aufstößt, spricht für die Qualität der Lieder.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Nov. 2023 17:27 #973531 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Happy birthday, Willie Nelson!
Das stimmt natürlich. Das zieht sich bei Willie quasi wie ein roter Faden durch die Discographie mit den Remakes. Das ist übrigens auch so eine interessante Sache bei ihm, dass man regelmäßig die Vergleiche bekommt, wie unterschiedlich (vor allem natürlich auch stimmlich) er die Songs behandelt. Dass I never cared vo you für Teatro nicht zum allerersten Mal aufgenommen wurde, habe ich einfach mal unterschlagen, um den Link zu einem meiner Lieblingsalben hinzubekommen. Das ist natürlich etwas unsauber. Daher kommt deine wertvolle Ergänzung natürlich nur recht und der interessierte Leser wird es danken.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.