file Bob Dylan - More Blood, More Tracks: The Bootleg Series Vol.14

Mehr
31 Okt. 2018 21:46 #915760 von Earth Boy
Erstes Juwel: Spanish is the loving tongue TK 1. Nicht perfekt, aber ungleich besser als die Version auf Dylan.
Folgende Benutzer bedankten sich: Atomic Powered Poster

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
31 Okt. 2018 23:04 - 31 Okt. 2018 23:05 #915764 von Atomic Powered Poster
Ich hab im November / Dezember so wenig Zeit, dass ich mir erstmal nur die Vinyl-Ausgabe bestellt habe, die Box hole ich mir erst im Januar, bevor ich den nächsten Urlaub habe, bzw gebe der Bagage hier die Möglichkeit mir die zu Weihnachten zu schenken, da es angeblich so schwierig ist mir was zu schenken da ich A) Hobbys habe mit denen sich die werte Bande nicht auskennt und B) ich mir laut deren Aussage so viel "Scheiß" kaufe, dass die nie wissen was ich alles schon habe. Also kam die Box, zusammen mit fünf oder sechs anderen Sachen, auf die eingeforderte Wunschliste. Stattdessen habe ich mir lieber nen Stapel Platten bestellt, die ich auch eher so nebenbei konsumieren kann bzw werde.
Letzte Änderung: 31 Okt. 2018 23:05 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
31 Okt. 2018 23:07 #915765 von Atomic Powered Poster

Earth Boy schrieb: Erstes Juwel: Spanish is the loving tongue TK 1. Nicht perfekt, aber ungleich besser als die Version auf Dylan.


Wobei "perfekt" ein Terminus ist, der auch auf Dylans Master nur in Ausnahmefällen anwendbar ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
01 Nov. 2018 19:57 #915786 von Alsterläufer

Atomic Powered Poster schrieb: B) ich mir laut deren Aussage so viel "Scheiß" kaufe, dass die nie wissen was ich alles schon habe.


:grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 Nov. 2018 10:41 #915805 von Atomic Powered Poster
Hier mal meine kurz zusammengefassten Eindrücke (nach einmaligem Anhören) zur Vinyl-Ausgabe:

Leider kein Gatefold-Cover, dafür liegt ein Faltblatt mit Infos bei, die Platten (zwei an der Zahl, eine hätte es aber vermutlich auch getan) kommen in bedruckten Papierhüllen. Etwas mehr "Fleisch auf den Knochen" hätte hier nicht geschadet da die Innenhüllen doch etwas zu wabbelig daherkommen für meinen Geschmack, aber schlecht ist es nicht. Ich stehe halt auf stabile Plattenveröffentlichungen.

Es liegt auch ein Download-Code bei, wer so was heutzutage noch benötigt (ich nicht) darf gerne:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und die Musik? Fantastisch :wub: . Die kargen, reduzierten Fassungen sind (vom ersten Eindruck her) teils noch schöner und intensiver als die Aufnahmen auf dem finalen Album. Das Songmaterial ist, so denke ich, ohnehin über jeden Zweifel erhaben. Eine wunderbare Doppel-LP, ein Alternativ-Album das noch sehr sehr häufig bei mir laufen wird. Ich bin begeistert.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Nov. 2018 13:52 - 04 Nov. 2018 13:52 #915829 von Earth Boy
Die Veröffentlichung ist fraglos toll und ich bin froh sie zu haben. Sie klingt gut und ist gewohnt schön aufgemacht, aber viele Überraschungen gibt es - soweit ich bisher gehört habe - nicht. Denn auch wenn viele Songs später die volle Bandumsetzung erhielten, so blieben doch einige spartanisch instrumentiert, wie You gonna make me lonesome, Buckets of rain oder shelter from the storm. Da unterscheiden sich frühe Takes zwar mitunter in der Geschwindigkeit oder dem Text, aber das trägt keine 6 CDs lang. Hinzu kommt, dass Tangeld up in blue, Idiot wind und If you see her, say hello bereits in der reduzierten Version auf der ersten Bootleg Series Box veröffentlicht wurden. Ergo auch schon in der reduzierten Fassung bekannt.

Tangled up in blue und If you see her, say hello finde ich übrings in dem später veröffentlichten Arrangement besser, hingegen Idiot wind und You're a big girl now verlieren durch das Mehr an Instrumenten.

Sehr gut, dass man die Sachen in der Reihenfolge veröffentlicht, in der Dylan sie aufgenommen hat, auch wenn Dylan hier sehr sprunghaft war bei den Sessions mal ein paar Takes von diesem, dann ein paar Takes von jenem Lied aufgenommen hat, um wieder auf das vorangegangene Stück zurückzukehren.
Letzte Änderung: 04 Nov. 2018 13:52 von Earth Boy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Atomic Powered Poster

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04 Nov. 2018 14:23 #915833 von Atomic Powered Poster
Danke für die Einschätzung, dann werde ich mir das mit der Deluxe-Ausgabe noch mal überlegen. Die Vinyl-Ausgabe bzw die Zusammenstellung ist jedenfalls toll und als Ergänzung zum ursprünglichen Album sehr zu empfehlen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Nov. 2018 14:36 #915836 von Earth Boy

Atomic Powered Poster schrieb: Danke für die Einschätzung, dann werde ich mir das mit der Deluxe-Ausgabe noch mal überlegen. Die Vinyl-Ausgabe bzw die Zusammenstellung ist jedenfalls toll und als Ergänzung zum ursprünglichen Album sehr zu empfehlen.


Falls Du eine Entscheidungshilfe benötigst, so kann ich Dir natürlich helfen. Einfach PM an mich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Atomic Powered Poster

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Nov. 2018 14:41 - 04 Nov. 2018 14:42 #915837 von Earth Boy
Des Weiteren muss man bedenken, dass man im Grunde auch die immer 11 gleichen Songs hört.
Letzte Änderung: 04 Nov. 2018 14:42 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04 Nov. 2018 14:47 #915839 von Atomic Powered Poster
Ich schaue mal die Tage ob ich in das Material online reinhören kann (hab eh kaum Zeit momentan), ansonsten melde ich mich, vielen Dank auf jeden Fall. Guter Mann der Erdenjunge. :beifall: :up: :ergeben:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.