file The Doors

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
12 Jan. 2004 15:30 #235341 von Vincent-The-Falcon
The Doors wurde erstellt von Vincent-The-Falcon
The Doors nehmen ein neues Album auf

The Doors - Ray Manzarek und Robby Krieger – arbeiten gemeinsam mit Ian Astbury (Ex-Sänger von "The Cult") an einem neuen Album. Die Songtexte sind von Jim Carroll, Michael McClure und Warren Zevon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
12 Apr. 2006 23:26 #473885 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf The Doors
<a href=' www.musikexpress.de/The_Doors__Gro%C3%9F...n_Jubil%C3%A4um.html ' target='_blank'> www.musikexpress.de/The_Doors__Gro%...il%C3%A4um.html

The Doors - Großoffensive zum unrunden Jubiläum

Den runden Geburtstag im vergangenen Jahr haben sie wohl verschlafen. Egal. Jetzt planen die verbliebenen Mitglieder der Doors eben zum 41-jährigen Bandjubiläum eine Großoffensive.

Auf dem Plan der geschäftstüchtigen Nachlassverwalter, die trotz zurückliegender Differenzen in diesem Falle an einem Strang zu ziehen scheinen, stehen: Ein Box-Set, diverse Bücher, eine Dokumentation, neuer Merchandise-Kram, eine interaktive Show in Las Vegas sowie möglicherweise die erstmalige Verwendung von Doors-Musik in Werbespots.

Letzteres stand 1969 bereits zur Debatte, als Drummer John Densmore, Gitarrist Robby Krieger und Keyboarder Ray Manzarek sich in Jim Morrisons Abwesenheit bereit erklärt hatten, "Light My Fire" für eine Opel-Werbung freizugeben. Morrison allerdings war vehement gegen eine solche Vermarktung seiner Musik und ließ den Deal platzen. Auch Densmore rückte künftig von derartigen Vorhaben ab.

Inzwischen überlegen die drei noch lebenden Bandmitglieder jedoch laut vernehmlich, dass ein entsprechender Werbepartner ihre Meinung vielleicht ändern könnte. Manager Jeff Jampol formuliert es so: "Jetzt, wo ältere Musik nicht mehr im Radio gespielt wird und die Zuhörerschaft sich immer stärker zersplittert, wie sollen wir da eine neue Generation erreichen? Ein Sell-out der Doors kommt nicht in Frage, aber andererseits könnten bestimmte Arten von Werbung helfen, neue Hörer zu erreichen.“ …und beeilt sich, zu versichern: „Wir würden natürlich niemals einen Doors-Song für etwas so banales wie Zahnpasta oder ein Deo hergeben.“

Densmore ergänzt, wenn etwas daherkäme, das besonders „grün“ und umweltfreundlich sei und zur heutigen Stellung der Band passe, könne man eventuell über eine kommerzielle Nutzung der Musik nachdenken. Dabei sei auch Internet- oder Handy-Werbung denkbar. Bleibt abzuwarten, ob die Werbeindustrie den Wink mit dem überdimensionierten Zaunpfahl versteht.

Nun zu den weiteren Jubiläumsvorhaben: Im April 2007 wird die Rock and Roll Hall of Fame and Museum eine Doors-Ausstellung eröffnen. Zudem soll eine Wanderausstellung mit Memorabilia der Band auf Reisen geschickt werden. Bill Guttentag plant einen Dokumentarfilm, die Buchhandlungen dürfen sich auf die neuen Werke „The Doors by the Doors With Ben Fong-Torres" und "Jim Morrison: Treasures" von Jim Henke freuen.

Desweiteren ist für den Herbst ein 12-CD-Box Set geplant, das die sechs Studioalben der Doors in remasterter Form und mit Bonustracks versehen plus sechs DVDs mit 5.1 Remixen des Ganzen enthält. Anfang 2007 soll eine 6-LP-Vinyl-Box folgen.

Zu guter letzt gibt´s ab 2008 The Doors dann auch in Las Vegas. Regisseur Jake Nava beschreibt die Show als „einstündigen Acid-Trip, von dem man nicht runterkommt.“ Ob Jim Morrison wohl je aufhören darf zu rotieren?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Danke / Thanks
  • Danke / Thankss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Apr. 2006 23:26 #858810 von Danke / Thanks
Danke / Thanks antwortete auf The Doors
1 Mitglied sagte bereits Danke!

