file Verschiedene Clips bei youtube.com

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
17 Nov. 2018 21:50 #916238 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Verschiedene Clips bei youtube.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Nov. 2018 22:46 #916239 von DumbAngel

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
19 Nov. 2018 20:39 #916278 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Verschiedene Clips bei youtube.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
20 Nov. 2018 23:39 #916285 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Verschiedene Clips bei youtube.com


Oll, aber trotzdem gut.

Ich muss unbedingt ins MKG!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Nov. 2018 14:53 #916297 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Verschiedene Clips bei youtube.com



Er macht ja wirklich keine Bühnenshow. Aber was für eine Präsenz!! :ergeben:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
22 Nov. 2018 15:27 #916298 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Verschiedene Clips bei youtube.com


Das komplette Konzert vom 20.02.1977 aus Charlotte in AR-Form vom bekannten Label Straight Arrow als "Ergänzung" zur ausverkauften FTD "Unchained Melody", wo es dieses Konzert als Soundboard gab, aber leider nicht komplett.

www.elvispresleyshop.com/elvis-unchained...elvis-presley-ftd-cd

Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22 Nov. 2018 15:35 #916300 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Verschiedene Clips bei youtube.com
Die Unchained Melody habe ich glaube ich aus irgendeinem Grund. .. habe ich als unsagbar traurig und unfassbar schlecht in Erinnerung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
22 Nov. 2018 15:51 #916303 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Verschiedene Clips bei youtube.com
Ich weiß, ich weiß, 1977 scheidet die Geister bei uns Elvis Fans. Aus meiner Sicht aber ist das eines der besseren Konzerte aus dem letzten Jahr des Kings. Es gehört eben auch dazu, das Jahr 1977. Ob gut oder schlecht.
Höhepunkte hier aus meiner Sicht: You gave me a mountain, My way, How great thou art und die Unchained Melody.
Wenn man hier die Begeisterung der Zuschauer bei dieser AR von Straight Arrow hört, ist es schon phänomenal, dass die Fans die relativ "bescheidenen" Leistungen von Elvis trotzdem lautstark gefeiert haben. Bezeichnend dafür die Aussage eines weiblichen Fans "You never make a mistake" bei 41:05 min, als Elvis vorher um Entschuldigung bittet, falls er und seine Band einen Fehler machen würden bei "Moody Blue", das vorher nicht geprobt wurde. Das zeigt auf, dass man als Fan wohl Fehler in den gesanglichen Leistungen verziehen hat. Ich denke, es zählte das Erlebnis, bei einem Elvis Konzert live dabei gewesen zu sein. Oh Mann, ich wünschte, ich hätte ein Konzert live erleben dürfen. Lasst uns eine Zeitmaschine bauen....:(

Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22 Nov. 2018 16:12 - 22 Nov. 2018 16:13 #916305 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Verschiedene Clips bei youtube.com

Chief Joseph schrieb: Ich weiß, ich weiß, 1977 scheidet die Geister bei uns Elvis Fans.


Stimmt, was ich allerdings nicht richtig nachvollziehen kann, da mir absolut nicht klar ist, was einem daran gefallen kann. Es gibt ja einiges was mir nicht gefällt (nicht allein auf Elvis bezogen), wo ich die Begeisterung anderer Menschen aber nachvollziehen kann. Bei Elvis 77'er Konzerten gelingt mir nicht einmal das. Und damit will ich jetzt nicht sagen, dass Dir oder anderen diese Aufnahmen nicht gefallen dürfen oder sollten oder was auch immer. Ich begreife es halt weder emotional noch intellektuell noch musikalisch. Für mich ist das alles einfach nur traurig und schlicht und ergreifend grauenhaft gesungen.

Aus meiner Sicht aber ist das eines der besseren Konzerte aus dem letzten Jahr des Kings.


Was mMn nix heißt. Vergleicht man es mit anderen Shows des Jahres ist das ja schon ein Vergleich mit ganz unten.

Es gehört eben auch dazu, das Jahr 1977. Ob gut oder schlecht.


Sicher gehört es zur Elvis-Geschichte, deshalb muss ich es mir aber noch lange nicht anhören, es relativieren oder gar rechtfertigen. Wenn der Mann immer so gesungen hätte wie 77, dann hätte ich keine einzige Aufnahme von ihm im Schrank.

Höhepunkte hier aus meiner Sicht: You gave me a mountain, My way, How great thou art und die Unchained Melody.


Ich bezweifle mal, dass irgendetwas davon wirklich richtig gut gesungen ist, oder?

Wenn man hier die Begeisterung der Zuschauer bei dieser AR von Straight Arrow hört, ist es schon phänomenal, dass die Fans die relativ "bescheidenen" Leistungen von Elvis trotzdem lautstark gefeiert haben.


Phänomenal wäre nicht zwingend das erste Wort das mir dazu einfallen würde.

Bezeichnend dafür die Aussage eines weiblichen Fans "You never make a mistake" bei 41:05 min


Das ist in der Tat bezeichnend.

Das zeigt auf, dass man als Fan wohl Fehler in den gesanglichen Leistungen verziehen hat.


Um einige Fehler (vollkommen normale Sache) geht es hier ja nun nicht. Und es gab ja doch auch Fans die in späten Jahren entsetzt, traurig usw die Konzertsäle verließen, die genug Empathie und/oder Gehör besaßen um das nicht bejubeln zu können was ihnen da geboten wurde.

Ich denke, es zählte das Erlebnis, bei einem Elvis Konzert live dabei gewesen zu sein.


Klar spielt das Drumherum auch eine Rolle, die Atmosphäre etc, aber wenn die Darbietung derart indiskutabel ist wie sie es auf JEDEM 77'er Konzert das ich je gehört habe war, dann hilft das alles auch nicht mehr. Zudem kann man mit dem Argument auch wirklich jede Scheiße rechtfertigen.

Oh Mann, ich wünschte, ich hätte ein Konzert live erleben dürfen. Lasst uns eine Zeitmaschine bauen....:(


Ja, bin dabei. Für alles bis 72 würde ich vermutlich fast nen Mord begehen. Aber wenn ich nur nach 77 reisen könnte, dann würde ich mir ganz sicher nicht Elvis ansehen. Das würde ich mir tatsächlich lieber ersparen.
Letzte Änderung: 22 Nov. 2018 16:13 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
22 Nov. 2018 16:21 #916307 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Verschiedene Clips bei youtube.com
Interessante Antworten, atomic. Ich denke, ich kann dich nicht wirklich begeistern, dir heute Abend die FTD zu diesem Konzert anzuhören. :ergeben:
Dann bin ich ja froh, dass Elvis auch vor 1977 statt fand, sonst wäre dein Schrank in der Tat wesentlich leerer. :kaltsch:

PS: Was sagst du eigentlich zu diesem Straight Arrow Label? Die werden ja immer gelobt als "Das Label auf dem AR-Sektor". Ich habe von denen nix im Schrank, deshalb höre ich jetzt mal auf YouTube den Kram durch, was ich so finde. Die "My wish came true" habe ich sogar komplett durchgehört. Ich scheine wohl schmerzunempfindlich zu sein bei so einer AR.

Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.