file Roy Orbison

Mehr
04 Okt. 2007 12:16 #626870 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Roy Orbison

Das ändert aber nichts daran, dass es eine Hinrichtung war.

So isser halt, der Bruce: Damit diese Altherrenparty zumindest von irgendwem gekauft wird, opfert er sich. :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Okt. 2007 12:26 #626882 von Colonel
Colonel antwortete auf Roy Orbison

Nur Springsteen nervt mich. Seine Begeisterung für Orbison und die ganze Show in allen Ehren, das ist rührend, er wirkt wie ein kleines Kind, das in einem Spielzeugladen eingesperrt wurde,


Springsteens "Action" ist allerdings zugleich der einzige Grund für eine visuelle Aufzeichnung dieser Show oder? :devil:

Die Gesangs und Instrumentendarbietung dieser Show war absolute weltklasse keine Frage!!!
Der produzierte Sound ebenso...aber für die Augen bekommt man wahrlich nicht viel geboten, außer die Stars ansehen zu können, was man auf einem poster aber auch kann ;) .
Orbision steht da wie immer völlig still wie eine Puppe (kenne das von ihm auch nicht anders, selbst bei 60s Filmmaterial wars schon so), dessen Mund sich nicht mal großartig bewegt :grin: (Okay er kann eben auch aus ner kleinen Öffnung heraus posaunen wo andere schmerzverzerrte Gesichter machen müssen)...Aber mal ehrlich:
Gott sei Dank hat Springsteen sich bewegt und ein bissie "Äktschn" gemacht, da diese Show ansonsten wie ne Vorstellung bei Madame Thussaud anzusehen gewesen wäre... :clown:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Okt. 2007 12:32 #626885 von Harty
Harty antwortete auf Roy Orbison
außerdem muss sich der Boss bewegen dürfen...

wie sagte Elvis einmal ? Wenn ich mich nicht auf der Bühne bewege, bin ich tot

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04 Okt. 2007 13:01 #626896 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Roy Orbison

wie sagte Elvis einmal ? Wenn ich mich nicht auf der Bühne bewege, bin ich tot

Er starb aber erst 1977.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04 Okt. 2007 13:19 #626899 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Roy Orbison

Springsteens "Action" ist allerdings zugleich der einzige Grund für eine visuelle Aufzeichnung dieser Show oder? :devil:

Ich gucke lieber guten Musikern beim bloßen Spielen zu als mittelmäßigen beim Rumzappeln. Wenn ich der Produzent und/oder Regisseur dieser Show gewesen wäre, dann hätte Bruce an dem Abend das gleiche Schicksal ereilt wie den Barden Troubardix auf jeder Party im Asterix-Dorf.

aber für die Augen bekommt man wahrlich nicht viel geboten, außer die Stars ansehen zu können, was man auf einem poster aber auch kann ;) .

Das ist schon ein Unterschied. Ich gehe in Konzerte, um zuzuhören und den Musikern beim Spielen zuzugucken. Will ich Rumgehopse haben, gehe ich zum Ballett.

Orbision steht da wie immer völlig still wie eine Puppe (kenne das von ihm auch nicht anders, selbst bei 60s Filmmaterial wars schon so), dessen Mund sich nicht mal großartig bewegt

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Okt. 2007 13:27 #626900 von Harty
Harty antwortete auf Roy Orbison
Das ist deine Meinung Michael. Bruce war zu der Zeit ein angesagter Rock'n Roller. (derzeit auch wieder ..grins). Er bewegt sich bei seiner Show, andere nicht.

Stell Dir vor, Elvis hätte Polk Salad Annie im Stil von Orbison gesungen ...Oder die 70er Susp. Minds Bewegungen gäbe es nicht. Die meisten Fans klagen die Aloha Show an, weil er sich gerade NICHT bewegte!!

Orbison hatte einen anderen Interpretationsstil. Er stand ruhig auf der Bühne. Das ist okay. Wenn ich aber einen Bruce Springsteen einlade, weiß ich , was mich erwartet.

Was erwartest du von einer JLL Show? Bei einer RR Show erwarte ich Action.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Okt. 2007 13:41 #626904 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Roy Orbison

Aber gerade das macht den Charme dieser Darbietung aus. Es ist ein würdevolles Konzert und kein Kasperltheater. Bedenk mal bitte, aus welcher Zeit es stammt: 1987 hatten die immer knallbunter und hektischer werdenden Musikvideos die Songidee bereits weit in den Hintergrund gedrängt, die Verflachung der populären Musikkultur war eingeleitet. Mit einem schwarzweißen Video ohne "Choreographie" hat man bewusst dagegen gehalten, und da kommt der Boss und glaubt irrtümlich, er sei bei MTV gelandet.

Damit gibt es also genau zwei Arten der Darbietung - the Orbison way und MTV. Und wer sich zuerst bewegt, hat choreographiert. :huh:

Nochmals auf Los und differenzierter schreiben. :adeal:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Okt. 2007 13:44 #626906 von Harty
Harty antwortete auf Roy Orbison
nicht ganz Coppy, der RR gab es auch schon vorher. Da bewegte sich fast jeder. Chuck Berry tat es, Elvis tat es, der Killer tat es nur Orbison hatte einen Stock verschluckt. Aber er besang die "Pretty Woman", im Stillstand.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Okt. 2007 13:46 #626908 von Harty
Harty antwortete auf Roy Orbison
aber schon interessant die Aussage von MW: man hat sich für einen Fan ruhig zu verhalten.

Wenn ich mir vorstelle: Queen und Freddy Mercury ohne Action auf der Bühne....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Okt. 2007 13:46 #626909 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Roy Orbison
Bist Du besoffen, Harty? :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.