<a href=http://www.elvisclub.de/forum/index.php?showuser=203>Jim Knopf

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Apr. 2006 23:29 #473888 von bartie
bartie antwortete auf The Doors
die musik der doors hat mich nie sonderlich begeistert....um nicht zu sagen: ich fand 95% ihrer drogenmucke absolut kacke :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Apr. 2006 23:48 #473891 von Roqui
Roqui antwortete auf The Doors

die musik der doors hat mich nie sonderlich begeistert....um nicht zu sagen: ich fand 95% ihrer drogenmucke absolut kacke :wub:

ray manzarek ist der beste sänger aller zeiten :wub:

ich bin doors komplett sammler :up:

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
12 Apr. 2006 23:54 #473894 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf The Doors

ich bin doors komplett stammler :up:

na, das ist scheisse für einen sänger und künstler.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Apr. 2006 23:58 #473900 von Roqui
Roqui antwortete auf The Doors

na, das ist scheisse für einen sänger und künstler.

ich mache aus der not eine tugend :up:

grunzstammeln ...stammelgrunzen...ich bin mir unsicher

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Apr. 2006 02:27 #473930 von Tom Joad
Tom Joad antwortete auf The Doors
Von den Doors reichen mir nach wie vor die Original-LPs, die ich mir als Pubertierender zugelegt habe. Damals war ich befremdet und (vielleicht auch wegen meiner "Befremdung") begeistert. Morrison war für mich DER coole Rocker schlechthin.

Heute finde ich Morrisons Gehabe ganz, ganz peinlich. Für mich sind die Doors DAS Beispiel dafür, wie unterschiedlich man Musik in verschiedenen Lebensphasen aufnimmt. Manche Posen taugen eben nur für ein gewisses Alter.

Trotzdem höre ich einige ihrer Songs immer noch ganz gern und die Verweigerungshaltung der Band (oder eher von Densmore) bezüglich dem Einsatz ihrer Musik in kommerziellen Werbespots fand ich bislang bewundernswert. Densmore hat ein paar gute grundsätzliche Stellungnahmen dazu abgegeben, weshalb es der MUSIK schadet, wenn sie für Produktwerbung missbraucht wird.

Gerade deshalb wundert mich nun dieses:

Inzwischen überlegen die drei noch lebenden Bandmitglieder jedoch laut vernehmlich, dass ein entsprechender Werbepartner ihre Meinung vielleicht ändern könnte. Manager Jeff Jampol formuliert es so: "Jetzt, wo ältere Musik nicht mehr im Radio gespielt wird und die Zuhörerschaft sich immer stärker zersplittert, wie sollen wir da eine neue Generation erreichen? Ein Sell-out der Doors kommt nicht in Frage, aber andererseits könnten bestimmte Arten von Werbung helfen, neue Hörer zu erreichen.“ …und beeilt sich, zu versichern: „Wir würden natürlich niemals einen Doors-Song für etwas so banales wie Zahnpasta oder ein Deo hergeben.“

Densmore ergänzt, wenn etwas daherkäme, das besonders „grün“ und umweltfreundlich sei und zur heutigen Stellung der Band passe, könne man eventuell über eine kommerzielle Nutzung der Musik nachdenken. Dabei sei auch Internet- oder Handy-Werbung denkbar. Bleibt abzuwarten, ob die Werbeindustrie den Wink mit dem überdimensionierten Zaunpfahl versteht.


Da wird wohl wieder jemand schwach werden und eine hehre Begründung dafür suchen. <_<
Find' ich schade.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Apr. 2006 17:50 #474810 von Fabulous35847
Fabulous35847 antwortete auf The Doors
Ich mag die Türen :wub:

:doppelwub :wub: :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Apr. 2006 18:14 #474829 von Harty
Harty antwortete auf The Doors

die musik der doors hat mich nie sonderlich begeistert....um nicht zu sagen: ich fand 95% ihrer drogenmucke absolut kacke :wub:

du weisst, wer teilweise ihr Studiobassist war???

Jerry Scheff !

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.