file Roy Orbison

Mehr
17 Dez. 2006 17:30 #538402 von edde
edde antwortete auf Roy Orbison
Wo kann man denn diese "neue Black & White Night DVD Version kaufen?
Bei Amazon finde ich sie nicht?! :huh: :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Dez. 2006 11:50 #541475 von Colonel
Colonel antwortete auf Roy Orbison

Dann müsste er seinen Partner anschauen. Und dann würde er auch sehen, ob dieser bereits spielt.

:up: Rischtisch! :rolli: :lach2:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • ledunkelgrau
  • ledunkelgraus Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30 Dez. 2006 17:39 #541613 von ledunkelgrau
ledunkelgrau antwortete auf Roy Orbison

Wo kann man denn diese "neue Black & White Night DVD Version kaufen?
Bei Amazon finde ich sie nicht?! :huh: :null:

Ich denke, es geht nur um eine CD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Dez. 2006 01:40 #541731 von edde
edde antwortete auf Roy Orbison

Ich denke, es geht nur um eine CD.

Das heißt dann, ich kann mir die DVD unbesorgt bei ebay kaufen ohne darauf zu achten, ob es die neue Version ist oder nicht :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Jan. 2007 10:04 #544061 von Elvis200869
Elvis200869 antwortete auf Roy Orbison
Gibt es eigentlich noch zusätzliches Material zu diesem Konzert, was auf dem damaligen Video nicht veröfflicht war und jetzt auf den DVD`s drauf ist?? Da wurde doch sicherlich geschnitten. :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07 Jan. 2007 21:13 #544122 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Roy Orbison
Nein, nichts.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Jan. 2007 11:06 #544198 von Colonel
Colonel antwortete auf Roy Orbison

Nein, nichts.

Ich denke "Claudette" ist nun auf der neuen Scheibe erstmalig mit dabei? :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08 Jan. 2007 12:23 #544238 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Roy Orbison
Es ging um die DVD, nicht um die CD. Und die neue DVD-Ausgabe hat nicht mehr Spielzeit als die alte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Jan. 2007 20:08 #544420 von BS3095
BS3095 antwortete auf Roy Orbison

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07 März 2007 15:53 #566072 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Roy Orbison
Nach gut zwei Jahren ist die Wiederveröffentlichung von Roy Orbisons legendärem 1987er TV-Special A Black And White Night inzwischen bei mir eingetroffen.

Die Gestaltung der Hülle ist, abgesehen von einem kleinen Hinweis auf der Vorderseite, dass diese Ausgabe eine zusätzliche Disc enthält, identisch mit der der bisherigen Ausgabe. Innen findet sich nun jedoch ein zweiter Tray mit der DVD-A bzw. der SACD, je nachdem, für welche Ausgabe man sich entscheide. Ich habe die mit der SACD gewählt. Sowohl inhaltlich als auch qualitativ handelt es sich beim Video um eine Kopie der alten Ausgabe, was m. E. in Ordnung geht. Das Video enthält weiterhin einen 5.1-Mix in jeweils DTS und Dolby Digital, außerdem einen Dolby Digital 2.0-Mix, und die Spielzeit beträgt weiterhin 64 Minuten.

Die hybride SACD enthält abgesehen von einem Stereo-Redbook-Layer zwei hochauflösende DSD-Streams in Gestalt eines Stereo- und eines 5.1-Surround-Mixes des kompletten Konzerts. Außerdem gibt es als Bonus-Track noch den Song Blue Angel in einer Live-Version. Verantwortlich für das Re-Mixing und Mastering des SACD-/DVD-A-Inhalts zeichnen zwei Stars und Könner ihres Fachs, Elliot Scheiner (Re-Mixing) und Bob Ludwig (Mastering).

Während man meinen könnte, sowohl die DVD-V als auch die ursprüngliche CD-Version des Konzert klängen bereits "gut", so belehrt einen die SACD sehr schnell eines Besseren: Ich habe bisher nur die Stereo-Version gehört, aber die ist, sowohl was die Tonalität als auch die Abbildung der Soundstage betrifft, bedeutend präziser als der Redbook-Layer (ich spreche hier von dem neuerlich remasterten Redbook-Layer, der sich auf der SACD befindet, nicht von der CD-Erstveröffentlichung von 1989, die verhältnismäßig übel klingt) und so herrlich genau, dass es eine einzige Freude ist ...

Die Krönung allerdings ist die Abbildung von Roys Stimme. Sie besticht nun durch eine Transparenz und Tiefe, die einem Dauergänsehaut beschert. Hatte ich zuvor den Eindruck, dass The Big 'O' eine eher klare, leichte, in Ansätzen sogar "dünne" Stimme hatte, so bin ich nun einer anderen Meinung: Seine Stimme ist sanft, weich und in den tieferen Lagen von einer erstaunlichen Fülle, mit einem echten Körper versehen und von fantastischer Wärme. Das ist vielleicht der schönste Aspekt dieser Wiederveröffentlichung, so habe ich Roy Orbison noch nie gehört.

Überhaupt ist es mir - abgesehen von dieser SACD - bereits mehrfach aufgefallen, dass speziell Stimmen ganz enorm von dem hochauflösenden Format der SACD profitieren. Dasselbe gilt für akustische Instrumente, in diesem Falle speziell für die Streicher und den akustischen Bass, den bekanntlich Jerry Scheff spielt. Insgesamt ist die SACD das erste digitale Medium, von dem ich behaupten würde, dass es, was die Präsenz und die Abbildung der menschlichen Stimme betrifft, an Vinyl heranzureichen in der Lage ist, das, was die räumliche Präsenz hauptsächlich der menschlichen Stimme betriff, bisher ungeschlagen war.

Wer die Hände an diese Veröffentlichung bekommt, der möge bitte unbedingt zugreifen. A Black And White Night in der Kombination von DVD und SACD ist eine unbedingte Kaufempfehlung, zumal zum Preis von zwischen 14 und 20 $ (zzgl. Versandkosten), zu dem man sie immer wieder finden kann.

5 von 5 möglichen Sternen für "The Big 'O'", dieses wundervolle Konzert und die hervorragende Präsentation.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.