file David Warner hat die Titanic verlassen

Mehr
26 Juli 2022 12:22 - 26 Juli 2022 12:26 #964258 von Isarnixxe
David Warner hat die Titanic verlassen wurde erstellt von Isarnixxe
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Der britische Schauspieler David Warner spielte eine der Schlüsselrollen im Horror-Klassiker "Das Omen" und wurde Genre übergreifend immer wieder als Bösewicht gefeiert - ob im Sci-Fi-Universum von "Tron" oder im super erfolgreichen Drama "Titanic".
Der Charakterdarsteller trat ab den 1960er Jahren in Kinofilmen wie Das Omen (1976), Tron (1982), Star Trek V: Am Rande des Universums (1989) oder Titanic (1997) in profilierten Nebenrollen in Erscheinung. Er war ein Charakterdarsteller, der auch in kleineren Rollen glänzte:

David Warner ist am 24. Juli im Alter von 80 Jahren; fünf Tage vor seinem 81. Geburtstag in der Londoner Denville Hall, einem Pflegeheim für Menschen aus der Unterhaltungsbranche in London gestorben. Das hat seine Familie "schweren Herzens" der BBC bestätigt: "Wir, seine Familie und Freunde, werden ihn sehr vermissen und ihn als einen gutherzigen, großzügigen und mitfühlenden Mann, Partner und Vater in Erinnerung behalten." Warner litt an einer Krebserkrankung, habe seine Diagnose aber stets mit Fassung getragen, erklärte seine Familie in dem Statement weiter.

Der 1941 in Manchester geborene Brite begann seine Karriere beim Theater und spielte klassisch in Shakespeare-Stücken. Sein Leinwanddebüt gab er Anfang der 60er-Jahre. Einem großen Publikum wurde er vor allem durch seine Rolle als Spicer Lovejoy, dem Handlanger von Caledon Hockley (Billy Zane), aus dem Blockbuster "Titanic" von James Cameron bekannt. Dabei spielte er in seiner langen Karriere immer wieder in Filmen, die das bekannte gesunkene Schiff thematisierten, etwa "S.O.S Titanic" (1979) oder "Time Bandits" vom Monty Python-Mitbegründer Terry Gilliam (1981).
Immer wieder schlüpfte der Brite in die Rolle von Bösewichten. Vielen wird Warner aber auch als Fotograf Keith Jennings aus "Das Omen" (1976) in Erinnerung bleiben oder im Sci-Fi-Klassiker "Tron" (1982) als Dillinger. Zudem verkörperte er verschiedene Charaktere im "Star Trek"-Franchise. Zuletzt sah man Warner an der Seite von Emily Blunt in "Mary Poppins' Rückkehr" (2018).

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

in Star Treck V

Von 1969 bis 1972 war Warner mit Harriet Lidgren verheiratet. Aus der von 1979 bis zur Scheidung 2005 bestehenden Ehe mit Sheilah Kent ging 1982 ein Sohn hervor. Warners letzte Lebensgefährtin war Lisa Bowerman.

R.i.P.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 26 Juli 2022 12:26 von Isarnixxe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.