file Alice Cooper

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
02 Sep. 2006 20:29 #508748 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Alice Cooper
<!--aimg--><a href=' www.nightswithalicecooper.com/images/ali...up-edit-smaller4.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

<a href=' www.nightswithalicecooper.com ' target='_blank'> www.nightswithalicecooper.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
06 Okt. 2006 23:58 #518535 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Alice Cooper
Aktuell:

Alice ist Vorband der Rolling Stones in USA. :beifall:

<!--aimg--><a href=' www.alicecooper.com/images/index/index_64.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
21 Dez. 2006 23:45 #539488 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Alice Cooper
:beifall:

<a href='
' target='_blank'>

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
21 Dez. 2006 23:46 #539490 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Alice Cooper
geile version!

<a href='
' target='_blank'>

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
25 Apr. 2007 00:58 #581379 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Alice Cooper
Something Wilder with Alice Cooper

:up:


<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/Mtz8OYbTJJg "> www.youtube.com/v/Mtz8OYbTJJg " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
25 Apr. 2007 00:58 #581380 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Alice Cooper
<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/auWOCN6KSCw "> www.youtube.com/v/auWOCN6KSCw " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">


Teil 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
25 Apr. 2007 01:00 #581381 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Alice Cooper
Teil 3

<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/1QhOQdL-9j4 "> www.youtube.com/v/1QhOQdL-9j4 " type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25 Apr. 2007 19:09 #581671 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Alice Cooper
Alice Cooper ist heute abend auch im TV: Tele5, 23:10 Uhr, "Die Fürsten der Dunkelheit"

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
24 Okt. 2007 00:24 #633170 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Alice Cooper
Es gibt ein Livevideo, in dem Alice "Jailhouse Rock" spielt - sogar mit ihm selbst an der E-GItarre!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
05 Feb. 2008 13:27 #653529 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Alice Cooper
<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Alice Cooper: 60-jähriger Schockrocker</span>

<!--aimg--><a href=' www.alicecooper.com/images/index_03.gif ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->


"Ich halte mich an Mick Jagger. Der ist sechs Jahre älter als ich. Wenn der in Ruhestand geht, habe ich immer noch sechs Jahre vor mir."

Auf der Bühne floss literweise das Blut, Schlangen, Monster und Riesenspinnen sorgten für Entsetzen, und am Schluss wurde der geisterhaft geschminkte Sänger unter der Guillotine enthauptet. Als Alice Cooper mit solch exaltierten Bühnenshows das amerikanische Bürgertum verschreckte, lagen seine "Schüler" wie Marilyn Manson oder Lordi noch in den Windeln. Als "Erfinder" des Schockrocks hat Cooper Musikgeschichte geschrieben und bisher mehr als vier Jahrzehnte lang in der Szene mitgemischt - schräg, schrill und musikalisch packend.

Am Montag (4. Februar) wird der US-Rockstar 60 Jahre alt. An Zurückschalten denkt er nicht. "Ich halte mich an Mick Jagger", sagte er einmal. "Der ist sechs Jahre älter als ich. Deshalb denke ich, wenn der in Ruhestand geht, habe ich immer noch sechs Jahre vor mir." Mit seinem 2005 erschienenen Album "Dirty Diamonds" tourte er fast zwei Jahre rund um die Welt.

Blutorgien und Taufen
Eigentlich wurde Alice Cooper 1948 als Vincent Damon Furnier in der US-Autostadt Detroit geboren. Noch während der Schulzeit gründete der Beatles-Fan seine erste Band "The Earwigs" (Die Ohrwürmer), die nach mehreren Namenswechseln in "Alice Cooper" umbenannt wurde. Angeblich stammt der Name von einer Frau, die im 17. Jahrhundert auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde. Alice Cooper, damals noch Vincent, soll sich bei einer spirituellen Sitzung als ihre Reinkarnation erfahren haben. Wie dem auch sei - erst taufte er die Band auf den Namen, 1974 legte er ihn sich auch selbst offiziell zu.

Hexenkräfte und Satansbräuche
Mit Hexenkräften und Satansbräuchen hält er es auch in seiner weiteren Karriere. Nach einigen Flops kann die Band 1971 mit "Love It To Death" ihren ersten Erfolg landen, 1972 gelingt mit dem bis heute legendären Album "School's Out" der internationale Durchbruch, gefolgt vom Verkaufshit "Billion Dollar Babies". Als Bürgerschreck machen die "bösen Buben" Kasse - je mehr ihre Shows für Aufregung sorgen, desto besser verkaufen sich die Karten.

Alk, Autos, Frauen, Drogen und das Nichts
1975 startet Alice Cooper eine Solokarriere, doch es geht bald bergab. Zunehmend machen ihm seine Alkoholprobleme zu schaffen. Er begibt sich in Therapie (verarbeitet in dem Album "From The Inside"), es kommt wieder zum Rückfall. Erst Mitte der 80er Jahre wird er endgültig trocken, im Glauben findet er Halt. "Ich war mein ganzes Leben Alkoholiker, aber all die Autos, Häuser, Frauen, Drogen - am Ende bleibt Dir nichts", sagte er. "Ich trinke nicht mehr, und in der Kirche habe ich gefunden, worum es geht: unsere Beziehung zu Gott, zu den Dingen."

Läuterung
1986 steigt er wieder ins Geschäft ein - die Single "He's Back" ist Programm. Mit dem Album "Trash" und dem Hit "Poison" gilt er nur drei Jahre später wieder als absolute Kultfigur, auch wenn seine Fans inzwischen eine Generation jünger sind. Es folgen einige ungewohnt harte und düstere Alben, bis er 2003 mit "The Eyes Of Alice Cooper" zu den Rock'n'Roll-Rhythmen seiner frühen Jahre zurückkehrt. Seit 2000 tritt seine Tochter Calico (26) in den Shows mit auf.

Die zwei Gesichter des Alice Cooper will der geläuterte Schockrocker auch weiter pflegen: "Für meine Familie bin ich ein Held - und vielleicht für einige Wohltätigkeitsvereine", sagt er. "Aber auf der Bühne brauchen die Leute Alice, den Wüterich."

Artikel vom 05.02.2008 10:11 | Nada Weigelt, dpa | MH

<a href=' www.kurier.at/freizeitundgesundheit/128428.php ' target='_blank'> www.kurier.at/freizeitundgesundheit/128428.php

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.